Suchen Menü

mein tag

hallo mädels,

da ich heute einiges geschafft habe wollte ich mal wieder schreiben. also ich habe heute alle ämtergänge erledigt die so anstanden und war gegen 10 uhr wieder in der bahn. dann habe ich mal meine hebamme angerufen, ob sie heute zeit hätte, da ich seit samstag tierische rückenschmerzen habe. zum glück hatte sie zeit. sie meinte das wären die mutterbänder, da sich bei mir das alles schneller dehnen muss wie bei einem kind. sie empfahl mir physiotherapie und den vier-füssler-stand. dann habe ich mir heute noch ein seitenschläfer kissen gekauft und zum mittagschlaf gleich benutzt. und was soll ich sagen es hilft!!!

sie war voll lieb und wir haben für märz noch einen termin gemacht und sie hat mich für den mai-vorbereitungskurs eingetragen. ich wäre dann in der 30. woche. mal schauen ob ich das schaffe. und natürlich, wenn was ist kann ich mich melden. einfach ein wunderschönes gespräch und sie ist sympatisch. ich kann nur schwärmen.

ich freue mich auf meinen nächsten gyn.-termin am 15.1. , denn es geht mir langsam besser und die blutungen haben aufgehört. [:-} [:-}

lieben gruß merle

Bisherige Antworten

mein tag

Huhu,

na da warst du ja heute richtig fleissig ;-) *grins*

ich könnte zur Zeit noch den ganzen Tag im Bett liegen und schlafen aber morgen muss ich dann auch mal raus und mich um ne Hebamme usw kümmern.

Welche Behördengänge hast du denn gemacht ( habe noch gar keine gemacht, schäm)

Hast du eine Begleithebamme?

Gruß Mondkind

mein tag

hallo mondkind,

leider gibt es heir schwer beleghebammen, habe eine zur vorsorge und danach. irgendwie machen die das hier nicht gerne oder in der klinik wird das nicht gerne gesehen, so genau kann ich dir die gründe net nennen.

ich war heute bei der krankenkasse, bei meinem hausarzt(auch wegen überweisungen), und beim alg 2 amt(hansejobcenter)....

das mit dem schlafen geht mir auch so, vor allen an tagen wie diesen wo ich viel unterwegs war, habe volle 3 stunden geschlafen. ist ja gut für die zwerge ;-)

lieben gruß merle

mein tag

Hi Merle

Schön das es dir und deinen beiden krümmel so gut geht! Gehst du eigentlich öffter zu FA oder zu einer Hebamme wie bei einer normalen ss!?!

Und du gehst auch im Mai zum geburtsvorbereitungs kurs was vermutet den dein arzt wie viel früher deine zwei kommen könnten? Ich hoffe ich nerve nicht mit meiner fragerei aber ich finde das so spannend mit zwillingen.

glg Christina 16+6[:-}

mein tag

hallo christina,

ersteinmal, nein du nervst nicht, ich finde das toll! ;-) denn für mich ist das alles ja auch voll aufregend.

momentan ist es so das ich alle 4 wochen zu meinem gyn darf und auch jedes mal ultraschall gemacht wird. wie es weiter geht muss ich beim nächsten termin erstmal erfragen. zur hebamme gehe ich, wenn was ist. denn da ich risikoschwanger bin, bin ich lieber beim doc.

wegen den früher kommen habe ich mir noch gar keinen kopf gemacht. werde ich aber auch am nächsten freitag erfragen. ich hoffe das ich es bis zur 34. woche schaffe. wird halt mit viel liegen und schonung verbunden sein.

lieben gruß merle, die sich über ehrliches interesse immer freut! ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen