Suchen Menü

mein freund..... (achtung, jammerposting!!!)

Moin Mädels!
Sonst bin ich eigentlich nur eine stille Mitleserin, aber heute weiß ich einfach nicht mehr, wohin mit mir. Deswegen müsst ihr jetzt leider ein bisschen unter mir leiden. =(
Himmel, wenn ich es nicht besser wüsste, könnte ich schwören, dass nicht ich, sondern mein Freund schwanger ist! Sonst sind wir ein Herz und eine Seele, streiten uns so gut wie nie und wenn, dann ist das nach zehn Minuten wieder vergessen. Aber seit ein paar Tagen regt er sich über alles mögliche auf, ist der Meinung, ich würde ihn nicht ernst nehmen, mache nur Sachen, die ihm nicht gefallen (natürlich auch nur um ihn zu ärgern) und ihn in die SS mit einbeziehen tu ich sowieso nicht.
Heute war es dann sogar so schlimm, dass ich zu meinen Eltern gegangen bin.
Hinzu kommt noch, dass ich am Anfang der SS Blutungen hatte. Die kommen immer mal wieder, wenn ich Stress habe. Dementsprechend hab ich die letzten Tage durch die Streitereien öfter mal geblutet. Also müsste ich mich eigentlich sofort aus so einer Situation raus ziehen, aber dann steht er wieder da und wirft mir vor, ich würde nur mein Ding durchziehen und er wär mich egal. Boah... können Männer echt so kompliziert sein??
Sorry, dass ich euch nun so vollgeheult hab, aber das musste echt mal raus.
Liebe Grüße
Nora :,(
10+0
Bisherige Antworten

mein freund..... (achtung, jammerposting!!!)

Hallo Nora,
mensch du arme, lass dich mal druecken. Ich hoffe dir gehts heute schon wieder besser, und ihr habt euch wieder vertragen?!
Probier doch mal in ruhe mit ihm zu reden, vielleicht hat er auch probleme mit der schwangerschaft noch umzugehen und braucht mehr verstaendnis? Aber wenn du wirklich bei stress und aufregung blutungen bekommst dann musst du dich ja wirklich schonen und hoffentlich versteht er das auch.....
Ich druecke dir die daumen, manchmal ists fuer die maenner auch nicht immer so einfach. Bei meinem Mann wars in der ersten schwangerschaft auch ein up and down,
glg
Julie

mein freund..... (achtung, jammerposting!!!)

Hallöchen,
ich hoffe auch für Euch beide, dass sich die Aufregung gelegt hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Nerven vor allem in der Frühschwangerschaft, wenn auch Angst und Sorge sich zur Freude mischen, mal blankliegen.
Ich bin zwar derzeit frischschwanger[:-}, hatte aber vorher eine Fehlgeburt :,( .
Ich hätte niemals geglaubt, dass auch die Männer so stark darunter leiden und mitfühlen. Ich denke, dein Freund macht sich Sorgen und er will dich/euch schützen und fühlt sich etwas hilflos.
Ich würde an Deiner Stelle, das Gespräch suchen, wo es ausschließlich um seine Gefühle geht. Lass dich nicht abspeisen mit: ,,Ich freue mich doch!" Frage ruhig nach, worauf er sich genau freut, was ihm Sorge macht, was ihm fehlt, wie es ihm geht, wenn du von den Blutungen erzählst.
Ich denke, ich würde mir an Deiner Stelle einen Moment Zeit nehmen und mich auf ihn einlassen.
Ich wünsche Euch einen harmonischeren Rutsch, wobei ich temperamentvolle Menschen gern mag und sende beste Grüße.

mein freund..... (achtung, jammerposting!!!)

Hallo Nora
Glaub mir, auch Männer müssen sich zuerst auf schwanger einstellen;-) Gib ihm auch das Recht zickig zu sein, wie wir Frauen es auch dürfen. Du wirst sehen, in ein paar Wochen wenn er das Kind spüren kann, wird er sich wieder ändern. Denn dann sieht er eine Veränderung und kann alles fühlen. Jetzt muss er sich auf Deine Erzählungen verlassen und ist vielleicht auch ein bisschen eifersüchtig.
Mein Mann hat in der letzten Schwangerschaft übrigens an Gewicht zu genommen. Er meinte, er muss auch soviel essen wie ich;-)
lg Armanda 14+0

mein freund..... (achtung, jammerposting!!!)

Danke für eure lieben Antworten. Hab mich gestern noch mal mit ihm hingesetzt und hab tatsächlich versucht, aus ihm rauszukitzeln, wies ihm geht. Ich hätte gar nicht gedacht, dass er so viel Angst hat. Nach außen lässt er das so gut wie nie durchkommen.
Naja, wir haben alles geklärt und nun haben wir uns - vorläufig - wieder lieb. ;-)
Noch mal danke an euch!!!
Liebe Grüße
Nora

mein freund..... (achtung, jammerposting!!!)

Hi!
Ich freue mich für Euch! Fühlt Euch gedrückt und haltet Eure mittlerweile sechs Ohren/Öhrchen steif!
LG, welli79 :OK:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen