meine zwei wollen kein abendbrei essen;( wiesoooo;(
ich werde so langsam mir unsicher ob meine zwei wirklich genug essen also sie trinken morgens um 8 uhr 150 - 200 ml aptamil 1
dann mittags zwischen 12uhr und 13 uhr selbsgekochtes gemüse-fleisch brei danach essen sie einwenig grießbrei mit obst und abend möchten die beiden auf keinen fall brei essen ;( sie bekommen dann um 7,30uhr ihre gute nacht flasche und schlafen bis 2uhr dann bekommen sie nochmal 200ml aptamil 1
hmm was meint ihr dazu essen eure abends ihren brei ?
lg zara mit ihre zwillis
:IN LOVE:
mal eine Frage.hast du es mal mit was festerem versucht.Zb weiches Brot mit Schmierwurst oder schmierkäse.vielleicht sind sie eben etwas herzhaft angelegt als den süssen Brei.
Meine Tochter zb hat brei in keinerlei Hinsicht gegessen und tut es heute noch nicht.sie hat nur Ihre Flasche (Schmelzflocken morgens und abends,da sie Babymilch nach 3,5Mon verweigerte) und ihre Mittagessen genommen und nachmittags meistens was zum knabbern.Obst oder Laugestange etc.
vielleicht sind deine zwei süssen ja auch von der Sorte!!
Lg Jasmin
hmmmmm,
wenn Luca seinen Brei nicht essen mag dann bekommt er auch eine Flasche.ok ich muss dazu sagen das er abens um 7 seine letzte Mahlzeit zu sich nimmt und nachts nicht mehr isst.
lass deinen Mäusen Ihre Flasche,vielleicht ist das eben ihre Schnuffel-Flasche,meine Maus war auch so eine
Lg Jasmin
vielleicht sind sie abends schon zu müde für brei und wollen deswegen lieber ihr fläschchen?...
finde es nicht so schlimm, wenn die kleinen abends den brei nicht wollen. sie essen ja tagsüber brei und trinken auch ausreichend milch. sie sollten so alle nährstoffe und vitamine bekommen, die sie brauchen. bestimmt spielt sich alles andere noch ein. vielleicht gibst du ihnen tagsüber zwischendurch mal etwas brot in die hand zum knabbern. und selbst wenn sie das jetzt noch nicht wollen, - das kann sich ratzfatz ändern. mein daniel wollte bis vor 6 wochen auch noch kein brot - jetzt mag er keinen brei mehr und alles nur noch selber essen.
er ist jetzt alles mit, was wir essen: steak (in schnipsel geschnitten), gemüsegratin, wassermelone oder brot. klar achte ich noch drauf (z.b. nicht zu salzig), was er so isst.
lg, claudia
Emilia bekommt abends um 19Uhr auch noch ihre Alete 2er Milch 230ml...
und wird dann erst morgens um 9Uhr wach.
Das ist doch vollkommen ok
Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Sie trinken ja abends anstelle eines Breis ihr Fläschchen.
Wenn sie zunehmen und fit sind, dann ist das völlig ok, nicht jedes Kind muss Unmengen vertilgen ;-)
Lg
Kebi mit Nina *14.9.10
hallo zara,
mach dir keine sorgen, .was sie zu sich nehmen ist vollkommen ok. solange sie zunehmen ist das alles gar kein problem.
tom isst sogar weniger, ist dadurch eben auch kein schwergewicht, wiegt jetzt mit 10m13t 8390g, aber der kinderarzt sagt das es ok ist wenn es nicht weniger wird. tom bekommt morgens so gegen 8-9 ur seine 200ml flasche pre, mittags gegen 13:30 uhr seinen mittagessen, nachmittags gegen 4 uhr obst und ne kleinigkeit zum knabbern. abends hat tom auch nie abendbrei genommen und hat dann mit 91/2 monaten angefangen leberwursbrot zu essen, bis dahin gabs abends nur flasche. meistens isst er ne halbe scheibe und bekommt dann noch ne 150ml flache aptamil pre dazu. abends scheint er seine milch einfach zu brauchen. werde es ihm auch nicht nehmen. nachts kommt er gar nicht mehr. die kinder finden schon ihren eigenen rythmus zum essen.
falls du dir zu viele sorgen machst geh mal zum kinderarzt oder sprech mit deiner hebamme. wieviel wiegen deine mäuse denn?
lg doro
Hi Zara,
Ben ist mittlerweile abends auch ein schlechter Esser, aber er ist so gut im Futter dass ich dass einfach auf eine "Phase" schiebe. Ich find es grad total faszinierend dass beide nichts essen wollen. ich glaub wenn die beiden sich einig sind und manchen Sachen gleichzeitig machen, dann ist dass halt so. Wenn ich so drüber nachdenke fänd ichs auch gut wenn ich Zwillis hätte, dann würde ich mir glaube ich weniger Sorgen machen, weil doppelt bestätigt kann nicht Falsch sein, oder ;-)
lg isi
danke für eure antworten
ja ich weiss die nehmen sich schon was sie brauchen;)
ich mache mir halt sorgen weil sie eben auch frühchen sind ;)
sie wiegen gerade 9kg und 74 cm gross mit 10 monaten korriegiert 8 monte
lg zara
mach dir nicht soviele Sorgen
das Gewicht klingt doch super. Zum Vergleich ist meine Maus ca. 72cm und 8,4kg leicht.
Hast du mal versucht ihnen abends nochmal Griesbrei zu geben? Vielleicht mögen sie ja keinen Milchbrei.
lg
kebi mit Nina *14.9.10
danke für eure antworten
ja ich weiss die nehmen sich schon was sie brauchen;)
ich mache mir halt sorgen weil sie eben auch frühchen sind ;)
sie wiegen gerade 9kg und 74 cm gross mit 10 monaten korriegiert 8 monte
lg zara
meine maus ißt keinen Milch- oder getreidebrei!
sie ißt nur einmal am tag brei und das abends. tagsüber will sie ausschließlich gestillt werden. sie ißt abends ca. 220g gemüse (+ fleisch) + 100g obst mit oder ohne joghurt). sonst milch...
ich würde die mäuse essen lassen, wie sie es möchten.
ist nix bei.
lg
lona mit eléna-renesmée 8m1t
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen