Suchen Menü

mein neues forum steht unter keinem guten stern: schon wieder hat eine mama ihre zwillis verloren...

es ist wahnsinn, wieviel schlimmes in meinem neuen forum (märz/april2012) passiert ist...
von den leider üblichen fehlgeburten am anfang der schwangerschaft abgesehen, gab es im 2. und 3. schwangerschaftstrigeminon u.a. eine trisomie18, wahrscheinlich bekommt eine andere mama ein kind mit down-syndrom (sie wollte keine fruchtwasseruntersuchung zur endgültigen klärung), zwei zwillinge mussten abgetrieben werden, da einer nicht lebensfähig und sich beide einen versorgungskreislauf teilten - und nun wieder ein zwilli-pärchen, das es nicht geschafft hat. die zwilli-mama ist selber hebamme, hatte also richtig ahnung, aber was hilft einem das, wenn der/die körper nicht kann/können.
wenigstens ist das eine kind in der 22. ssw nicht gekommen, deren mutter einen gebärmutterhals hat, der sich auf unter 2cm verkürzt hatte (zu kurz für eine cerclage, oder wie das heisst). bislang muss diese mama liegen, liegen, liegen und hoffen, dass es noch ein paar wochen gut geht.
meinem kleinen geht es gut, soweit ich weiß. es macht einen schon nervös all die horrormeldungen. in meiner ersten ss hätte mich das alles noch viel mehr geängstigt. irgendwie ist es so bedrückend, wenn man das hört. man ist dankbar, aber auch sehr traurig mit den müttern, die weniger glück haben.
liebe grüße, claudia mit daniel (15 monate) und thorsten (27. ssw)
Bisherige Antworten

mein neues forum steht unter keinem guten stern: schon wieder hat eine mama ihre zwillis verloren...

Ich find das immer so schlimm wenn ich so etwas lese und mir fehlen da auch immer etwas die Worte. Vorallem wenn man weiß wie weit die Zwerge zu diesem Zeitpunkt schon entwickelt sind und dass es eigentlich nur noch eine kurze Zeit gedauert hätte und man hätte für die Zwerge was tun können. Ich wünsche dir, dass du von so etwas verschont bleibst und in frühestens 10 Wochen ein gesundes Kind im Arm halten kannst.
LG Caro

Hallo Claudia,

dein neues Forum hat es echt nicht gut getroffen! :-(

Sowas wünscht man keiner werdenden Mama!!

Aber bei dir wird weiterhin alles bombig laufen mit dem kleinen Thorsten! :THUMBS UP:

LG

Melanie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen