Suchen Menü

melde mich malwieder und hab ne Frage-abstillen

Hallo Ihr Lieben,
kennt Ihr mich noch :-[ hab ja ewig nix hören lassen.
Felia-heute 1 Jahr,1Monat und 11 Tage,hat schon 13 Zähne,läuft und ist fidel.Sie schläft nachts meißt 12 Stunden durch [:-} Soweit alles Prima.
Ich still sie noch einmal am Abend bevor sie ins Bett geht-Milch kommt noch.Dabei wird sie zwar müde schläft aber dabei nicht ein!Gestren dachte ich-ok laß ich mal weg.Erst ging alles gut und sie war fast eingeschlafen.Leider war dann draußen ein Lärm und sie wurde munter-sdanach war eine Std brüllen-das kenn ich garnicht beim einschlafen-bis ich sie halt doch(Oh wie inkonsequent...)angelegt hab.Danch konnt sie wie üblich in 10 min einschlafen...
Nur wie bekomm ich das abendliche Stillen weg?Aus der Flasche hat sie noch nie trinken wollen-auch nicht die abgepumpte Milch...
Ganz liebe Grüße KlärCHEN :ROSE:
Bisherige Antworten

Hey.
Ich bin leider auch nicht mehr so oft hier :-(
Also ich würde es einfach heute abend noch mal genauso probieren. Vielleicht hätte sie ja normal geschlafen, wenn draußen kein Lärm gewesen wäre?
Wenn es nicht klappt, würde ich das stillen immer kürzer werden lassen. Ich weiß ja nicht wie lange du immer stillst, aber immer ein Minütchen kürzer. Bis irgendwann gar nicht mehr...Das ist für deine Brust auch besser nehme ich an.
Aber ich bin wahrlich keine Stillexpertin. Habe zwar 4 Mon. gestillt, aber da gibt es sicherlich Mädels hier, die mehr Ahnung haben.
ICH würde es aber so versuchen. Zwischendurch vll. immer mal versuchen, es ganz sein zu lassen.
Liebe Grüße
SarahLee mit Jari, 14 Mon. alt.

Huhu,ja so hab ichs auch machen wollen-leider hat dann aber gerade im Bettgehmoment darußen das Umpfdadqa von Fasent angefangen-also hab ich gestillt und mir gedacht-ok,heute mal 7 min,und in ein paar Tagen 6 etc...
Heute waren s5 min.Also sollte doch klappen ;-)
Hoffe Euch gehts gut!
KlärCHEN :ROSE:

Hallo

schön zu lesen das sich deine Maus so klasse entwickelt:-)

zum Abstillen wenn du jetzt nur noch abends stillst dann lasse jetzt das abendl.stillen einfach weg ist schwer aber du mußt konsequent bleiben oder las dein Mann das nach Bettbringen übernehmen so ist es für beide seiten einfacher:-)

Falls die Brust doch spannen sollte etwas ausstreichen aber ich denke nach einigen Tagen wird sich deine Brust daran gewöhnt haben

LG Ani mit Alyssa 14,5M noch stillend

Hallo KlärCHEN,
schön zu hören, dass du auch so lange stillst :) Ich habe meinen Kleinen auch mit etwas über 13 Monaten abgestillt, wobei bei uns bis zu letzt die Morgenmahlzeit geblieben ist. Ich habe es ausgenutzt einmal über Nacht weggewesen zu sein, d.h. eine Stillmahlzeit fiel automatisch weg. Da ich nicht da war, hat er sich auch nicht bei meinem Mann beklagen können (wollen?), danach musste ich sehr konsequent sein. Ich habe ihm weder die Burst noch ein Fläschchen (hätte er auch nicht genommen) angeboten und nach ein paar Tagen hat er sich daran gewöhnt und nicht mehr danach verlangt. Nur ich hatte 2 Wochen lang unangenehm spannende Brüste. Hab viel Salbeitee getrunken und etwas ausgestreift (soweit es ging).
Felia wird sich sicher an das abendliche Ritual "stillen" gewöhnt haben und es nicht so einfach akzeptieren, dass es nun wegfällt, aber wenn du die Entscheidung getroffen hast, dass es nun an der Zeit ist, dann musst du einfach konsequent bleiben. Ich bin sicher ihr stellt euch ganz schnell um. Wünsch dir alles Gute,
Sunny mit Stefan (15Monate)

Ja Hallo,
hatte ich auch schon den Gedanken-wenn ich abends weggeh und er das pübernimmt-blöd ist aber,daß mein Mann von So Abend bis Fr Abend ca. 600 km entfernt arbeitet und ich dann wenn er eh nur am Samstag Abend wirklich da ist nicht ohne ihn weggehen will....ich versuche gerade alle paar Tage von den anfänglich 7 min eine Min wegzulassen-dann wirds schon klappen-irgendwann ;-)
KlärCHEN :ROSE:

Das versteh ich :)

Wünsch dir viel Erfolg,

lg Sunny

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen