Suchen Menü

meine ungeduld

hallo an alle....

schon lange nicht mehr hier geschrieben aber fleißig mitgelesen. ich war ja schon ungeduldig, dass er weder gerobbt noch gekrabbelt ist und das gleiche war beim alleine sitzen lernen. in meiner umgebung sind sehr viele kinder in seinem alter und die können natürlich, wie soll es anders sein, schon lange alleine laufen....jetzt wird wieder meine ungeduld auf die probe gestellt.

er geht zwar an möbel entlang aber frei stehen kann er auch noch immer nicht. und von frei gehen mag ich gar nicht sprechen. an der hand das funktioniert ja super, mein armer rücken.

wahrscheinlich ist es wieder nur eine frage der zeit bis er es macht....wem gehts denn genauso???

aber bis jetzt haben alle kinder laufen gelernt, die einen früher die anderen später....

schönen tag noch, und liebe grüße aus wien

andrea und tobias

Bisherige Antworten

Hier auch und Oliver ist auch ein Dezemberli ;-)

meine ungeduld

Hallo Andrea,
ich kann dich sehr gut verstehen. Ich gehör auch zu den ungeduldigen Mamas.
Ich hab auch lange darauf gewartet, das er endlich alleine losläuft, das lang-hangeln ging ja schon soooo lange. Und um ehrlich zu sein...ich dachte immer das ist totaler Quatsch das "irgendwann der Knoten platzt"...dachte das muss sich halt entwickeln und Übung macht den Meister.
Am 23.3. hab ich morgens noch mit der Kita-Betreuerin "gelästert", das er einfach zu faul ist und laufen könnte, wenn er wollte. Und nachmittags ist er dann auf dem 76.Geburtstag meines Opas zur Verwunderung aller einfach allein losgelaufen, den ganzen Nachmittag lang. Ganz plötzlich. Es stimmt also doch...es kann total schnell gehen!
Das wird schon...jetzt ist es auf jedenfall sehr viel streßiger als vorher! Ich bin nur am aufräumen, Sachen suchen und Unfälle verhindern %)
Gib ihm die Zeit, die er braucht und genieße die Ruhe ;-)
LG von uns
Katharina mit kranker Fiebermaus Lucas
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen