meine maus ist so schüchtern
meine kleine geht nun schon seit mai in den kiga. am anfang war es richtig schwer. sie hat nicht gegessen, nicht gespielt, hat immer nur da gesessen und auf mich gewartet. geweint hat sie nicht mehr, aber glücklich war sie auch nicht. sie ist ziemlich auf eine erzieherin fixiert u wenn die nicht da ist gefällt es ihr nicht. sprechen tut sie auch mit den erziehern nicht(nur mit der einen). sie spielt meistens allein und hat auch nicht mit den anderen kindern viel am hut. zu hause erzählt sie dann alles was im kiga war, auch alle lieder singt sie mir vor. wenn sie zu hause ist ist sie ein aufgewecktes kind. wäre mir manchmal lieber, wenn sie ruhiger wäre. sobald wir aber rausgehen ist sie sehr schüchtern auch zu anderen erwachsenen. ob im supermarkt oder meine bekannten sie spricht nicht mit ihnen. wenn sie gefragt wird schaut sie einfach stur gerade aus, als wenn keiner da wäre. auch wenn ihr jemand den sie kennt was geben möchte ist sie sehr vorsichtig und nimmt es nicht. ich muss es ihr dann geben.
hat hier jemand auch so ne schüchterne maus, oder weiss jemand rat, wie man sie mehr rauslocken kann?
LG constance :HELP:
Hallo
bei Leon im KIGA sind immer Kinder die sich besonders an den schüchternen halten damit sie nicht allein sind. Mein Leon ist ja auch schüchtern aber er hat im KIGA seine Emily und seinen Omar und dann gehts:-) Mit den Erzeiherinen hat er GSD auch keine Probleme geht jatzt seit 2M.in einem neuen KIGA und wenn sie Turnvormittag haben ist Leon gar nicht mehr zu bremsen :-)
LG Ani was machen denn die andren Erzieher wenn sie so still in einer Ecke sitzt?
Constance :-)
Hallo,
bei Lukas ist es genau umgekehrt, er spricht jeden an. Wenn er schon jemanden von weiten sieht, ruft er Hallo, obwohl wir die Person gar nicht kennen (kann manchmal auch peinlich sein, es gibt nämlich Leute, die möchte man eigentlich nicht grüßen =-O )
Einen Rat habe ich leider auch nicht, vielleicht sollte man solche Begegnungen mal inszenieren, nur das niemand auf die kleine Maus eingeht...vielleicht ändert sich dadurch ihre Einsellung zu Fremden...ansonsten würde ich sagen, gib ihr etwas Zeit...viele Probleme lösen sich, wenn sie älter werden...
viel Erfolg
gglg Nicole
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen