mein kleiner ist aufs laufrad umgestiegen und andere entwicklungshighlights
nachdem ich mit dem puky wutsch nicht mehr raus wollte, weil er seine neuen schuhe damit gleich zerstören würde und ich ihm bei den temperaturen keine winterstiefel anziehen mag, habe ich händeringend das kleine puky laufrad (second hand) gesucht...und gefunden. mensch war er stolz, als er es gesehen hat. er fährt jetzt seit drei tagen. erst durfte er in der wohnung üben, aber heute war er schon so flink (ist noch sehr langsam, aber schon wesentlich sicherer als am ersten tag), dass ich es im fahrradkeller hab stehen lassen. wir erreichen hier ganz neue höhen der mobilität. *juhu*
sprachlich sind nun alle tiere "wuff", auch der spatz und die katze. er hat heute ganz professionell *g* eine tomate mit seinem kindermesser erstochen und ab und an, legt er den toilettensitz der schwester auf und will hoch gehoben werden. trotzdem ist er ein vollzeitwindelkind, das heute, durch die semiprofessionelle windelung des papas, ins bett gemacht hat... (die windel war offen, bett und schlafanzug nass - schaffen das eure männer auch?)
lg quark
das mit dem laufrad klingt ja toll! ist er da schon groß genug für? hab grad mal auf der puky-homepage geschaut, und das eine laufrad ist ab 2 1/2 jahre... ich würd auch gern ein laufrad für jonas haben, weiß aber nicht, ob er da nicht noch zu klein für ist... schwiegereltern haben eins von ner anderen firma billig geschossen, aber das ist definitiv noch zu groß.
lg steffi
ah ich seh grad, das kleinste ist ab 85cm... das Laufrad LR M. habt ihr das?
genau das. Es hat mich bei ebay 25 eur incl. Versand gekostet. Ein echtes schnäppchen, normalerweise gehen die eher für 40 eur weg.
Das nächst größere haben wir auch, da passt er nicht drauf und es wäre auch viel schwerer und frustrierender. Ausserdem hat die große das laufradfahren wiederentdeckt. Macht ja auch spaß mit dem kleinen gemeinsam zu fahren. Das fahrrad wird nur für längere touren benutzt.
Lg quark
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen