Suchen Menü

meld...vorsicht lang

huhu ihr lieben, ich hab ja lang nix von mir lesen lassen, sorry. wir waren 3 wochen im urlaub bei meiner schwiegerfam. und da war ich nur mal zum lesen on...also zu den neuigkeiten...vorsorge hatte ich leider nicht richtig da wir ja weggefahren sind also war ich im urlaub zur kurzkontrolle kein us kein ctg nix...das wird nä woche dann nachgeholt aber baby is fit und trampelt fleißig also isher auch alles i.O.
der urlaub war super und erholsam nur zu kurz und gestern dann einschulungsfeier von meinem kleinen..das war mal schön..:-)
aber leider is nu meine schwimu beleidigt...
wir wollen gerne vor der geburt noch heiraten und haben auch schon nen termin ..aber wenig geld zur verfügung und so haben wir beschlossen erst nur standesamtlich und nächstes jahr dann ganz groß zu feiern..aber die schwima wollte dch dabei sein dann mit mann +oma+opa+schwester+deren freund, und es is ausgeartet das wir gesagt haben soviel kohle haben wir nich..die kommen alles aus 900km entfernung und unterbringen müssen wir sie auch, dann essen gehen und eigentlich wollten wir nur kaffee kuchen und dann schön in ein hotel..aber wenn besuch da ist geht das nicht zudem fällt die hochzeitsnacht dann aus weil alle bei uns wären...wir haben ihr erklärt das es ja nur formell is und wir gemütlich zu zweit ins hotel wollen dann ne große richtige feier auch in weiß etc im nächsten sommer (unter meinen umständen hab ich dann auch mehr davon) aber sie will ganz o gar nich..jetzt mag sie seine geburtsurkuunde die wir ja brauchen n ich raus rücken...ich finde das soo schade. wegen ihr werden wir nicht heiraten können denn wie wir es machen is es falsch...sorry is etwas durcheinander ich hoffe ich versteht das probl trotzdem..;-)was würdet ihr denn nun machen? wir haben gesagt das wir es ja für uns machen u nich für andere..aber sie besteht auf ne feier an dem tag.... ach ja und der tag den wir gewählt haben is ihr auch nich recht denn da sind sie auf nen geburtstag eingeladen...*schmoll*
Bisherige Antworten

meld...vorsicht lang

Ihr braucht seine Geburtsurkunde nicht. Ihr müsst eh eine Abstammungsurkunde jeweils von Euch beiden Euch geben lassen. Die kriegt Ihr in dem Standesamt, wo Ihr geboren seid.
Also hin zum Standesamt und gut ist. Da kann er sich auch gleich eine Neue ausstellen lassen. Ist ja auch möglich, wenn sie abhanden gekomen ist (war bei meiner Ma mal so).
Laßt Euch nichts von Deiner Schwiemu kaputt machen. Das wird noch früh genug passieren... (spreche aus Erfahrung).
LG Jarste 32 + 5 :IN LOVE:

meld...vorsicht lang

Hallo,

Das geht ja gar nicht,das soll doch Euer Tag sein,und wenn Ihr in so haben möchtet dann hat das auch jeder zu respektiern,auch die Schwiemu.Wenn sie die Urkunde nicht rausgeben will,dann muss dein Mann eben auf dem Standesamt anrufen,dort wo er herkommt und eine beantragen.Ich glaube das geht,wenn Sie euch lieb hat,dann würde Sie so was nicht machen,oder??Das ist echt egoistisch.Lasst Euch das nicht kaputt machen,heiratet an dem Tag und so wie Ihr es wolltet.Nächstes Jahr gibt es dann ein großes Fest für alle.Lass den Kopf nicht hängen und setzt Euch da ruhig durch.

LG Daniela :-)

meld...vorsicht lang

huhu
ganz ehrlich?nach so einer erpressungsaktion,könnte sie mir gestohlen bleiben und ich würd jetzt erst recht ohne sie und in ruhe heiraten wollen
als wir damals die vaterschaft vor der geburt anerkannt habe,da brauchte ich auch eine abstammungsurkunde ect.da ich damals aber auch nicht zu meinem vater kontakt hatte,haben die beim standesamt in dem standesamt meines geburtsortes im computer nachgeschaut und sich die nummer rausgesucht und das ding war gegessen ;-) die haben sich das dann noch zuschicken lassen und gut.
ihr braucht den wisch von deiner schwima nicht und jetzt würd ich ihr auch null über eueren tag erzählen.sollte sie dann noch beleidigter sein,dann kannst du ihr ja sagen,das sie sich das selbst zuzuschreiben hat
eine hochzeit wegen nem geburtstag verschieben,ich könnt echt lachen,wenns nicht so traurig wäre....ist es ihnen nun sooo wichtig dabei zu sein,das sie eure pläne umschmeißen möchten,oder nciht?das eine wirft das andere ja schon wieder über bord %)
liebe grüße petra

meld...vorsicht lang

Huhu,
ich würd mir die Hochzeit auch nicht vermiesen lassen. Ich hatte/hab auch so eine Schwiegermama... fürchterlich.
Aber wir haben es damals auch so gemacht und still und heimlich geheiratet, nur mit 2 Trauzeugen, Essen gegangen und gut. Auch wegen Geld, weil ich ja auch noch richtig feiern wollte und auch weil ich dachte das nach der Schwangerschaft vielleicht mehr feiern kann, als mit Bauch. Es war total schön und romantisch so klein.
Wir haben die große Feier dann später mit der Familie und allem drum und dran nachgeholt. Und es war wunderschön und ich super froh das wir es genau so gemacht haben.
Es ist Euer Tag und da hat keiner das Recht Euch was vorzuschreiben.
Und die Geburtsurkunde ist normal wirklich kein Problem zu bekommen, auch ohne die Schwiema, obwohls verdammt dreist ist Euch damit Druck zu machen.
LG Angela

Ich hätte jetzt erst recht geheiratet!! So, schon aus Prinzip!

Also mal ein Tipp......

....die Geburtsurkunde kann er neu beantragen,ohne einen Grund dafür anzugeben...gibt dann ne Kopie zugeschickt....kostet 10 Euro.Muss das Amt ausfertigen....indem er geboren ist!

So....und nu erst recht...heimlich und nur Ihr zwei, Schwiegermütter können soooo egoistisch sein.....8-) ,so würde ich es zumindest machen:-P ,lieben Gruss,Kirsten

meld...vorsicht lang

Hallo

Also ich kann dich verstehen. hab zwar keine schwiemu, aber

Ich mochte noch nie einmischungen in privatem bereich.Ich finde du solltest es so machen wie du /Ihr es euch vorstellt, es ist zwar schade, wegen, schwiemu, aber das geht sie eigentlich nichts an.. ;-)

Ich würde mit meinem Mann nochmal darüber reden und zusammen mit ihm zur mutter gehen und Ihr erklären das es traurig und schade ist.und ich mir eine bessere beziehung gewünscht hätte, und sie so vieles Kaputt macht ...

aber sonst würde ich es durchziehen. auch ohne sie. Gott sei dank sind die Elten von meinem "Männe" ganz liebe ...daher brauche ich mir keine gedanken zu machen, zumindest noch nicht.

GGG Ich habe eher das problem! Wir auch planen im nächsten Jahr Sep. zu Heiraten und in meinem Geb.reinfeiern.

Problem nummer 1: Meine Patentante hat am selben Tag wie ich geburtstag und sie wird 50 Jahre alt

Problem nummer 2: Sie will auch an dem Tag Heiraten und reinfeiern.

Dann hab ich das größte Problem nummer 3

Wir haben dann nicht nur am selben tag geb, sondern auch am selben Tag Hochzeitfeiern( rosen hochzeit) etc.

Tolle Vorstellung Lach

Lg Iris 26+5 :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen