Suchen Menü

merkt man eigtl ob das noch Senkwehen sind...

mein Bauch hat sich eindeutig gesenkt, aber wann hören die Senkwehen auf und wann hat man ca die "richtigen" Wehen?...

Ich kann das gar nicht einschätzen, aber ich weiss, das die Senkwehen sehr krass waren und jetzt nur noch hin und wieder mal ne Wehe habe...aber weiss eben nicht ob das noch Senkwehen sind...? %) :-X

Vll wisst ihr ja mehr...?

liebe Grüsse

Bettina mit Leon>>> auf Datum genau, noch 4 Wochen [:-}

Bisherige Antworten

merkt man eigtl ob das noch Senkwehen sind...

huhu bettina,
ich vermute mal, dass man das schon merkt - hatte mir die frage am freitag nämlich auch gestellt, weil ich ja auch 3 std. lang senkwehen hatte. da die aber nicht weh taten, war ich auch noch nicht sonderlich nervös ;-)
als das damals bei clara anfing, haben wir am 2. abend im kreißsaal angerufen und die hebi dort meinte, ich sollte mal in die wanne gehen. wenn die wehen aufhören, waren es keine "echten" - ansonsten werden sie wohl stärker. sind sie dann auch und daher sind wir ins KH gefahren ;-)
GGLG von bibs (36+1 bzw. ET-26) und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

1 Buscopanzäpfchen - wenn sie dann weggehen, ist es nur geplänkel.

Damit kann man sich viel Rumgerate ersparen. Senkwehen/Vorwehen/Übungswehen bei Mehrgebärenden tuen halt mehr weh, weil die Gebärmutter schon so ausgelatscht ist. Echte Wehen gehen mit Buscopan supp. nicht weg!

Keine Dragees (die nehmen einen anderen Weg ins Blut) !!! nur Zäpfchen - die sind okay fürs Baby!

LG Sonja 38+1 :KISSING: mit Julius 2J. und Tobi 8J.

echt??? im KH damals bei clara's geburt...

... bekam ich die nämlich auch und wunderte mich nur, wieso die nicht wirkten *lach*
JETZT weiß ich es, warum das nicht klappen konnte... weil die ja eben eigentlich entkrampfend wirken sollten, aber genau das gegenteil bewirkten. clara war 6 std. später nämlich da und davon waren wir nur 1,5 std. im kreißsaal ;-)
GGLG von bibs (36+1), die freitag-abend schon den "spaß" mit den senkwehen hatte für 3 std. und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

beim 4. Kind solltest du eig. richteige Wehen erkennen un d wenns denn richtige sind merkst du das schon LG

naja ist auch beim 4. Kind nicht einfach so zu...

erkennen, beim ersten war ich zu früh im KH haben mich dennoch behalten, der zweite kam ohne irgendwelche Wehen (zb Tage vorher)erst an dem TAg als er kam, hatte ich Wehen und mein 3.Kind wurde per KS geholt....

ausserdem war die Frage wann Senkwehen aufhören (hört sowas überhaupt auf) und wann (evtl) die richtigen Wehen kommen konnen

lG

Senkwehen dauern 7 Tage (lt. Hebi GVK) LG

Danke Siri, dann hab ich das hinter mir und sind nur leichte Wehen :-) LG

merkt man eigtl ob das noch Senkwehen sind...

ich wusste das beim letzten kind bis ca. 1 stunde vor der geburt nicht.
aber is ja eigentlich auch egal, oder?
spätestens ab den übergangswehen merkst du es dann schon denk ich... pack halt alles fertig und organisiert so, dass du zur not schnell ins kh könntest. oder schau selbst nach dem muttermund ab 4 cm offen werdens dann wohl keine senkwehen mehr sein (aber vorher hände gut desinfizieren).

merkt man eigtl ob das noch Senkwehen sind...

bei mir fingen diese senk (oder auch nicht senk) wehen ca. 1 woche vor der geburt an. hörten dann immer wieder für eine nacht oder einen tag auf und waren für ca. 5 stunden dann wieder sehr stark.
das ganze ging dann nahtlos in die geburt über. aufgehört hat da nix. unterschied gabs auch nicht. nur dass sie dann nicht mehr aufhörten und dann doch immer noch stärker wurden.
es gibt echt fälle da weiss mans nicht. die im kh schickten mich auch heim (2 stunden vorher). die täuschten sich auch. kann sich sogar ne hebamme täuschen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen