Suchen Menü

melde micht mit langem bericht von meiner fu zurück!!!!

hallo liebe mädelz, erstmal tausend dank für eure zauberdäumchen, die ich sehr gut gebrauchen konnte!

ich mache es spannend und erzähle der reihe nach.

also: mitwoch mittag hatten wir unseren amniozentese (fu) termin. vor lauter aufregung, waren wir nicht fähig davor noch mittag zu essen und holten uns für danach noch schnell beim subway zwei sandwiches und deponierten diese im auto.

wir waren superpünktlich, in dieser kiwu-praxis. es war schon sehr komisch, hatte ich so eine praxis zum ersten mal erlebt und man spürte bei all den paaren im wartezimmer, die spannung im im raume lag.

es lief alles sehr routiniert ab. unser vorgespräch war super detailiert und nicht nur runtergeleiert, sondern der arzt gab viele erfahrungsberichte seiner langen laufbahn als beispiele. er konnte uns viel vertrauen in das prozedere vermitteln und mut für evt. entscheidungen. wir mussten dann nur kurz warten und ich durfte in den mini-op, dort machte er erstmal einen us, herzchen schlug schön und alle 4 herzkammern waren sehr schön ausgebildet. ich beobachtete, wie er kurz die nackenfalte ins visier nahm, maß und dann aber nichts sagte. ich fand sie sah 'dünn' aus. er schallte mal von oben, mal von unten und ich dachte noch, hä was ist das gerade gewesen....? dann wurde ich auch schon, fast einer op gleich, steril gemacht und das op-feld eingegrenzt. leider musste er sehr weit unten am schambein stechen, wegen der lage unseres mäuschens. er sagte auch, dass es für mich da leider unangenehmer ist, weil dort mehr nerven in der haut sind. der einstich war nur ein winziger pickser, viel weniger, als wenn man aus der vene blut abgenommen bekommt. dann ein druck, ich sah die nadel auf dem us und fühlte dann ein ziehen. es war schon unangenehm, aber erträglich. die punktion war in weniger als 20 sek! vorbei.

dann durfte ich mich im nebenraum auf einer liege 1,5h ausruhen. dann ging es zum kontroll us und da sahen wir unser mäusi!!! es wurde penibelst vermessen und sah für uns einfach wunderschön und perfekt aus. dieser spezialist, war super fix. der klickerte auf seinem us herum, wie auf einem computerspiel. in sekundenschnelle *woow*fand er, was er messen wollte. zögerte bei keinem maß und am ende meinte er nur. sie haben es ja gesehen, alles in ordnung. war etwas trocken, aber wenn man bei so einem spezialist merkt, das er nicht ein einziges mal stutzig wird, beruhigt das einen schon. das baby-kino war echt der wahnsinn.

....dann durfte ich wieder ruhen, dem hungertod nahe, da es nun ja schon 15h nachmittags war, konnte ich nur noch an das sandwich im auto denken und wollte endlich los.

dann endlich das abschlussgespräch und auf zum saaandwichessen :KISSED:

den nachmittag und abend war ich echt nur platt und habe geschlafen...bissel ziehen im ul war schon da. die einstichstelle fühlt sich auch doof empfindlich an.

wir sollten dann heute um die mittagszeit für's ergebnis anrufen... taten wir....leider liegen die erbenisse noch nicht vor:DEVIL: war ja wohl klar, oder??? rufen sie um 16h wieder an.....:DEVIL: :DEVIL: ....16h anruf ....nein die ergenisse sind noch nicht da=-O ...rufen sie um 17.45h wieder an:DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: ....männe dann schon völlig fertig mit den nerven um 17.30 angerufen, weil ich echt nicht fähig war, ich hab schon getobt, die können uns jetzt nicht hängen lassen noch über nacht....aber

die ergebnisse waren DAAAA!

befund ist unaufällig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wir beide haben erstmal echt geheult...da merkt man erstmal wieviel stress und anspannung und furcht, vor einem schlechten ergebnis sich angestaut hatte.

tja und mein mann wusste ja dann auch was es wird. ich wollte es erstmal gar nicht wissen. es war plötzlich so komisch, dann gewissheit zu haben...sehr sehr seltsam.

er musste es dann auf einen zettel schreiben ...:-D und durfte ihn erst umdrehen, als ich bereit war.

...total komisch im ersten moment....

wir bekommen...

ein...

....nen jungen[:-}

ganz lustig, da wir ja zwei mädchen haben, waren wir beide erstmal so, häh ein junge????:-X wie haben wir das denn gemacht :-D :-D

irgendwie ulkig jetzt die vorstellung ein bube kommt. wir freuen uns, ich kann gar keine worte dafür finden, dass er allen anschein nach gesund ist!!!!

wow ...ein junge *hihi*

mette, die jüngere, die sich ja einen bruder gewünscht hatte, freut sich uns übt schon den namen O:-)

mia (wollte noch 'ne schwester), hat erstmal geweint...die arme...aber das wird schon werden :THUMBS UP:

tapfer, die jetzt bis hier gelesen haben!

tausend dank und wir sind soooooo glücklich und ich hoffe, dass es bei euch allen auch so positiv weiter geht!

danke liebe mädelz

majondel:KISSING:

Bisherige Antworten

Das freut mich sehr für dich das alles in Ordnung ist, weiter so!!!! GGLG Petra :-)

daaanke für die guten wünsche! ggglg

Hab gerade Tränen in den Augen...

...und ich freu mich so wahnsinnig mit Dir und für Euch!!! Du hast einen sooooo spannenden und schönen Bericht geschrieben - hat mich total verzaubert :-)
Schön, dass Ihr jetzt Geschlechtsabwechslung bekommt... Und Deine Maus - die mit dem Schwesternwunsch - wird es sicher verkraften ;-)
Also nochmal: Ich freu mich ganz riesig für Dich und Euch!!!
Ganz, ganz liebe Grüße, Heike

Hab gerade Tränen in den Augen...

liebe heike, danke für's mitfiebern!

heute morgen fühlte ich mich irgendwie um tonnen leichter, als die letzten tage. so langsam realisiert man das schöne ergebnis!

busssis majondel

Herzlichen Glückwunsch.... das ist ja super...

Hallo Majondel,

freue mich wirklich für Dich/Euch das ihr es so gut überstanden habt und alles in Ordnung ist :BRAVO:

Auch finde ich es gut das Du beschrieben hast, wie die Untersuchung abgelaufen ist. Auch ich trage mich mit dem Gedanken an eine Amniozentese, da ich jetzt 2 SSW , 38 bin und im Mai bereits eine Fehlgeburt hatte. Nun versuche ich allerdings, positiv diese für mich eher "schrecklichen" letzten Wochen möglichst schnell hinter mich zu bringen. Bin jetzt 9+3 und habe in 3 Wochen Nackenfaltenmessung und ersten fein Ultraschall. Die Meinungen zu so einer Untersuchung (Amnio) gehen ja doch sehr auseinander und ich schwanke zwischen Angst vor dem Eingriff einerseits und der eventuellen möglichen Diagnose, sowie dem Bedürfniss möglichst genau Gewissheit zu haben, das (nach der Untersuchung) alles in Ordnung ist. Bin fast ein wenig neidisch, das Du es schon hinter dir hast und ich noch vor mir ;-). Fühl Dich gedrückt und pass gut auf Dich/Euch auf.

Lg Emmi

Herzlichen Glückwunsch.... das ist ja super...

hi emmi, erstmal es tut mir leid, dass auch du die erfahrung einer fg machen musstest.

ja, das schlimme, dass man ein schlechtes ergebnis befürchtet, ist, dass man auch angst hat, erst durch die amnio eine fg auszulösen. unser arzt ist da länger darauf eingegangen, wie schwierig diese wahrscheinlichkeitsrechnungen in dem kleinst-bereich sind. das z.b. in den staaten eine wahrscheinlichkeit von nur 0.025!!! berechnet wurde und in japan 0.08. unsere wahrscheinlichkeit von 0.5 also eher sehr hoch gegriffen ist.

er hat alles so gut erklärt und war dann bei seiner arbeit so gewissenhaft und gründlich, mir wurde ja schon vor dem termin am tel. gesagt, ich soll bitte den bauch nach dem duschen nicht eincremen etc.

falls du dich dafür entscheidest, wünsche ich dir, dass du ebenfalls einen kompetenten arzt hast, der dich gut betreut.

gggglg majondel

Wow!! Ein wirklich wunderschöner Bericht. Erhol Dich noch gut! GLG -->

dannnkeschön! ich bin dann um 10 bei meinem fa nochmal zur nachkontrolle! gggglg

wow

Bin fasziniert von diesen tollen Bericht! Herzlichen Glückwunsch!

lg karin 6+0:IN LOVE:

daaankeschön und das für dich die nächsten 6 wochen im fluge vorbeigehen und du auch etwas ruhiger werden kannst! ggglg

Herzlichen Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch zu dem super Ergebnis.

Ich weiß wie es ist, wenn die ganze Anspannung von einem abfällt. Ging mir heute ähnlich. Freu mich, daß Ihr nach zwei Mädchen mal Abwechslung bekommt und Eure Mädels werden ihren kleinen Bruder bestimmt heiß und innig lieben. Ich hätte furchtbare Angst vor so einer FU gehabt, aber sehr interessant wie Du das geschildert hast. Wünsche Dir noch einen entspannten Abend und ruh Dich noch schön aus.

GGLG Heike

Herzlichen Glückwunsch

liebe heike, also ich hatte auch richtig richtig bammel davor und hätte es sicherlich wieder, obwohl alles sehr gut gelaufen ist. es ist einfach dieses definitive. danach gibt es keinen weg mehr zurück.

danke für die lieben wünsche!

ggglg majondel

Oh wie schöööön,bin ganz gerührt*pipi in den Augen,Gänsehaut*..Ganz liebe Grüße und ggl an Deinen UnterMIETER:O)

Oh wie schöööön,bin ganz gerührt*pipi in den Augen,Gänsehaut*..Ganz liebe Grüße und ggl an Deinen UnterMIETER:O)

neiiin nicht weinen, hab ja alles gut überstanden. heute morgen bin ich echt mit so nem breiten grinsen aufgewacht und erstmal gedacht *wow* unser baby hat nix an den genen, *wow* einer mit schnippi wohnt in mir *prust*.

auch dir alles gute weiterhin.

bussis majondel

Oh ist das schön!!!Ich freu mich so für dich!!!GLG Kati

tauuusend dank für die lieben wünsche! gggglg

melde micht mit langem bericht von meiner fu zurück!!!!

Huhu!
Ich freu mich für Euch und herzlichen Glückwunsch zum Sohn.
LG STina

melde micht mit langem bericht von meiner fu zurück!!!!

liebe stina, danke für die lieben wünsche und auch für dich, dass es dir schnell wieder gut geht!

gggglg majondel

WOW! Das hast Du super süß geschrieben! TOLLER BERICHT!

Und ich find es super klasse, dass euer Junge gesund ist!

Wie habt ihr denn das Geschlecht herausgefunden?

Über das Fruchtwasser oder auf dem US gesehen?

Wir haben am Montag diesen Gender Test mit Blutabnahme in der Praxis machen lassen. Das Ergebniss bekommen wir aber erst nächste Woche Freitag, wenn ich bei 14+0 bin.

Liebe Grüße und weiter so!

Christiane 13+0

WOW! Das hast Du super süß geschrieben! TOLLER BERICHT!

hi christiane, danke für die lieben wünsche, aber was ist den ein gender test???

über die fu untersuchung haben wir zugestimmt, das geschlecht zu erfahren, aber was ich vergaß zu schreiben in meinem bericht, als vor der punktion der us war und er mal von unten geschallt hat, war ich einen moment lang doch irritiert. bildete ich mir ein, zwischen den beinen so ein kleines spitzchen zu sehen........ich fragte aber nicht....ich wollte es irgendwie nicht wissen *lach*, jetzt bin ich mir sicher, ich hab das schnippilein gesehen :-D

gggglg majondel

GENDER TEST

Ein Gender Test wird so gemacht:

Sie nehmen der Mutter Blut ab und schauen dann, ob dort Y-Chromosomen zu finden sind. Wenn ja, wird es ein Junge, wenn nein, wird es ein Mädchen.

Der Test stimmt zu 99%.

Sollte sich das Labor doch vertan haben, kann man ein Ultraschallbild mit der Rechnung einschicken und erhält das Geld wieder.

Wir waren sooooo neugierig, dass wir nicht erst auf ein Outing in der 20. SSW, oder vielleicht sogar später, warten wollten. :-)

melde micht mit langem bericht von meiner fu zurück!!!!

hallo!
Wow, was für eine geschichte!!
Ich freue mich sehr daß alles in Ordnung ist und ihr ein gesundes baby bekommt. Herzlichen Glückwunsch zum Sohn! :-P
Bei uns ist es genau andersrum, wir haben zwei Jungs und ich würde mich über ein Mädchen sehr freuen! :-[ na mal schauen!
LG, Mandy

melde micht mit langem bericht von meiner fu zurück!!!!

hi mandy, ok, dass drücke ich ganz feste die daumen für 2xe ;-) bei euch.

ich hoffe, dass nun die ss und geburt ohne komplikationen verläuft, weil ja auch der super befund leider keine garantie dann für letztendlich ein gesundes baby ist.

ich versuche jetzt aber optimistischer in die zukunft zu blicken.

ggggglg majondel

bin wirklich gerührt... Tränchen wegwisch...

Huhu liebe Majondel,

bin wirklich gerührt und erleichtert und glücklich und.... ich weiß nichts mehr weiter...so ein wunderschöner Bericht! Ich mache Luftsprünge mit Dir mit!

War gestern den ganzen Tag unterwegs, denn ich habe hier anstrengenden Besuch, aber immer wieder habe ich an Dich gedacht!

Einen Jungen! Wunderbar! Und wie Du dieses ganze Prozedere beschreibst, das macht mir auch Mut, falls wir das auch durchmachen werden, wir werden es ja nach dem Ergebnis der NFT-Messung sehen... Ja, ich finde es gut, wenn man auf die Schnelle Vertrauen in diesen Spezialisten fassen kann, ist nicht immer einfach, aber erforderlich... Ich hoffe, es gelingt mir auch, wennn es soweit sein sollte.

Mensch, Ihr habt Euch aber die Sandwiches richtig verdient nach der Zitterpartie! Haben sie dann auch gut geschmeckt?

Daß sie die Ergebnisse nicht zum vereinbarten Zeitpunkt hatten, finde ich nicht so schön, sie hätten doch von Anfang an sagen können, rufen Sie doch um 17.30 an! Wir wären da an Eurer Stelle auch völlig fertig gewesen!

Ich finde es so toll menschlich, wie Deine zwei Mäuse das aufgefaßt haben, daß sie ein Brüderchen bekommen... Die eine freut sich, weil sie schon eine kleine Schwester hat, die andere hätte gerne (wie ihre große Schwester auch) lieber auch eine kleine Schwester... Süß... Aber sie werden es sehen, wie toll es ist, auch mal Jungs-Spielzeug im Haus zu Haben... **Lach!**

So liebe Majondel, ich hoffe, ab jetzt, da alles OK ist mit Eurem Kleinen, kannst Du tatsächlich die "Kugelzeit" genießen! So richtig, mit Einkaufen für den Kleinen, Bummeln durch die Stadt, etc...

Ich wünsche Dir vom Herzen weiterhin Alles Gute! Bis bald,

Miruna :KISSING:

bin wirklich gerührt... Tränchen wegwisch...

liebe miruna, ich hoffe ja dann eher, dass nach deiner nfm kein grund für eine fu mehr besteht! falls ihr euch doch dafür entscheidet wirst du sicher berichten und dann werde ich mit dir fiebern.

jaaaaa die sandwiches haben superlecker geschmeckt...gsd war ich so schlau und habe mit nur ner leichten majo bestellt. männe hat die pfeffersoße genommen und hat ganz schön gepustet, so scharf wars. war lustig, als wir aus dem parkhaus raus waren und schell am mainufer, wie zwei junkies, angehalten haben um die brote zu verschlingen *lach*.

genau das habe ich daheim auch gemault, warum der doc dann erst sagt, wir sollen mittags anrufen, hätte er gesagt abends, hätte man sich nicht so verrückt gemacht. aber ich war ja froh, dann wenigstens abends das ergebnis zu haben.

bei den mädels war's anders herum *lach*. die kleine wollte den bruder und die große noch eine kleine schwester. ich versuchte ihr den bruder dann schmackhaft zu machen, indem ich meinte, dass der ihr ja dann auch nicht ihre rosanen sachen wegnimmt, oder ihre puppen...sie war dann erschüttert und meinte nur, dass der bube sehr wohl mit ihren puppen spielen darf O:-) ....naja, wenn sie aber meint ihm ihre kleidchen auch anziehen zu müssen, werde ich sie bremsen :-D :-D :-D

...ach das wird schon gut werden [:-}

bei dir auch erstmal alles liebe und ich bin schon sehr gespannt auf dein nfm ergebnis.

ggggglg majondel

melde micht mit langem bericht von meiner fu zurück!!!!

Wow klasse... Ich freu mich das alles so gut gelaufen ist. Ich selber hätte wohl vor der Untersuchung auch Angst.

Und momentan haben die Buben ja hier eindeutig die Nase vorn.. ICh glaube alle Outings sind bis jetzt Jungs, oder?

*TweetCHENeinMädelwill* :-)

Schon dich mal noch ein paar Tage und genießt die erholsame Zeit!

LG Andrea

melde micht mit langem bericht von meiner fu zurück!!!!

liebe andrea, danke für die wünsche und ich denke es liegt in der natur, des schnippies, dass er einfach auffälliger ist :-D

bei meinen mädels hatte ich immer erst nach der 20. woche ein outing und dann immer so lala....

deshalb ist's für mich auch so komisch, jetzt schon bescheid zu wissen.

bussis majondel

melde micht mit langem bericht von meiner fu zurück!!!!

hey schön, prima, dass alles ok ist! :THUMBS UP: ich hoff dann mal auf ein ähnlich unauffälliges Ergebnis am 09.11 ;-)
GLG alexa

melde micht mit langem bericht von meiner fu zurück!!!!

liebe alexa,

danke und hast du am 9. dann eine fu?

da sagst du bitte auch vorher bescheid, damit ich daumen drücken kann, ja?!

ggggggggglg majondel

melde micht mit langem bericht von meiner fu zurück!!!!

ja, dann haben wir unsere FU. ich kenn das prozedere noch von constantin, allerdings hatten wir da glück, dass relativ weit oben gepiekst werden konnte, da c unten lag ;-) hoffe dass es jetzt auch so wird ;-) ich hoffe auch, dass wir - wie versprochen - das ergebnis noch am gleichen tag bekommen...haben um 11.00 Uhr den termin zur punktion und die schwester hat mir hoch und heilig versprochen, dass die ergebnisse noch nachmittags kommen. bei c waren wir morgens um 9.00 und um 15.00 uhr kam schon der anruf :THUMBS UP:
seid ihr denn jetzt schon auf namenssuche?!?!?! :JOKINGLY:
glg alexa

melde micht mit langem bericht von meiner fu zurück!!!!

Hallo Majondel...
manno mir laufen hier die Tränen bei deinem Bericht *schnief* ...
mist Hormone ;-)
ich freue mich so für dich und ich merke wie sehr mich das doch belastet was da noch auf uns zu kommt....
du hats es ja jetzt geschafft und kannst jetzt in vollen Zügen deine ss genießen und ich finds toll das ihr jetzt noch mal die andere Seite kennen lernt. Wir wünschen und ja nach zwei Buben schon noch mal ein kleines Mädel... Mal schaun...
GlG ilka

melde micht mit langem bericht von meiner fu zurück!!!!

hallo majondel!

gsd! ich bin froh, dass alles gut gelaufen ist und auch euer ergebnis passt! glückwunsch!!

ich hatte dir ne pn geschickt und gefragt, wies gelaufen ist, aber jetzt habe ich es ja hier noch gelesen. :-)

freu mich für dich/euch!

gglg

silke :KISSING:

melde micht mit langem bericht von meiner fu zurück!!!!

Hey,Glückwunsch zum Sohnemann!Unsere Große wünscht sich auch einen Bruder.Bis jetzt gibts ja nur Jungen hier im Forum,aber das kann ja jetzt noch nix bedeuten :-) Mal sehen ob der Jungstrend hier anhält.
Prima dass Du alles gut überstanden hast und euer Bub gesund ist!
LG Susi 10+5 und 3 Mädels
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen