Suchen Menü

mein sohn ist heute die ganze treppe hohgekrabbelt...

ich habe abendessen gemacht und wollte gerade alles in den hof runtertragen, als mir daniel und mein mann auf der treppe entgegen lachen. daniel ist (bis auf ein paar stufen) die gesamte treppe vom erdgeschoss bis in den ersten stock gekrabbelt. hammer!

so ein kleines energiebündelchen! musste ich euch erzählen, ihr kennt das ja, mama platzt vor stolz... [:-} [:-}

liebe grüße, claudia mit daniel (*31.08.10)

Bisherige Antworten

Wahnsinn! Kaum zu glauben...

...wie mobil Dein Daniel und auch andere Babies hier im Forum schon sind.

Niklas ist wohl eher von der langsamen Sorte. Seit letzter Woche hat er jetzt endlich mal das Drehen so richtig raus (vom Bauch auf den Rücken, umgekehrt leider noch nicht so), sitzen klappt noch nicht wirklich (es hapert am Gleichgewicht) und krabbeln kann er natürlich auch noch nicht (seine Mama hat das allerdings auch NIE gelernt)...

Trotz alledem hat er es gestern irgendwie geschafft, auf dem Rücken liegend mit den Füßen seinen Spielebogen durchs Wohnzimmer zu schieben, bis der gegen einen Blumentopf stiess und diesen umwarf. %)

Wird wohl trotz fehlender Mobilität jetzt Zeit, das Haus kindersicher zu machen...

Dir auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zum kleinen "Treppensteiger"! Kann mir gut vorstellen, dass Du megastolz bist. :ROSE:

LG

Sandra

Hallo Claudia!
Da kannst du wirklich sehr stolz auf deinen kleinen sein, das schaffen mit diesem Alter sicher nicht viele.
Tanja kann sich zwar überall hinrollen und super drehen, aber sitzen und krabbeln das klappt auch noch nicht. Sie kommt auch noch nicht in den 4-Füssler Stand. Naja mal schauen wie lange es noch dauert... Da ist man ja immer sooo.. ungeduldig..
lg Steffi mit Tanja (17.09.10)

toll wie mobil Daniel schon ist...

... und da er auch eher ein Leichtgewicht ist, dauerts bestimmt nicht mehr lange mit dem Laufen ;-)

Sie werden soooo schnell groß!

lg

kebi mit Nina *14.9.10

ui süß! Und wieder eine Sache mehr, bei der man höllisch aufpassen muss... ;-)

Toll, da kann ich verstehen, dass du stolz wie bolle bist! Euer Kleiner hat ja richtig Durchhaltevermögen und einen starken Willen, wenn er solche Hürden in so jungem Alter schon nehmen kann.
Bei uns gehts über ein vorsichtiges Popo heben und dann wackeln noch nicht hinaus. Allenfalls durch rückwärts auf dem Parkett schiebend kann Daniel sich bewegen, aber das frustriert ihn dann doch sehr, weil das ersehnte Spielzeug sich immer weiter von ihm entfernt.
Liebe Grüße
Melanie mit Daniel (*18.9.2010)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen