Suchen Menü

meine "kleine" Haushaltshilfe ;)

Phillipp ist immer ganz fleissig am Putzen, kaum hat er einen Lappen in der Hand, fängt er an zu Putzen :-D

Und dann sagt er immer ganz süss "putze, putze" :-*

Ob das mal so bleibt? ;-)

(man beachte nicht die schmutzigen Fenster, bin noch nicht dazu gekommen:-[ , und Phillipp steht da jeden Tag mit seinen schmutz Händen und haut immer gegen die Scheiben)

LG Sabrina

Bisherige Antworten

*hihihi*...

..., das sind ja suesse Fotos! Die wird er in 20 Jahren wahrscheinlich hassen!
Oscar will auch immer den Lappen haben, um seinen Hochstuhl zu wischen. Und Besen und Staubsauger sind sowieso das allergroesste!Von Freunden haben wir ein Kinder-Putzset bekommen - Besen, Mop mit Eimer, Handfeger und Schaufel! Da rennt er jeden morgen als erstes hin, und fetzt dann mit dem Besen durch die Wohnung.
Ich bin auch voll der Hoffnung, dass man darauf aufbauen kann, so'ne Haushaltshilfe waere ja was nettes!
LG,
Sylvie mit Oscar 8-)

*hihihi*...

Hallo Sylvie,

Ist ja süss :-)

Phillipp hat nur nur einen Besen (mit dem kann er noch nicht viel anfangen) und so einen handfeger, damit putzt er auch ganz gerne, so ein Putzset möcht ich auch gern für Phillipp haben, aber erst muss er laufen ;-)

LG

Schämen wegen der Fingerabdrücke an den Fenstern tu ich mich schon lang nicht mehr (falls ich's je getan habe) - ich käme aus dem Schämen gar nicht mehr heraus. :-) Ich halte das auch für recht normal und finde es eher erstaunlich, wenn in einem Kinderhaushalt alles streifen- und fleckfrei ist.

Halte Dir den kleinen Mann bei der Stange! ;-) Wenn er so voll Begeisterung putzt, kannst Du die Mithilfe vielleicht bis ins Schulalter, ggf. sogar bis zum Beginn der Pubertät retten. Ich glaube, darüber hinaus ist alles Hoffen reine Utopie.

Hier wird auch gerne geputzt, wobei ich nicht weiß, wessen Gene das sind. :-[ Allerdings schwächt sich die Mithilfe doch schon ab mit zunehmendem Alter (bei der Großen), denn das Leben bietet ja genug andere spannende(re) Betätigungsfelder. Die Kleine stürzt sich dafür voll Begeisterung auf die Spülmaschine. Bisher sind noch alle Teller heil geblieben. ;-)

LG

chocolate-cookie

Hallo Chocolate-Cookie

Also streifenfreisauber bei Kindern, das würde mich auch wundern, vorallem wie schafft man das?!

Da kann man sich ja dann nicht grossartig viel Zeit für die Kinder nehmen.

Ich mache immer nur das nötigste, wobei die Balkontür hätte es mal wieder dringend nötig, da kann man nicht mehr rausschauen :D

Nagut das war jetzt einwenig übertrieben :-)

Fensterputzen ist auch nicht gerade einer meiner liebsten Hobbys,

Phillipp ist auch sehr ordentlich, wobei ich mich da auch frage woher er das hat, ich glaub das hat er von meinem Schwiegervater :-X

Es darf nicht mal eine Zeitung auf dem Tisch liegen, da wird Phillipp verrückt und motzt so lange bis man sie da weg nimmt =-O so ist es aber auch mit den Kissen auf dem Sofa:HEADSHOT:

Aber ich denke mit Kind(er) hat man genügend zu tun, da kann dann auch mal der Haushalt hinten anstehen.

LG

Hallöchen Sabrina! Sag`mal, kannst Du mir Deine Haushaltshilfe mal ausleihen????? Hier sieht es im Augenblick echt wild aus und ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern wann ich das letzte Mal Fenster geputzt habe ;-). Meine Großen hatten auch mal `ne Phase mir immer helfen zu wollen. Leider ist sie mit zunehmender Alter irgendwie herausgewachsen. Muss aber nicht immer so sein. Meinen Kids istes im Augenblick schon zu viel mal beim Tisch decken zu helfen. Dann kommt immer ein seufzendes "Immer Muss ICH alles machen!!!!". Aber die Bilder sind echt schön geworden. Ein kleiner Süßer ist das. Liebe Grüße Manu mit Laurits und Linus und drei weiteren Goldknöpfen

wollen wir mal einen Nachmittag tauschen? Biete leidenschaftlichen "Dauerfeger",habe viele dreckige Fenster u.Spiegel!

Kann man Deinen Kleinen buchen??? Jessie interessiert putzen gleich Null :-) *gg* Glg, Jasmin

nein, wie süss !! Schaut schon ganz professionell aus ;-) LG

Total klasse!!! :-))))

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen