Suchen Menü

mein heutiger FA termin.

War heute in der frühe beim Frauenarzt und bin etwas irritiert?

habe gedacht das ich heute die erste ultraschalluntersuchung habe, aber sie hat wieder von unten mit dem stock untersucht.

Habe aber vor aufregung vergesse zu fragen ob sie ein ultraschallbild macht, habe ihm zimmer mich auch umgeschaut da war kein ultraschall gerät drin. finde ich irgendwie komisch. Ich kriege zwar jedesmal ein Bild mit aber ich denke sie wird mich die ganze schwangerschaft immer von unten kontrollieren.=-O

Weiß da jemand bescheid oder ist bei jemanden auch das gleiche?

aber meinem würmchen geht es prima, hat ganz schön gestrampelt. [:-}

würde mich über die antworten freuen wer die gleiche erfahrung gesammelt hat oder sich damit auskennt?

grüße nati

Bisherige Antworten

mein heutiger FA termin.

Huhu!
Meine Freundin hat mir erzählt, dass die Ärztin das wohl so lange von unten macht, bis das Krümelchen wohl nicht mehr auf das Bild so passt. Die Ärztin von unten also nichts mehr erkennen kann. Einen genauen Zeitpunkt hatte sie nicht genannt, aber sie meinte das wäre relativ lange so gewesen (die ersten 2-3mal also schätze ich mal so bis ca. 14. Woche?)
LG Ciena 9+5

mein heutiger FA termin.

echt doch so lange, hätte ich echt nicht gedacht. Na ja wieder abwarten und tee trinken, nächstes mal muss ich erst am 1. oktober hin da bin ich dann in der 16 woche, mal sehen was dann passiert.

danke für deine schnelle antwort.

lg nati:THUMBS UP:

mein heutiger FA termin.

Hey Nati :-)

Also ich denke mal das ich bei meinem nächsten Termin auch noch von unten geschallt werde dann bin ich bei ca. 13+5 [:-} (weiss ja nicht was meine Frauenärztin sagt :-) ) und beim nächsten Termin dann von oben, wenn Krümelchen dann nicht mehr von unten aufs Bild passt...so habe ich es auch von einer Freundin gehört.

Wobei ich es von unten besser finde, weil ich finde dann sind die Bilder besser...aber ich weiss ja auch nicht wie gut ihr Schallgerät ist was von oben schallt.

Zahlst du denn was damit du jedes mal beim Besuch ein Bildchen von Krümel bekommst ?

Also ich zahl 90 € damit ich jedes mal ein Bildchen mit bekomme! Aber das ist es mir wert .

gglg Lara

mein heutiger FA termin.

also meiner hat beides versucht nur über den bauch sieht er nicht so gut weil meine gebärmutter nach hinten geknickt ist bei dieser schwangerschaft. ich finde von unten nicht schlecht weil man ja wirklich mehr und besser sehen kann .
lg lala13+3

mein heutiger FA termin.

Hallo Nati,
ich war auch heute beim FA und er hat auch von unten geschallt. Zuerst hat er es auf dem Bauch versucht, aber ich habe so ein Blähbauch zur Zeit, dass im Darm so viele Gasblasen sind, dass man das Kind nicht erkennen konnte. So hat er dann doch von unten schallen müssen. In drei Wochen gehe ich wieder hin und dann wird bestimmt über den Bauch geschaut. Bei meiner ersten SS hat er auch recht schnell über den Bauch geschallt, dass war auch noch vor der 12. Woche. Es ist wohl bei jedem Arzt unterschiedlich.
LG
Kerstin 10+3 oder 10+0

mein heutiger FA termin.

Also mein Arzt hat am Montag schon vom Bauchi aus geguckt, ich hat eigentlich noch mit von unten gerechnet, war da 10+6, aber haben alles gesehen.
Denke so bis ca 12/13 Woche hatte er bei meiner Großen von unten geguckt, dann über Bauch.
Egal, hauptsache das Würmchen zeigt sich und ist gesund und munter
Conny
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker Lilypie Vierter Ticker

Danke für die schnellen Antworten

Hallo ihr süßen,

vielen dank für die schnellen Antworten, da bin ich ja ein bißchen beruhigt, ich dachte ich bin ein einzelfall. :-|

schnullerbacke, ich musste bis jetzt noch nichts zahlen beim meinem fa ich denke das bleibt auch so, kriege jedes mal ein bild mit und es kostet bei ihr nichts.[:-}

gruß nati

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen