Suchen Menü

mein verrückter vormittag *lach

phuuu..das war grad ne herausforderung. ich komm mir vor wie nach nem boxkampf *lach

meine lieben alleinerziehenden muttis, ich ziehe den hut vor euch.

eben als ich Olivia zum mittagsschlaf hinlegen und wie gewohnt wickeln wollte hatte sie nicht nur im warsten sinne des wortes die hosen voll, sondern sie war naja sagen wir mal den ganzen rücken hoch beschmattert. keine ahnung wie das geht, das ist uns noch nie passiert.

ich hab das ganze dann in meinem anfall mittelschwerer panik wohl noch schlimmer gemacht und so war mein kind nebst der decke auf dem wickeltisch inclusive meinem pullover komplett beschmiert nachdem ich versucht habe ihr den body auszuziehen. und vieleicht genügt es wenn ich hier nicht ins detail gehe sondern nur kurz anmerke es gab vorher mörenbrei. =-O

tja was soll ich sagen ,als ich ihr dann leicht stressgeplagt die klamotten runter hatte hat meine maus mich nur angestrahlt und sich ganz gelassen den großen zeh in den mund gesteckt. :KISSING:

nun stand ich echt vor dem problem :wie krieg ich sie jetzt alleine gebadet. hab ich eben noch nie alleine gemacht.

also hab ich sie kurzerhand ins wachbecken gesetzt. das kam mir weniger gefährlich vor und meine maus fand das richtig super. während mir der schweiss lief, ich mit einem arm das zappelnde kind festhielt, mit dem anderen den wachlappen schwang und mit dem mund versucht habe das babyduschbad zu öffnen hat sie super geplanscht und sich nebenbei über mich kaputtgelacht :-) ist sie nicht zucker :-*

nun nachdem ich Olivia frisch angezogen habe und sie schon schön schlummert (warscheinlich träumt sie vom waschbeckenplanschen) und ich fix die waschmaschine angeschmissen habe sitze ich hier mit ner tasse kaffee und muss echt lachen und euch das glatt mal berichten.

in solchen situationen bekomme ich mal ansatzweise eine vorstellung, wie es für viele alleinerziehende muttis jeden tag abgehen muss. wow ...wirklich toll was ihr leistet.

liebe grüße von Mandall ...die sich jetzt über sich selbst kaputtlachen könnte :-D

Bisherige Antworten

*breitgrins*

hey mandall,
na, das hört sich doch fast an wie eine Sequenz aus meinem ganz normalen Alltag. Nur das ich inzwischen genau weiß wie ich den Body ausziehen kann ohne alles zu beschmieren;-)Ich hab das ständig egal welche Windeln ich verwende Henry schafft das immer irgendwie....mein Großer (3 Jahre) meint dann immernoch, zu vergessen wie man aufs Klo geht und setzt gern mal das große Geschäft in die Hose....das haben die beiden auch schon zweitgleich geschafft. Baden tu ich beide fast jeden Abend zusammen.Ich bin übrgiens von Sonntagabend bis Samstagmorgens IMMER komplett mit allem alleine;-)Momentan hab ich ja nur wegen meinem kaputten Finger ne Haushaltshilfe...ich glaub die werd ich ganz schön vermissen.Da gewöhnt man sich nämlich schnell dran.
Obwohl ich auch froh bin wenn der blöde Finger wieder funktioniert...
glg, emi

*breit-mit-grins*

hi ihr lieben, wie gut, dass uns der humor nie abhanden kommt (na gut, fast nie ;-)) :-D

feli steigert so eine situation, indem sie immer mitwickeln will - und ohne waschlappen mit der bloßen hand ihren beschmierten popo... mit anschließendem verteilen. habe beswchlossen, mir noch einen dritten arm wachsen zu lassen.

allerdings zuletzt eine magen-darm-grippe am abend fand ich schlimmer allein zu bewältigen, da das bett die einzige stelle ist, wo ich sie behütet ablegen kann - und das hat sie 3x :-! :-! :-! unglaublich, welche mengen in so einem kind stecken. hat immer schön brav gewartet, bis sie umgezogen und das bett neu bezogen war :-D :-D

aber seien wir mal ehrlich: felis vater war auch keine hilfe, als er noch da war. eine "normale" windel zu wechseln bedeutete, dass er die k...an den händen hatte und über das ganze kind verteilte - ohne es überhaupt zu merken - dann die windel so schlpss, das sie hinten über den po runterrutschte, was die nächste wickeleinlage besonders spannend machte :-D und einfach nur mithelfen? da stand er wie ein kleiner schuljunge und fragte, was er machen sollte, der 2m-kerl. :-X

also, kaffee oder sekt im anschluss an solche aktionen, sich das ganze noch mal bildlich vor augen führen - und herzlich lachen, liebe mandall und liebe emi, sehr sympathischer weg, den ihr da wählt ;-)

glg und speziell emi weiter gute besserung, alice

oh mann - und mir reichts schon wenn ich hin und wieder ne kack-windel hab ;-)...hut ab und lg-->

mein verrückter vormittag *lach

Huhu,
musste grad so lachen. Aber eigentlich ist das Alltag bei uns. Mir gehts da wie emi, bin ja von Sonntag Nachmittag - Freitag Nachmittag der FOLGEWoche allein mit beiden Jungs.
Aber ich find toll, dass Du selbst drüber lachen kannst. Kann ja nicht jede(r).
LG Nicole & Jungs

*fettgrins*

ja, das ist echt wahnsinn. meine maus macht das auch immer zum unglücklichsten zeitpunkt!!! meistens passieren mir solche dinge, wenn mein mann auch arbeiten ist und ich mit 2 kindern allein zu hause bin! Tja, wir sind eben powerfrauen! und die alleinerziehenden Mamis sowieso!!!
LG Doreen

mein verrückter vormittag *lach

Hallo!
Ich hab von Anfang an alleine gebadet,da mein Mann viel arbeitet-alles eine Frage des Konzeptes.Manchmal ist duschen auch praktischer.
LG meike

mein verrückter vormittag *lach

hi du,
ich kanns mir richtig vorstellen, denn bei uns ist es eine alltagssituation.
laura hat es das erste mal schon im krankehaus vollbracht. von daher, bin ich da schon geübt drin.
falls es nochmal vorkommt kauf doch für den fall der fälle nen wannensitz oder lege ein handtuch in die wanne.
lg.

...oder einfach abbrausen, kind unter 1 arm geklemmt, evtl ist man dann mit nass, aber wenigstens wasser statt k... ;-))

mein verrückter vormittag *lach

Hi Hi kommt mir sehr bekannt vor....also alleinerziehend bin ich zwar nicht ,aber eigentlich mache ich alles alleine,da mein Mann abends spät kommt und sonst nur WE Zeit hat....Baden ist aber kein Problem,denn ich bede ihn in einer Babywanne mit Daphnesitz...Fände es nervig ,da immer meinen Mann zu brauchen...:-)
Also so ein Problem hatte ich auch mal,als meine Zwillinge mit 5 monaten Magen Darmgrippe hatten....uns sind im Wahrsten Sinne die Klamotten ausgegangen,weil die Waschmachine nicht mehr hinterher kam:-)....ich habe ihnen dann grössere Sachen angezogen,was echt witzig aussah(aber damals war mir nicht zum Lachen zumute...)
Heute hat mir aber jemand anderes Stress beschehrt...mein Hund dachte er müsse sich in einem stinkenden Dreck wälzen...also musste ich ihn auserplanmässig baden,was nicht so leicht war.... :-D
Scheint heute ein Drecktag zu sein,oder :-D
Liebe Grüße Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen