Suchen Menü

mein geburtsbericht...achtung (natürlich) lang :-)

Am 22.11. hatte ich hier ja Abends noch geschrieben das ich mal wieder Wehen habe aber mir nicht sicher bin obs jetzt los geht oder nicht aber das sie definitiv anders waren als die bisherigen.Nachdem ich ja in der Wanne war und sie nicht weg gingen aber sich auch nicht veränderten hab ich meine Mama angerufen und mal im geburtshaus gefragt ob es eventuell los gehen könnte.Die hebamme dort meinte könnte sein aber die müssten auf jeden fall noch regelmäßiger werden kamen da alle 8-11 minuten.Also hab ich mich auf die Couch gelegt und gewartet,nen bißchen Fern gesehen und mich dann mit meinem mann ins bett gelegt,nach ner halben stunde bin ich wieder aufs Sofa,hatte keinen sinn da rum zu liegen ich war zu aufgeregt...hab dann immer schön auf die abstände geachtet aber es tat sich nicht viel...War echt enttäuscht dachte schon die gehen wieder weg denn auf einmal wurden die abstände wieder länger,bis es um 3.19 auf einmal "knack" machte und ich ne hammer wehe bekam..Ich total panisch nach martin gerufen.-ich musste echt heulen vor schmerz und war total überrumpelt von der stärke der wehe..Naja sie ging dann wieder weg aber ab da wusste ich es geht los,musste die wehen ab da auch veratmen und sie kamen nicht mehr alle 11 min. sondern alle 4..Auf einmal bekam ich schreckliche Angst weil ich nicht alleine entbinden wollte aber Martin musste bei Elina bleiben denn unsere schwägerin konnte ja nicht weil ihr sohn (7monate)40 grad fieber hatte und ihr Mann also martins bruder auch krank war.Ich hab dann meine mama angerufen weil ich echt verzweifelt war aber sie wusste natürlich auch keine lösung,meinte aber sie ruft später ihren chef an und fragt ob sie nochmal frei haben kann.Martin hat dann seinen papa angerufen damit er mich bringen kann...mittlerweile war ne halbe stunde vergangen (4uhr wars da) und die wehen kamen alle drei minuten und waren echt stark,ich musste andauernd heulen weil ich martin so gerne dabei haben wollte.Naja ca 20 minuten später kam schwiegerpapa und wir sind los gefahren.in der zwischenzeit hatte meine mama zuhause angerufen und gesagt sie fährt los aber 70 km müssen auch erstmal gefahren werden.Der plan war dann:Alfred (schwiepa)fährt zu martin die warten auf meine mutter und alfred bringt martin dann zum geb.haus (martin macht grad erst führerschein).Ich war zu dem zeitpunkt ja schon da und wurde grad untersucht:muttermund 8 cm geöffnet,da wars dann 5.15..bin dann bißchen hin und her gewandert und hab mich immer schön auf ner kommode abgestützt und die wehen veratmet.Auf einmal kamen die presswehen (die diesmal echt sehr viel stärker als bei Elina waren),ich also weiter da gestanden und probiert meinem Kind platz zu machen aber ich war total verkrampft..hatte doch soooo sehr gehofft martin schafft es noch :,( bin dann aufs bett und hab mich erstmal auf die seite gelegt,danach nochmal nen bißchen rumgelaufen damit er noch tiefer rutscht..die hebammen müssen an mir verzweifelt sein,ich wollte den kleinen noch nicht raus lassen auch wenn ich wusste ich muss.Hatte so Angst und hätte Martin so gebraucht um mich fallen lassen zu können,wenigstens eine vertraute person hätte ich gebraucht..Das haben die hebis auch gemerkt und beruhigend auf mich eingeredet aber trotzdem war ich verkrampft auch aus Angst vor den schmerzen natürlich.bin dann in den vierfüßlerstand zurück aufs bett aber hatte das gefühl das bringt nix da ich den kleinen nicht gespürt habe weil die fruchtblase noch nicht geplatzt war..Habe dann noch nen paar Presswehen im Vierfüßler verbracht und gedacht nee das geht nicht,wusste gar nicht wohin mit mir,hab dann darauf bestanden mich nochmal auf die seite zu legen und da platzte mir dann auch zwei wehen später die Fruchtblase,auf einmal spürte ich ihn natürlich überdeutlich,hab nen halben Panikanfall bekommen,der kopf war wohl schon halb draussen und es tat wirklich weh..Martin immer noch nicht da aber ich wusste jetzt lässt sich nix mehr aufhalten..Die beiden hebammen dann:Los jetzt schnell wir gehen auf den gebärhocker und ich dachte nur:Wie gehen? =-O hab die beiden dann auch angeschrien nein ich will nicht!Also haben sie mich einfach geschnappt halb hoch gehoben und die paar schritte dahin gebracht-das beste was sie tun konnten,die schmerzen wurden sofort besser und zwei Wehen später war der kleine da,ich saß auf dem Hocker und musste echt nicht mehr viel pressen und schon war der Kopf draussen,bei den Schultern musste sie nen bißchen helfen und dann lag er da vor mir..Also t-shirt aus gezogen und dann hab ich ihn mir selber hoch genommen und war nur noch glücklich-ab aufs bett und kuscheln..Tja 12 minuten später war Martin da :-( und er war natürlich auch total überrascht und auch traurig das er zu spät kam.Der Kleine war aber noch nicht abgenabelt und so hat er wenigstens die Nabelschnur durchgeschnitten,etwas das er niemals machen wollte aber er sagt wenn er schon nicht dabei war muss er wenigstens das machen.Er hat ihn dann auch angezogen usw.Also alles in allem eine sehr schnelle geburt aber dafür auch echt starke wehen gehabt.

Es hätte wirklich "schön" werden können aber dadurch das ich alleine war uns ao ne Angst hatte ist es leider nicht die Traumgeburt für mich persönlich die ich mir gewünscht habe (und das nur wegen nem urlaub :,( )tja so hat mein Mann die geburt seines Sohnes verpasst und ist auch echt sauer mittlerweile auf seine mama..Hoffe der bericht ist nicht zu wirr geschrieben,hab jetzt knapp 2 stunden gebraucht weil Marc und Elina ja auch ihre bedürfnisse haben ;-)

glg Kyra ich hoffe es geht allen gut,hab schon nen schlechtes gewissen so wenig hier zu sein.. :-[

Bisherige Antworten

Oh mein Gott,...

Hallo Kyra,

Na das war ja echt ein Erlebnis %) -wenn einmal der Wurm drin ist...aber hauptsache der kleine ist gesund,und Dir geht es auch gut [:-} .Jetzt kommt erstmal zur Ruhe und genießt Eure Zeit.Ist doch normal das man nicht mehr so oft schreiben kann,muss sich ja auch erstmal zuhause alles einspielen.Herzlichen Glückwunsch nochmal.

GLG Daniela 38+6

mein geburtsbericht...achtung (natürlich) lang :-)

Hallöchen liebe Kyra,

das ist schön wieder von dir zu hören. Ja, ist auch ganz komisch hier so ohne "Kyra-Postings"...

Aber nun hast du ja für uns schon alles getan: Uns Bilder gezeigt von eurem Spatz und nun dein Bericht. Der ist nicht wirr geschrieben, habe richtig mitgefiebert eben beim Lesen. Wie schade, dass dein Mann das nicht geschafft hat, ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie du dich in dieser Situation gefühlt hast, aber du hast das schon ganz gut beschrieben *HEUL* :,(

Aber so im Allgemeinen ging ja dann doch alles sehr schnell, also du zeigst mir wieder, dass es dann doch ganz schnell losgehen kann. :-) Was mich jetzt nur auch wieder aufregt, dass deine Schwiegermutti im Urlaub ist :STOP: ...Hach, sowas bringt selbst mich auf die Palme :DEVIL: Aber versuche dich nicht darüber zu ärgern, rückgängig kann man das eh nicht mehr machen und wenigstens geht es euch beiden gut, das ist das wichtigste.

Dir dann erstmal viel Spaß weiterhin mit deinen beiden Mäusen, die lassen bestimmt keine Langeweie aufkommen...

Alles, alles Liebe...Steffi :ROSE:

Lass Dich mal drücken...

... kann Dich total verstehen. Manchmal geht es einfach nicht anders und ändern kann man es jetzt nichtmehr. Aber eine Hockergeburt ist was ganz besonderes!

GLG Sonja

mein geburtsbericht...achtung (natürlich) lang :-)

Liebe Kyra,
das klingt echt heftig. Für mich wäre es auch das schlimmste, das ohne meinen Mann durchstehen zu müssen. Du ärmste... Ich hoffe, Ihr könnt Euch trotzdem gut davon erholen und wünsche Euch jetzt umso mehr wunderschöne gemeinsame Stunden...
lG Nicole

mein geburtsbericht...achtung (natürlich) lang :-)

wow, da habt ihr ja alle ganz schön was mitgemacht... echt schade das dein mann nicht dabei sein konnte, hoffe aber das ihr die zeit kurz nach der geburt trotzdem genossen habt! nochmal alles gute zum kleinen marc! viel spass beim kuscheln! vlg julia (die ganz schön neidisch ist - bin ja jetzt auch schon 5 tage drüber :-( )

mein geburtsbericht...achtung (natürlich) lang :-)

oje, ich hoffte ja, dass alles glatt gehen würde für euch.
ein gutes hat es ja, zumindest steht martin jetzt in dieser schwiemu-urlaubsgeschichte auch auf deiner seite (und ich glaube so ziemlich aller hier im forum).
dieses erlebnis werdet ihr wohl alle nie vergessen - sowas schweißt zusammen.
wünsche euch dennoch oder gerade deswegen eine wunderschöne entspannte gemeinsame zeit zu hause, wo ihr ganz für euch allein sein könnt, wenn ihr wollt.
lg andea

mein geburtsbericht...achtung (natürlich) lang :-)

huhu
na,ich hba mir um 11.15 uhr schon gedacht das du nicht mehr kommst hihi hatte extra noch auf dich gewartet bei der gyn ;-)
alles liebe und gute zur geburt eures sohnes!!!!
liebe grüße petra die auch alleine entbinden muss durch die terminumschmeißung
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen