Suchen Menü

mensch, hier ist immer was los... schlaflos!

kann nimmer schlafen...
wir wohnen doch in einem gäßchen direkt an die fußgängerzone grenzend. heute nacht war hier wieder etwas los. die ganze zeit stimmen, direkt unterhalb unseres fensters. mein mann ist dann um halb eins runter, um denen zu sagen, dass wir schlafen wollen. zu diesem zeitpunkt war die polizei schon da und hatte die personalien aufgenommen von einigen. mein mann wieder hoch und sagte, morgen sei doch gelber sack müll und hat noch einen fertig gemacht. kommt wieder hoch, zwei jungs hätten im gebüsch vor dem haus etwas gesucht und sind weg, als er fragte, was sie da suchen. da war es eins.
dann wieder leute unten. er geht wieder runter und sieht die polizei die strasse absuchen. er fragt, "was sucht ihr? zwei jungs haben dort vorhin was gesucht". "einen schlagring", sagt der polizist, jemand sei damit angegriffen worden. mein mann hatte seine taschenlampe mit und der schlagring war im gebüsch schnell gefunden. die polizisten fragten, ob er die jungen männer identifizieren könne. klar. personalien aufgenommen und er hat seine handynummer den polizisten gegeben.
kurz darauf der anruf, 4 jugendliche seien auf den weg zu unserer straße. mein mann (er hat lange jahre karate gemacht und früher als trainer gearbeitet), sagt, ich schau mal. zwei jugendliche blieben an der ecke stehen, zwei suchen im gebüsch. mein mann fragt, ob sie eine taschenlampe bräuchten. ja, danke. er sagt ihnen, dass die polizei hier schon gesucht habe. die finden das nicht, meint der eine. der zweite jugendliche geht zu den anderen an der ecke. der jugendliche sucht das gebüsch ab, merkt offenbar gar nicht, dass mein mann ihn filmt mit dem handy. das handy klingelt, die polizei ist wieder dran. "ich helfe gerade beim suchen", sagt mein mann. "wir kommen", sagen die polizisten. der junge mann wird stocksteif. mein mann sagt, die polizisten, hätten den schlagring schon gefunden, er sei nur hier, um ihn zu identifizieren. die luft ist raus, der kerl bleibt stehen und als die polizisten kommen gibt er zu, dass es sein schlagring war.
puh, kann nimmer schlafen. im oktober war hier schon mal so eine aktion in der straße. da hatten 5 jugendliche eine frau und ihren 15jährigen sohn am hellichten tag mit dem baseballschläger attackiert. mein mann hatte 2 davon damals mit dem hund hinterhergejagt und gestellt. vor ein paar monaten war er dann zeuge in der gerichtsverhandlung.
hier erlebst du was... (aber eigentlich ist das hier eine friedliche kleinstadt in nrw) und mein göttergatte wirft sich immer ins gewühl, wenn alle anderen so tun, als schlafen sie oder hätten nichts gesehen...
so, gute nacht. ich versuch es nochmal mit dem schlafen...
lg, claudia mit daniel *31.08.10 und mr./mrs. X (9. ssw)
Bisherige Antworten

mensch, hier ist immer was los... schlaflos!

Wow, da is ja echt was los in der "friedlichen Kleinstadt in NRW"!

Toll, wie couragiert dein Mann ist- andere denken sich doch häufig, dass sich schon irgendwer drum kümmern wird... %)

Wir wohnen auch direkt an einem kleinen Park, und das is in der Ferienzeit und am WE ein regelrechter Magnet für Jugendliche- bis morgens um 6!

Hab auch schon einige male die Polizei gerufen, dieses Jahr musste ich das aber nur 2x tun (komm mir dann auch immer total doof vor, wenn ich da anrufe). Mich wundert dann immer, dass die alte Frau über mir, die sich schon dran stört, wenn mein Mann auf dem Balkon raucht und wenn wir mal etwas lauter Fernseh gucken oder lachen, noch NIE in Erscheinung getreten ist, wenn da unten Party gemacht wird! Verlässt sich wohl auch auf andere...

Ich hoffe, du hast nun wieder ein paar ruhigere Nächte mit erholsamem Schlaf!

LG

Melanie mit Mia, *27.09.2010 :IN LOVE:

@QueeniCHEN

ja, man muss schon mal etwas unternehmen.
vor einigen monaten (bei uns ist so eine sozialkneipe in der nähe, die auch gern von jugendlichen genutzt wird, weil wohl sehr moderate preise) standen da direkt vor dem lokal ein paar teenies und rauchten (wir dachten, wir sehen nicht richtig) crackpfeife.
erst sagte mein mann, ist nicht unser bier. ich meinte dann aber, stell dir nur mal vor, daniel wäre in dem alter. bestimmt wüssten es einige der eltern gern. (die jugendlichen sahen ganz normal aus, nicht runtergekommen oder so. manchmal kann der falsche umgang oder ein anfänglicher spaß... du weißt schon.)
mein mann hatte dann doch die polizei gerufen und gewartet, bis die da waren. die jugendlichen saßen im lokal (es war ne fußballübertragung an dem abend) und durchs fenster hat er den polizisten die gruppe gezeigt.
weiß natürlich nicht, was dabei rausgekommen ist.
ich meine CRACK!!! wenn es jetzt ein joint gewesen wäre, dann hätte kein hahn danach gekräht. aber crack ist schon sehr sehr heftig. ich hoffe, dass der schuß vor den bug bei den kids noch rechtzeitig kam! aber wie gesagt, die sahen ganz normal aus und dass die das so in aller öffentlichkeit zelebriert hatten sollte sicher besonders cool wirken...
liebe grüße, claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen