Hallo ihr,
war schon ewig nimmer hier, hin und wieder hab ich spät abends mal nachgelesen, aber bei uns gings drunter und drüber.
Im März wurde ich in der Probezeit gekündigt, mein Mann musste unerwartet ins Krankenhaus und ich hatte niemanden der während der Nachtschicht auf Richard aufgepasst hätte. Dann hab ich ein neues Jobangebot bekommen für 3 Monate Vollzeit, auf Nachfragen bekam man selten ne gescheite Antwort und mit der ersten Abrechnung Anfang Juni für April (!) bekam ich einen Schock 4,00 Euro Stundenlohn, kein Wunder das es nie einen Arbeitsvertrag gab und nie eine Auskunft darüber. Kündigen kann man nicht, denn man bekommt sonst eine Sperre vom Arbeitsamt. Zum Glück hab ich schnell wieder eine neue Arbeit gefunden, sogar einen Traumjob, wieder im Büro als SAP-Fachkraft. Aber mit Geld verdienen um die Hochzeit zu finanzieren war nichts, hätte 200 Euro mehr Arbeitslosengeld bekommen.
Richard gefällts natürlich ungemein, wenn die Mama da ist, wenn er auch zu Hause ist. Mal ist er ein großer Junge und will im eigenen Bett schlafen und mal "Baby"und bei Mama schlafen. Nächste Woche haben wir einen Termin bei der Frühförderstelle, wegen seinem "verwaschenen" Sprechen, mal sehen. Zum Kinderarzt müssen wir auch vorbei schauen, er zieht beim laufen, die Fußzehen nach unten und die Knöchel sind schon leicht blau und die Zehnägel schauen schlimm aus. Derzeit ist er ein absoluter Feuerwehr-Fan, Bücher mit Feuerwehr sind der Renner und Abends vorm ins Bett gehen muss noch ne DVD "Feuerwehrmann Sam" sein. Wenn wir nach Sachsen fahren muss im Auto auch der Sam laufen und die Omas schenkten ihm gleich mal ne ganze Staffel mit 7 DVDs, Mama und Papa können es schon auswendig!
So jetzt gibts ein Fleißbienchen fürs lesen!
allen Schwangeren und Neu-Mamis wünschen wir alles Gute und den Kleinen Mäusen stets beste Gesundheit
Ganz viele liebe Grüße Marie mit Richard schon 30 Monate alt =-O