Suchen Menü

meinung zum friedensnobelpreis an obama?

hi mädels, heiße diskussion darüber im radio höre ich schon eine weile...ist DIE nachricht des tages.

ich weiß noch nicht so wirklich, was das soll... ja, er hat akzente gesetzt, versucht guantanamo zu schließen (bisher erfolglos), er hat der arabischen welt die hand zum frieden gereicht (und führt den krieg in arabischen staaten weiter, bisher ohne abzug von truppen + nahost-krise stagniert), ja, er strebt nukleare abrüstung an (und ist noch keinen schritt weitergekommen dabei). hm, und nur als anreiz und unterstützung der bestrebungen eines menschen finde ich den freidensnobelpreis dann doch etwas überdimensioniert.

was denkt ihr? (womit wir gleichzeitig die these des zu hause sitzenden und nicht mehr denkenden oder sich am weltgeschehen beteiligten mamaweibchen widerlegen...lach...)

liebe grüße, alice mit schlafverweigerin genannt zauberfee

Bisherige Antworten

Kann mich Dir wortwörtlich anschließen, fande es ehrlich gesagt, auch keine so tolle Entscheidung!!!

Im Gegensatz zur Literaturnobelpreisträgerin Hertha Müller: Da steckt echt was dahinter und die Sprache, in der sie schreibt, die Ausdrucksweise und Tiefe....
Mhh, da hüpft mein Literaturherz vor Freude....
LG :-)

öh wer ist obama?mom. mein baby ruft!

;-) :-P

ne ernsthaft, mich hat der hype von anfang an skeptisch gemacht, aber nach busch hätt ja so mancher ne positive hysterie auslösen können...er ist bestimmt besser und u.u. kann er auch wirklich was ändern aber für den fnp find ichs wirklich zu früh,wenn überhaupt...ist ja eher sein image welches da ausgezeichnet wird denn die taten...

Ich freu mich für ihn, nur ...

Hallo Alice,

... frag auch ich mich, wofür er den Preis bekommt und schließ mich dem Radiosprecher von heute an, der meinte, es scheint wohl schon zu reichen, gute Taten nur anzukündigen.

LG Nicole & Frühaufsteher Maik

Ich finde das etwas übereilt.

Hallo Alice,

es ist schon fazinieren diese Euvorie (gott wie schreibt man das??? :-[ ). sogar die haben sich jetzt schon anstecken lassen. Ich finde seine Ideen ja ganz gut, und hoffe auch das er sie auch wirklich durchsetzt, aber was anderes hat er doch bisher noch nicht gemacht, oder hab ich da was verpasst? Daher bin ich nicht ganz so überzeugt davon.

LG Catrin

na, dann sind wir uns ja einig ;-) und teilen diese meinung dann noch mit obama selbst ;-)) lg-->

Bis jetzt hat er nur viel GESAGT, aber davon umgesetzt?? Gute Ideen hab ich auch, dann krieg ich den Nächsten! LG CLaudi

Bis jetzt hat er nur viel GESAGT, aber davon umgesetzt?? Gute Ideen hab ich auch, dann krieg ich den Nächsten! LG CLaudi

meinung zum friedensnobelpreis an obama?

Hi ,
also ich finde es zwar früh aber dennoch ok.
Wie soll er denn das alles in so kurzer Zeit durchsetzen. Er hat bisher viele gute Ansätze geliefert und scheint daran weiter zu arbeiten....ich finde Ihn bisher sehr gut geeignet als Oberhaupt der USA....ein Mann seiner herkunft und Bildung kann(und wird) vieles ändern und das war auch dringend nötig...
meinen Segen hat er und seine Reaktion darauf fand ich durchaus passend...
Da haben schon sehr viel weniger geeignete Kandidaten den Preis bekommen...:-(
LG Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen