Suchen Menü

mein mann will die wohnung 3 Meter von unserer ...

haben - H I L F E

ich weiß nicht, ob das so toll ist ???
Die Kinder wollen dann sicher immer hin und her und dann ist er genervt und dann ?????????

Er würde das ganz toll finden - ich N I C H T

er meint ja, ich bin nun an allem Schuld, ich hab das ja alles so eingerührt, Hallo ??
eer wohnt immer ncih hier und irgendwie nervt er mich total. Er kümmert sich nicht um eine andere Wohnung, er will nur diese.

hach, insgeheim hoffe ich, er bekommt sie nicht !!!
LG Nicole

Bisherige Antworten

Für die Kinder wäre das aber sicher eine gute Lösung

Und wenn er vom Hin und Her der Kinder genervt ist, werden sie das merken und nicht mehr so oft hin wollen.
Hatte er sich nicht in letzter Zeit um euch bemüht? Da ist eine KLEINE räumliche Trennung doch erst mal ganz gut. Vielleicht nähert ihr euch ja doch wieder an.
Liebe Grüße
Sunny mit Timmy
Lilypie <br /> <br /> zweiter Geburtstag Ticker

Für die Kinder wäre das aber sicher eine gute Lösung

erstes sehe ich ganz anders. kinder brauchen vor allem frieden und klare verhältnisse. ständiges hin und her und weitere streits schaden.

mein mann will die wohnung 3 Meter von unserer ...

nach meinen ganzen erfahrungen mit meinem ex man würde ich davon nur abraten. bei uns war das verhältnis wg. der scheidung so angespannt, dass ich die kinder anfangs beim umgang nur mit begleitschutz übergeben konnte.

stell dir das mal vor, der wohnt dann neben einem? und du musst dauernd angst haben, er haut dir eine auf die birne? oder er rastet jedes mal aus, wenn er deinen neuen sieht (was ja zwangsläufig so ist) oder du, weil du seine neue dauernd siehst?

ich bin froh, dass er weiter weg ist. (gut meiner ist fast zu weit weg, dass die kinder dauernd nur im auto sitzen - hier im gleichen ort wär kein problem - aber besser als daneben und wiederum daurnd streit und reinmischen und dauernde kontrolle was ich mache).

naja. verhindern wirst du es ja eh nicht können, wo er einzieht ist seine sache. dann könntest nur du wegziehen.

mein mann will die wohnung 3 Meter von unserer ...

was da alles passieren kann:

- er umgeht sozusagen die trennung. die kinder merken das auch nicht, alles bleibt beim alten, inklusive alle schädliche streits für die kinder. die kinder werden dauern hin und hergerissen, anstatt dass ein ende der ganzen schrecken eintritt ist es so als hättet ihr euch nicht getrennt.

- gerade verlassene männer haben damit RIESEN ego probleme. die emotionen werden erst noch richtig hochkochen. da wird selbst ein schwächlicher kravattenträger plötzlich hochaggressiv. meiner brauchte 2 jahre! bis er wieder überhaupt in einem normalen ton mit mir und meinem jetzigen mann reden kann. dazwischne gab es mehrere beinahe prügelein. das hättest du vor deiner haustüre.

- es wird bei der scheidung entschieden wo die kinder ihren gewöhnlichen aufenthalt haben.

normalerweise bei der mutter. ausser man hat irgend ein wechselmodell. mehrer möglichkeiten: du schiebst die kinder ab, weil es praktisch ist und du ja nen job hast und glaubst arbeiten zu müssen. er sagt, du MUSST auch arbeiten, weil er ja daneben ohne job eh immer da ist.

damit zahlt er dann keinen unterhalt mehr für die kinder. irgendwann zieht er dann weg. und weil die kinder dann den gewöhnlichen aufenthalt eh angeblich hauptsächlich bei ihm haben, nimmt er sie ganz legal mit, sobald er ne neue freundin hat und die sich dann drum kümmert. beide kassieren dann dein geld und du bist die kinder los.

- im einem anderen möglichen schlimmen fall bleibt die welt der kinder dauernd zerrissen. es gibt keine klare umgangsregelung. immer hin und her. er prahlt wie toll er sich um die kinder kümmert. machts aber faktisch dann gar nicht, da ja nicht die zeit so und so bis so und so ausgemacht ist und auch eingehalten werden muss.

Lilly, es gibt aber auch Männer die erwachsen genug und nicht SOO sind ;-) LG

Lilly, es gibt aber auch Männer die erwachsen genug und nicht SOO sind ;-) LG

wenn man so einen hat, dann muss man sich als frau gar nicht erst trennen... 8-)

mein mann will die wohnung 3 Meter von unserer ...

Hallo Nicole,
ich denke, das kommt sehr auf Euer Verhältnis an und darauf, wie sehr Du ihm mit den Kindern vertraust! Ich wäre heilfroh, wenn Felix Papa nebenan wohnen würde! Wir sind aber auch gute Freunde und er ist ein toller Vater! Das mit der Freundschaft musste sich natürlich erst entwickeln, am Anfang waren auch viele verletzte Gefühle, Wut etc. im Spiel. Richtig gut klappt es erst, seit wir beide einen neuen Partner haben. Trotzdem hätte ich mir auch am Anfang die Nähe für Felix gewünscht. Es macht so vieles einfacher!
ABER ich glaube nicht unbedingt, dass das auf Eure Situation übertragbar ist. Bei Euch sind ja die Kinder mit ein Trennungsgrund, oder? Vielleicht wäre da etwas mehr räumlicher Abstand nicht verkehrt (im gleichen Ort, aber nicht nebenan?!).
Blöde Situation :-(Ich wünsche Dir und den Kindern, dass sich alles zum besten wendet! Halt uns auf dem Laufenden!
LG Jennie

mein mann will die wohnung 3 Meter von unserer ...

Ich kann Jennie da nur beipflichten: Generell ist es für die Kinder sicher toll, wenn sie zu beiden Elternteilen weiterhin viel Kontakt haben und nicht den einen oder den anderen irgendwie "verlieren", aber ob das funktioniert, hängt natürlich im wesentlichen von der Beziehung der Eltern zueinander ab. Faktisch habe ich bis dato nur einen einzigen Fall kennen gelernt, wo die Eltern im Sinne des Kindes eine Lösung gefunden hatten, mit der offenbar alle glücklich waren, und das auch, als der Vater mit seiner neuen Frau ein weiteres Kind bekam. Dort wurde es so gehandhabt, dass der Sohn bei beiden Elternteilen wohnte, und zwar eben nicht nur jedes zweite WE beim Papa und den Rest bei der Mutter, sondern im Wechsel (wöchtentlich, glaube ich) seinen Alltag mit dem einen und dem anderen Elternteil verbrachte. Infolgedessen waren auch beide wirklich dicht an seinem Leben dran.

Ich denke aber, das erfordert ein hohes Maß an Selbstbeherrschung, gerade in der ersten Zeit (der verletzten Gefühle) und zudem bestimmt auch einen entsprechenden finanziellen Spielraum. Immerhin müssten ja dann beide Wohnungen kindertauglich sein in Sachen Größe und Mobiliar.

LG

chocolate-cookie

der Vater meiner Tochter wohnt auch "nebenan" und nach 5 Jahren jetzt find ich´s ok ^^ LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen