Suchen Menü

meine große Tochter hat seit gestern Nacht übrigens auch die Grippe...

... da ich weder mit meinem Sohn noch mit ihr beim Arzt war (wozu?) weiss ich natürlich nicht WELCHE :-P ;-) obs nun die böse böse Schweinegrippe ist oder eine andere ohne Schweineanteile... :-X auf jedenfall hoffe ich ganz dolle dass meine andere große Tochter ENTWEDER heute Nacht nachzieht oder es bitte ganz bleiben lässt.... ebenso natürlich wie Mathilde... das kleine Würmchen braucht nun wirklich nicht mit hohem Fieber etc. zu tun zu haben... Wir wollen doch Samstag unsere Tour starten... :SORRY:
Wie lang ist so eine Grippe eigentlich noch ansteckend??? Sprich wenn sie ausgebrochen ist noch eine gewisse Anzahl von Tagen oder wenn das Kind Fieberfrei ist??? :-X
O Gott mein med. Fachwissen lässt, wie immer bei meinen Kids, mal wieder zu wünschen übrig :-/ :-[
Noch irgendwelche Tipps wie man den Süßen die Grippe erleichtern kann, ausser warmen Tees ohne Ende, Globulis, Bettruhe und regelmäßiges Lüften???
LG Allie alias Privatkrankenschwester... %)
Bisherige Antworten

einschleich *aus Mai/Juni ET Forum*

Hallo Allie:-)
Also mein Sohn (3) hatte die SG neulich und ich ebenso (war zu dem Zeitpunkt 16+2).
Mein Sohn (SG vom KiA bestätigt,Abstrich) hatte 3 tage hohes Fieber 39-40,1 und war im Eigentlichen gut zufrieden,aber auch platt.Zudem kam dann noch sein Pseudo Krupp dazu.Aber der Verlauf der SG war leicht,wurde mit PCM behandelt.
Auch ich habe die Sg gehabt,hatte auch 3-4 Tage fieber 38-39.5,war 10 Tage-(bin ja auch Ss und dadurch war ich mit Spuckerei&co eh angeschlagen)total kaputt und schlapp.
Wenn das Fieber vorbei ist man lt dem KiA nicht mehr ansteckend,Emil war nach 7 Tagen wieder fit.
Immunität besteht ebenfalls für dieses Sg,wenn man sie hatte-aber nur solange diese nicht noch mutiert.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas an Antworten geben und wünsche gute gute Besserung
GLG Nina mit Emil*uns ist werde Ringelschwanz;-) noch Schweinsnase gewachsen;-)* an der Hand&Babybauch bei 20+0

Heiße Brühe und in der Pfanne geröstetes Butterbrot sind bei uns die Hits! Gute Besserung+bis morgen;-)

Auch das noch... :-(

mein tipp: heiß baden und dann ins bett und richtig schwitzen. gute besserung. lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen