Hallo!
Seit Freitag Nachmittag bin ich von meiner Klassenfahrt zurück. Es war eine ganz tolle Fahrt, obwohl das Wetter etwas besser (vor allem wärmer) hätte sein dürfen. Aber wir hatte so viel tolles Programm, dass die Kinder restlos begeistert waren und alle viel Spaß hatten.
Hier zu Hause ist auch alles gut gelaufen, viel besser als ich es gedacht hätte. Mein Mann hatte die Woche über Urlaub, um für Daniel da zu sein. Vormittags war Daniel weiter im Kindergarten wie gewohnt (so hatte mein Mann auch ein bisschen frei :-) ) und nachmittags und abends haben die beiden Männer sich hier amüsiert.
Daniel scheint mich gar nicht besonders vermisst zu haben, sogar das ins Bett bringen hat gut geklappt. Anscheinend hatte ich viel schlimmere Sehnsucht nach ihm als er nach mir. Es war schon fast ein bisschen komisch, wieder hier zu sein. Natürlich hat Daniel sich dolle gefreut und ich wurde angemessen gekuschelt und glücklich angelächelt, aber ich merke auch, dass sich hier etwas verändert hat.
Mein Mann hat ein ganz anderes Verhältnis zu Daniel aufbauen können. Und natürlich ist er auch glücklich und stolz, dass er es ganz allein geschafft hat. Er hatte wohl auch ziemlich Bammel davor, eine Woche lang allein zu sein.
Also, irgendwas müssen wir ja wohl richtig gemacht haben, denn die Sache mit dem Urvertrauen scheint ja geklappt zu haben.
Im Kindergarten läuft weiterhin alles super. Ich bekomme fast täglich zu hören, was für ein freundliches Kind unser Daniel doch ist und wie süß er alle immer anstrahlen würde. :-* Da bin ich schon ein bisschen stolz.
Und wie vor einer Woche verkündet, läuft er nun wie ein Weltmeister durch die Gegend. Das ist sooo süß. Das mit dem Gleichgewicht halten klappt noch nicht immer, aber er ist unermüdlich und will gar nichts anderes mehr tun.
Liebe Grüße
Melanie mit Daniel, der am Sonntag schon 1 wird [:-}