merkwürdiges Essverhalten
Hi alle zusammen, obwohl Timo ja mein 4. kind ist,bin ich momentan ratlos.
Er war ja ein guter Schläfer...tagsüber hat er ab 1 1/2 nicht mehr geschlafen,dafür aber freiwillig ab 20 uhr bis morgens 8....seit seinem 3.Geburtstag ist es wie verhext...er schläft schwer ein und dann wacht er oft nachts auf, will dann ein Fläschchen und wenns nach ihm ginge noch eins und noch eins....er bekommt noch morgens und abends ein Fläschchen Pre milch,trinkt wenig über tag ,aber hat die ganze Zeit normal mitgegessen. Jetzt isst er fast nur Obst tagsüber,manchmal ein paar nudeln oder wenig Fleisch,aber eben wenig.....ich bin ein wenig ratlos,weil ich nicht die Nacht zum Tag machen will....sonst war es alle paar Monate so dass er mal nachts ein Fläscvhen wollte, da hatte er einen Schub,aber ist auch ohne Probleme eingeschlafen,jetzt zieht sich das schon 14 Tage. Meine anderen Kids waren da nie so,Lina ist eine schlechte Schläferin,aber diese Phase hatte sie nie...und Probleme eignetlich nur mal mit 2 jahren.
Timo schläft immernoch nicht tagsüber, sollte also echt müde sein nachts... :-X :-X
Kennt das jemand von euch und falls ja was habt ihr gemacht? Fläschen weglassen wollte ich eigentlich nicht,erst wenn er von selbst nicht mehr will(war bei den anderen so) aber ich möchte auch nicht nachts wieder füttern oder tagsüber wieder Fläschen geben.....
LG Britta
:HELP:
hört sich schon etwas merkwürdig an, aber zu der Flaschensache kann ich Dir leider keine Tipps geben. M. hat damals nur Muttermilch aus der Flasche bekommen und nach der Stillzeit gab es keine Flasche mehr. Von daher - M. bekommt nachts aber immer etwas Sprudel, wenn er aufwacht und Durst hat. Danach kommt er zu uns ins Bett, kuschelt sich an mich und schläft weiter. Evtl. könnte Timo auch Nähe wollen und hat gar nicht wirklich Hunger, sondern möchte etwas kuscheln?
Ansonstn mit dem Essen: M. isst auch mal paar Tage viel, dann wieder kaum was, aber ich sage mir immer, so lange er fit ist, ist es auch ok. Er gehört zwar zu den leichten und kleinen Kindern, so dass ich schon bemüht bin, ihm wenigstens eine Kleinigkeit schmackhaft zu machen, wenn er mal wieder seinen Nicht-ess-Tag hat, aber größtenteils gibt es da keinerlei Probleme.
So viel konnte ich Dir jetzt nicht helfen, aber ich hofe, dass sich das bald wieder legt. Zudem glaube ich, dass ein 3jähriges Kind durchaus versteht, dass es nachts nichts zum Essen gibt.
LG und berichte doch, wie es weitergeht. :-)
also das mit dem Wasser nachts hatte ich schon überlegt...aber ich bezweifle ,dass das wirklich funktioniert,denn er trinkt die Milch auch ratzebutz weg....vielleichtbist es ein Wachstumsschub....??
Ins Bett möchte ioch nicht anfangen, zumal es bisher auch immer gut geklappt hat,dass er in seinem Bett schläft. Schmusen ist bei uns sehr viel....gerade tagsüber...da denke ich nicht dass er zu kurz kommt..er will auch nicht nach der Milch schmusen,sonder wieder in sein Bett....
Er liegt noch in unserem SZ in seinem Bett, da wir noch im umbeu sind...ich hoffe bis April hat er sein eigenes Zimmer;-) Dann werde ich ihm ein Wasserfläschen(Ohne Nuckel) ins Bett stellen,damit er nach bedarf trinken kann....Wie gesagt bisher hatte ich das so noch nie bei den anderen Kindern,aber mal sehen wie es weiter geht...
LG britta
nimms mir nicht übel, aber ich denke, ein Dreijähriger brauch keine Flasche mehr. Ich würde sie abschaffen - zumindest nachts und ihm aus Glas/Tasse/Becher etwas Wasser geben. Und die Tagesflasche würde ich langsam ausstreichen, denn es ist ja Nahrung und keine Trinkmenge und dafür immer Tee/Wasser anbieten. Und ich schließ mich wunschkind an, vielleicht will er Nähe oder hat er zuviel erlebt tagsüber in den letzten Tagen?
Hm, ne große Hilfe war ich nu auch nicht.
LG Nicole
das mit der Flasche habe ich bei allen so gehandhabt...ist gut finde ich ,da darin noch eine Menge Mineralstoffe und Vitamine sind. Er bekommt sie sozusagen als 1.frühstück und abends ,da er so gut wie nichts tagsüber trinkt....nuckeln darf er nichtmacht er auch nicht). Die anderen haben alle mit ca. 3 freiwillig verweigert ;-) Timo war aber auch ein Stillkind,was bei den anderen nicht geklappt hat und ist einwenig mehr verschmusst. Ansonsten isst er ja normal mit...Nähe hat er viel tagsüber, wir schmusen viel und sind viel zusammen. Er geht ja noch nicht in den Kindergarten.
Sicher versteht ein 3 Jähriger dass es nachts nichts gibt, und er hat das ja auchlange vorher nicht mehr gebraucht und durchgeschlafen....ist erst seit ca. 14 tagen so....viel los...hmmm er hatte Geburtstag,aber sonst war nichts was nicht auch sonst normal ist. Mit 3 gecshwistern ist immer was los....
Mal sehen wies weiter geht....Tagsüber bekommt er auf alle Fälle keine Flasche zusätzlich, wenn er Hunger hat wird er auch anderes essen ;-)
Lg britta
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen