Suchen Menü

melde mich mit anton zurück :-))

Hallo,
ersteinmal danke für eure lieben glückwünsche zur geburt von anton.
Seit gestern sind wir wieder zu hause.
Das es sehr schnell ging hat sandra euch ja schon geschrieben.
Ich bin Freitag früh 3.45 wach gewurden, weil ich *schreckliche* bauchschmerzen hatte.
Ich hab erst gedacht, ich hab mir irgendeinen magen-darm-virus eingefangen - an wehen hab ich im ersten moment gar nicht gedacht. Die schmerzen hörten dann auf und kamen 10 min später wieder. Aber total heftig. Dann war der abstand gleich bei 5 min - 4.15 uhr bin ich aufgestanden und hab geduscht und haare gewaschen - zwischendurch aller 5 min wehen. 5 uhr hab ich dann meinen mann geweckt, da die wehen kaum noch auszuhalten waren und schon aller drei minuten kamen. Ich hab dann noch brötchen aufgebacken und kaffee gekocht, wärend er sich fertig gemacht hat, nebenbei hat er schnell was gegessen und getrunken.
Dann haben wir unsere beiden großen ins ehebett verfrachtet und ihnen gesagt, dass wir ins kh fahren - sie konnten ja ausschlafen….
5.50 uhr saßen wir dann im auto - 2 wehen 5.56 waren wir vorm kh - auf dem parkplatz wollt ich eigentlich nicht mehr weiter, die wehe war dann so heftig - 6.00 uhr haben wir am kreißsaal geklingelt. Die hebamme hat uns total verschlafen geöffnet - war nichts los gewesen in der nacht.
Ich sollt dann noch mal auf toilette und dann wollte sie mich untersuchen und ctg schreiben, da ich gern in die wanne wollte hat sie schon mal wasser angemacht….
Bei der untersuchung stellte sie fest mumu 9 cm auf - das dauert nicht mehr lang…
2 wehen später - die mir eigentlich wie eine vorkam, da die pause nur noch ganz kurz war, setzten dann schon die presswehen ein - die hebamme hat dann die fruchtblase geöffnet und dann 2 wehen später war der kleine mann da - es war echt wahnsinn -
Wir haben dann noch 2 stunden im kreissaal gekuschelt und dann gings aufs zimmer - mein mann war 8.45 wieder zu hause, da waren die kinder gerade aufgestanden und wollten frühstücken - die haben nicht schlecht geguckt.
Anton lag fast den ganzen tag bei mir auf dem bauch und wir haben es so richtig genossen - an der brust hats an dem tag auch super geklappt. Ab Samstag gingen dann die probleme los - er hat ein-zweimall gesaugt und dann ist er wieder eingeschlafen - Sonntag früh war er dann bei 3450g (geburtsgewicht war 3760g) - und er wollt von sich aus gar nicht saugen.
Ich hab ihn dann angelegt und die schwester hat über eine sonde wasser langsam in den mund gespritzt- er hat aber nur gesaugt wenn wasser kam. Ab Mittag saß ich dann an der milchpumpe und hab aller 2 ½ stunden abpumpen müssen - das kriegte er dann auch über sonde an der brust in den mund. Nachts hab ich dann gedacht meine brüste platzen - anton fand das aber toll - seitdem trinkt er. Er schläft zwar immer noch zwischendurch ein - aber er lässt sich wecken. das liegt aber an seiner leichten gelbsucht, dass er noch so müde ist.
Die gelbsuchtwerte sind aber ok, so dass er nicht ins phototherapiebett musste - wie seine geschwister.
Ansonsten wird er alle drei stunden wach. Heute früh war er sogar nach dem trinken noch eine stunde wach und hat sich mit seinen geschwistern unterhalten.
Jetzt liegt im kinderwagen und schläft auf der terrasse….
So das war das neuste von uns…
Von mir natürlich auch einen herzlichen glückwunsch an alle die schon entbunden haben und den nochkugelnden alles gute…
Glg harriet und anton (5 Tage)
Bisherige Antworten

melde mich mit anton zurück :-))

So, jetzt habe ich hier nochmal gelesen :-)
Wie toll dass die Geburt so schnell und komplikationslos verlief.
In die Wanne hast du es dann wohl nicht mehr geschafft, oder doch??
Ich glaube so ruhig wie du, kann man nur bleiben wenn man schon mal ne Geburt hinter sich hatte. Ts...Brötchen backen und Kaffekochen....ich hätte die Krise gekriegt :-)
Übrigens ist euer Anton am gleichen Tag wie mein Bruder geboren, nur dass der dieses Jahr schon 30 wurde :-)
Muss also ein guter Tag sein, denn mein Bruder ist auch sehr gut gelungen *g*
Ich wünsche euch nochmal alles alles liebe und eine wunderbare kennenlern- und kuschelzeit mit eurem süßen Anton!
GLG Sandra

das ist schön zu hören/lesen..dann wünsch ich euch weiterhin alles liebe....

wollte euch auch noch mal.........

schnell alles alles Gute zur geburt wünschen und natührlich eine harmonische Eigewöhnungszeit.
LG nadja

Herzlichen glückwunsch und ne schöne kuschelzeit wünsch ...LG:Inna

Dein Anton ist so süß, herzlichen Glückwunsch und ein dicker Knuddel von mir LG. Manuela

melde mich mit anton zurück :-))

hallo harriet!

wow, herzlichen glückwünsch!

das ist ja eine tolle geburtsgeschichte!

nehme dich jetzt als vorbild, okay?!

ich wünsche euch alles gut und daß der junge mann seine gelbsucht bald überstanden hat.

lg, sonja - am et heute

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen