Suchen Menü

mein kleiner hat so bauchweh :-(

hi

mein kleiner hat so bauchweh

tu schon immer lefax in die flasche habe jetzt vorhin carum carvi gekauft die haben schon beim flo sehr gut geholfen fals er dann mal ganz doll bauchweh hat.

mein armer kleiner mein florian hatte die kolicken 8 wochen gehabt fing mit 4 wochen an

und jetzt bei jan schon so früh der arme mann hoffe er leidet jetzt nicht bis zur 12 woche

lg nicky

Bisherige Antworten

mein kleiner hat so bauchweh :-(

Hi

der arme kleine,meine Mutter hat uns immer Fenchel-Kümmeltee gegeben.Vielleicht hilft das.Ansonsten warme Tücher auf den Bauch aber du bist ja erfahren.:BRAVO:

LG Ani die neugierig ist was du bekommen hast vom Wichtel.Und möchte gern Fotos vom kleinen sehen:-[ "binimmersoneugierg":-[ schäm

mein kleiner hat so bauchweh :-(

Hi Nicky,

ich habe gelesen, dass falsche Ernährung der Mutter zu Koliken/Bauchweg beim Baby führen kann. Kennst Du die Liste mit Dingen, die man in der Stillzeit besser nicht isst? Ich weiß z.B. das man besser keinen Knoblauch/Zwiebel/Hülsenfrüchte ist. Das kann auch zu einem wunden Po führen.

VLG Dana 33+4

mein kleiner hat so bauchweh :-(

da gibt´s auch so homöop. globuli, chamomilla, die haben bei meinen immer recht gut geholfen !!!!!
gruß
simone
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

mein kleiner hat so bauchweh :-(

Also die Carum carvi-Zäpfchen hätte ich dir jetzt auch empfohlen, aber die hast du ja nun schon. Bei Lina haben die damals auch agnz gut geholfen. Habe gerade heute welche für Mira gekauft.

Ansonsten fällt mir auch nur Bäuchleinmassage und Wärmfläschchen auf den Bauch ein. Ach ja, noch ein Tipp von meiner damaligen Hebamme von Lina: Man kann die Fußsohlen massieren, und zwar halbkreisförmig vom Fußballen im Großzehbereich zur Ferse am Aussenrand entlang (ich hoffe das ist verständlich). Das hat meist sofortigen Erfolg.

LG Anja + Mira (2 Wochen + 1 Tag)

mein kleiner hat so bauchweh :-(

Hallo Nicky,
das tut mir leid, dass Dein Kleiner bereits mit Bauchweh zu kämpfen hat.
Vielleicht schlägt das Lefax ja schnell an. Ansonsten kann ich Dir noch den Fliegergriff empfehlen, der hat bei Ben damals wahre Wunder gewirkt. Alternativ helfen oft auch leichte Bauchmassagen mit Kümmelöl.
LG und Deinem Krümel gute Besserung
Danielle

mein kleiner hat so bauchweh :-(

Hallo Nicky!
Mein Erstgeborener hatte auch solche Koliken, sie fingen mit 4 WO an und dauerten bis zur 12. Wo. Ich habe alles versucht, von Lefax über alle möglichen Zäpfchen. Ich habe sogar meine Ernährung komplett umgestellt ( da ich gestillt habe). Geholfen hat nichts so richtig. Doch- eine Fahrt im Kiwa über holperige Steine, da haben sich die Blähungen wohl gelöst. Versuch es doch mal mit längerem Tragen ( im Tuch o-ä-) , das hat bei meiner Tochter gut gewirkt.
Ich wünsche Dir gutes Durchhalten! LG, Annika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen