mein sohn ist ein kleiner ordnungsfanatiker... er räumt alles immer sofort auf...
das ist fantastisch, dass er so gerne sortiert und aufräumt. das muss man doch sich irgendwie zu nutze machen können, nur wie????
ich glaube, so eine aufgabe wie bei aschenputtel (die guten ins töpfchen, die schlechten ins kröpfchen...) würde ihn mit purer freude erfüllen... nur bin ich ja keine böse stiefmama, also pech gehabt, kleiner...
lg, claudia
mein sohn ist ein kleiner ordnungsfanatiker... er räumt alles immer sofort auf...
Jaime hat gestern was ähnliches gebracht. Ich hatte hier im Wohnzimmer Wäsche aufgehängt. Er zieht eine Strumpfhose vom Wäscheständer, trägt sie zur Waschmaschine, Tür auf, Strumpfhose rein, Tür zu, auf den Knopf gedrückt. Da keine Temperatur angestellt war ging sie nicht an. Er guckte mich ganz traurig an, probierte noch ein paar mal mit meinem Finger oder selber, und war ganz geknickt dass er nicht waschen kann. Ich meinte zu ihm, das reicht nicht, die Maschine muss noch voller werden. Er also wieder rüber ins Wohnzimmer, noch eine Strumpfhose geholt, Tür auf, Strumpfhose rein, Tür zu. Wieder Knöpfchen probiert. Das Ganze widerholte sich dann 6 oder 7 mal bis er nacheinander alle Strupfhosen einzeln angeschleppt hatte :-D und ich musste mir die ganze Zeit das Lachen verkneifen, das war sooo süß :IN LOVE:
lg,
eva
oh, das ist ja süß! vielleicht können unsere jungs ja bei einer reinigungsfirma ein paar euro zuverdienen. nur doof, ...
lg auch an deinen fleissigen waschbären, claudia :DEVIL: :DEVIL: :-D
hihi so ähnlich kenn ich das auch :-)
Julian kann beim Frühstücken auch nicht mit ansehen, wenn ein Marmeladenglas oder die Nutella oder sonst was offen ist. Nein da muss er sofort den Deckel wieder drauf machen. Erst wenn alles wieder ordentlich zu ist, ist er zufrieden ;-)
LG Claudia mit Julian
da kann man glatt neidisch werden...
Meine Maus räumt mit vorliebe alles aus oder schmeißt ihr Essen durch die Gegend :-( Und ich weiß nicht, wie ich ihr das abgewöhnen soll (das mit dem Essen meine ich).
Aber meine Freundin hat auch so einen Ordnungsfanatiker. Da müssen auch alle Schranktüren sofort zu sein, oder die Kerze auf dem Tisch muss brennen usw. Das geht sogar so weit, dass er sich beim Laternenumzug weder für die Laternen, noch für die anderen Kinder, die Musikkapelle und das Pferd interessiert hat. Nein - er fand die Pferdeäpfel so interessant udn meinte dann aufgeregt zu seiner Mama "Mama, die Menschen müssen das doch wegräumen!" :-D Sie hatte ihm immer bei Hundehaufen auf der Straße gesagt, dass die Menschen das wegmachen müssten... So schlau und ordentlich und das mit 2 Jahren!
Übrigens: Kannst Daniel hier gerne mal vorbei schicken, damit er Finja Ordnung beibringt. Er bekommt hier auch Kekse ;-)
LG
Tiggerli
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen