Suchen Menü

mich kurz vorstellen möchte und @mehrfachmamis bzgl kinder alleine ins bett bringen

hallo,
will mich kurz vorstellen da ich hier schon länger mitlese und hoffe, dass ich auch ab und zu zum schreiben komme und noch aufgenommen werde. ich bin 35 und habe 2 mädels, antonia ist 2j 4m, und katharina 12 w 4t.
meine 2 süssen gehören bzw gehörten zur anspruchsvolleren sorte baby, antona war extremes tragekind, stilljunkie bis 1 woche vor ihrem 2. geburtstag, schläft bis heute nicht durch, aber dafür eine supersüsse maus. katharina schleppe ich auch ihre gesmate tagschlafteit mit mir rum, aber da ichs schon gewöhnt bin, störts mich bis auf ab und kreuzweh nicht, sondern geniesse die kuscheleinheiten.
jetzt zu meiner frage: meine mann ist oft über nacht weg, d.h. ich bin abends mit beiden alleine. bisher hab ichs noch nicht hingekriegt, das ins bettbringen ohne brüllerei hinzukriegen. katharina will früh ins bett so 18.30 mach ich sie fertig und bis ca 19.00 schläft sie dann. ich still sie unserem bett , liege dann noch etwas sch sch machend und streichelnd daneben und dann pennt sie ein. geht eigentlich viel leichter als bei antonia damals, ABEr was mach ich mit der grossen kleinen in der zeit. hab sie jetzt schon mit ins badezimmer gesetzt, dort durfte sie buch anschuaen, aber sie kam halt alle paar minuten rein, wollte was fragen oder einfach nur nach un schauen. katharina will zum einschlafen aaber wirklich ihre ruhe, andererseits kann ich antonia nicht 20 minuten alleine hinsetzten.s ie beschäftigt sich zwar super alleine, aber da will sie immer mal verbale rückmeldung. gleichzeitig ins bett geht nicht, katharina kann ich nicht strecken, um die uhrzeit will sie ins BETT, da geht kein TT mehr und nix, sie will ihre ruhe.Antonia geht erst so um 20 ins bett, und mittagsschlaf streichen, damit sie früher geht, klappt bei ihr nicht gut- sie braucht ihn einfach noch. ausserdem will ich ja gerne ihr abends noch ne stunde mama-exclusivzeit schenken, sie ist ja eine sehr anhängliche und schmusige maus, liebt ihr kleine schwester aber leidet schon darunter, dass sie nicht jederzeit wie früher mit mir schmusen und kuscheln kann.
wäre toll, wenn ihr mir mal berichtet, wie ihr ,die die gleiche situation haben, managet.
liebe grüsse von elli mit katharina im TT - Antonia ist mit papa und cousine im zoo
Bisherige Antworten

mich kurz vorstellen möchte und @mehrfachmamis bzgl kinder alleine ins bett bringen

Hallo mein mann ist meisten auch noch arbeiten wenn die kinder ins Bett sollen meine zwei kleinen sind Toni-Amanda 4 J und Aaliyah,Anjali 2 J und gehen um sieben ins Bett und das geht auch ganz gut. Meine große Stefania,Xenia darf wenn so wie jetzt Ferien sind was länger wach bleiben und wenn schule ist muss sie auch auch um sieben ins Bett naja wirklich wollen tut sie das auch nicht mehr ist klar ist ja auch keine 4 mehr aber die kommt morgens nicht aus dem bett. Und meine kleine Tia Lee 3 monate geht immer mit uns zusammen schlafen das ist dann so gegen 10 oder 11 kommt ganz drauf dann wann sie die letzte Flasche bekommt. Also bei uns läuft das ganz gut und sie kenn es ja auch nicht anders.
Lg claudia

mich kurz vorstellen möchte und @mehrfachmamis bzgl kinder alleine ins bett bringen

puh, ich habe mich (seit ich meine kleine habe) schon öfter gefragt, wie frau das eigentlich managen soll, wenn zwei solch anspruchsvolle kinder da sind. mein großer war deutlich genügsamer und zwischen den beiden liegen fast 13 jahre, das problem habe ich also nicht. habe mich zurück erinnert, was ich mit meinem großen gemacht habe, als er noch klein und ich alleinerziehend war: auch tagsüber ihn sich in sein spiel vertiefen lassen, abends das sandmännchen schauen erlaubt... vielleicht gibt es auch etwas, womit deine große kleine 20 minuten lang glücklich sein kann, ohne dass sie deine ansprache braucht. wünsche dir viel erfolg bei der suche danach,

alice mit felicitas 16 wochen alt und ziemlich anspruchsvoll - aber zuckersüß :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen