Suchen Menü

mein fa termin und ctg ......

Hallo ihr lieben...heute hatte ich ma wieder fa termin...und nach dem wiegen-blutdruck und piekser innen finger ging ich wieder ins wartezimmer..auf einmal werd ich aufgerufen fürs ctg...und das bei 14+6....ich erstma gefragt ob ich beim nächsten dann schon gleich mim schwangerscahftstest ans ctg soll....aba ok wie erwartet natürlich keine wehen....dann nochma wartezimmer bis es endlich zum doc ging....dort musste ich ihm erstma sagen das ich net zur NFT gewesen bin...darauf hin wies er mich auf die FU hin und das es aufgrund vom alter von mir und meinem mann anzuraten wäre...aber wir verneinten es.....er machte dann us erst vaginal wegem dem gebärmutterhals und dann übern bauch....die messdaten waren alle ziemlich durcheinader von der woche her ausserdem hat es rumgeturnt wie blöde das er sagte zum glück können sie pause drücken sonst würden wir ewigst brauchen bis er ausgemessen hätte...ja und dann teilte er mir das er aufgrund das ich keine FU machen lasse er nun alle 2 Wochen US macht um eventuelle auffälligkeiten zu sehen...*na super*....das nervt mich jetzt schon besonders weil dann garatiert alle 2 wochen auch ctg gemacht wird.....beim nächsten termin muss ich erstma mit ihm die schwangerschsftswoche ausdiskutieren denn im mutterpass steht 16+0 und das bin ich heute ganz sicher nicht...und ich habe wohl mit dem gefühl was zu spüren recht und auch das ich dachte eine HW-Plazenta zu haben hat sich bestädigt...

unser purzelchen wiegt jetzt ca. 121 gramm :-).....lg sasi nach meiner rechnung 14+6 ;-)

Bisherige Antworten

Schöner Bericht!

schon komisch, daß so früh CTG gemacht wird, aber mich würde das nicht stören!
und du kannst alle 2 wochen deinen Krümel sehen! das ist doch auch was schönes, oder! !
weiterhin alles gute
lg, gabi

Schöner Bericht!

huhu gabi....ctg finde ich erst intressant wenn auch die herztöne zu hören sind...das iss aba erst in der ca 25-26.woche so...das ctg war wegen wehen gemacht worden..aber ich würde ja bestimmt was merken wenn da wehen wären und zudem hatte ich bei all meinen kindern keine probleme mit vorzeitgen wehen und bin immer über ET....

mir würde alle 4 wochen us reichen....alle 2 wochen ist doch recht lästig mit wartezeit und so weil es mir ja eh noch net so super toll geht und mir vom autofahren sofort schlecht wird...

lg sasi 14+6

mein fa termin und ctg ......

hallo Sasi,

erstmal schön, dass alles gut aussieht! ich bin wg. NFT auch noch unentschlossen... darf ich mal fragen wie alt Du bist? ich fühl mich eigentlich "zu jung" dafür mit 32. Aber zum US geh ich in der 14.SSW eh, dann werde ich mit dem Vertretungsarzt, der das macht und den ich auch kenne, nochmal drüber reden.

Aber sag mal warum macht denn Dein FA jetzt schon ctg? das finde ich sehr ungewöhnlich, und es nervt mich auch immer, habe in der letzten SS durch Hebammenvorsorge gottseidank einigermaßen vermeiden können...

liebe Grüße!
Frauke

mein fa termin und ctg ......

huhu frauke....ich bin 36 und mein mann 43.somit wären wir zusammen 79 jahre alt und ab 75 jahren hat man ein erhöhtes risiko das das baby das downsyndrom hat....ich habe es nicht machen lassen da die messwerte nur schätzwerte sind und überhaupt nix definitives aussagen...eine fu iss mir zu risikohaft...was ich noch mache lasse iss den fein-US und den zuckertest.....

ja ans ctg bin ich gekommen weil mein fa meint das in dem stadium die GM viel wächst und dadurch halt auch wehen entstehen können...herztöne kann man eh noch net hören...lg sasi 14+6

mein fa termin und ctg ......

Hihi das ist ja unglaublich jetzt schon ans CTG. Bei mir wurde da immer erst ab der 30sten SS-Woche angefangen. Das Du deienn Krümel spürst kann gut sein. Ich merke auch seit einigen Tagen ganz leichte sanfte Bewegungen.
Liebe Grüße
Betty 15+5

mein fa termin und ctg ......

Hallo Sasi,

wie gehts es dir eigentlich so,was machst die übelkeit?

Alle 2wochen US kann auch was schönes sein,sein Krümel beim wachsen zu zugucken,bin richtig neidisch,denn mir sind nur 3US gestattet.Wieso wurderst du eigentlich so hoch gestuft,weil dein krümel so groß ist,oder hat dein FA nur falsch gerrechnet,weil wenn das stimmen würde mit 16+0 würde der ET so etwa 31.12 oder ähnlich sein,oder???

Lg Barbara (15+1)

mein fa termin und ctg ......

huhu barbara....ja wie gehts mir...eigentlicvh unverändert...mir iss trotz medis ab ca. 14 uhr sehr übel und gegen abend dann erbrechen....meine muskeln sind schon ganz schlapp da ich ja fast nur liege denn mein kreislauf mag mich gar net....

er hat mich ent vorgestuft sondern seine rechnung iss von anfang net richtig dfa mein ES später war..ich weiss ziemlich genau wann mein ES war deswegen kann ich mir auch sicher sein das ich erst bei 14+6 bin..habe die daten vom US hier bei den experten eingestellt und der sagte auch die entsprechen der 15./16. woche ..ich lasse das in 2 wochen ändern..es iss zwar jetzt net wichtig aber am ende wegen einleiten und so....

us kann er bei mir sowieso immer machen da ich risikoschwangere bin....also hat er immer einen grunfd...aber alle 2 wochen finde ich schon heftigst....

lg sasi 14+6

mein fa termin und ctg ......

Stimmt das hattest du mal erzählt,das du genau weißt wann dein ES war.

Kann dich nur allzu gut verstehen,das wenns dir nicht gut geht,das der Besuch bei FA eigentlich nur pure Anstrengung ist.

Ohje,also erbrechen wurde bis zum glück erspart,hab aber auch genug mitgemacht.Klar das der Körper irgendwann schlapp macht,ich bin auch noch etwas wackelig auf dem beinen,habe die letzten kaum was gegessen und hab nur gelegen,das geht ganz schön auf den körper.

Was man nicht alles für unsere krümel über sich gehen lässt.

Wünsche dir eine gute besserung,das es bei dir bald aufwärts geht.

Lg Barbara (15+1)

mein fa termin und ctg ......

hey ich nochmal: ich habe meinen Arzt gefragt wegen Risiko,aber der meinte ich bekomme trotzdem nur die üblichen 3 US....ich musste eine Pauschale von 90 Euro zahlen,damit ich alle 4 Wochen einen US machen lassen kann.....

mein fa termin und ctg ......

Hallo Liro,
90,- € für einen US oder für alle? Was willst du jetzt machen? So weit ich weiß machen sie die US dann aber auch länger, und wenn er alle 4 Wochen einen macht, dann rechnet sich das ja. Oder? Da hast du ja dann einige die du noch machen kannst. Also ich würde das glaube ich machen, obwohl ich das echt dreist finde dafür Geld zu verlangen. Da hab ich mehr Glück, meiner macht auch so jedes Mal US, und bald auch 3D, da freu ich mich schon.
LG Catrin

mein fa termin und ctg ......

Hi catrin,
also das ist eine Pauschale für die gesammte SS....sonst wäre das ja wucher. Aber die Ärzte versuchen schon Geld rauszuschlagen...eine bekannte ist beim selben FA und muss nichts zahlen...keine Ahnung wiso...vielleicht werde ich mal am Ende nachfragen:-)
Liebe Grüße britta

mein fa termin und ctg ......

Hi Sasi, also ich bin ein sehr direkter mensch und was ich gar nicht leiden kann sind Ärzte,die denken sie müssten einem Ihren Willen aufdrängen....sorry aber ich hätte klipp und klar gefragt wiso CTG und wiso alle 14 tage. zudem sind zuviele US auch schädlich,bzw. eine Belastung fürs Kind(sind Strahlen die viele unterschätzen). Wenn er gute Gründe vorweisen kann ok,,aber wenn nicht dann würde ich ihm klipp und klar sagen,dass es deine Sache ist ab du NF messung möchtest oder nicht und du entscheidest ja ,ob du mit einem behinderten Kind auch leben kannst,nicht er.
Bei Paul gabs damals auch abweichungen und als mein Mann und ich uns geweigert haben eine FU zu machen hat der vArzt ebenso verständnislos reagiert...wir ahebn ihn gewechselt und diesmal wissen wir ,dass wir es nehmen wies kommt und daher habe ich auch keine NF messeung machen lassen. mein Arzt hat uns zwar über die Risiken informiert,aber die Entscheidung voll und ganz akzeptiert. ich bin übrigens gerade 39 geworden,also absolute Risikoss =-O (War ich aber auch schon bei den letztenSS, einmal wegen zwillinge und bei Paul war ich 35....und der ist übrigens gesund und munter:-)
Ich finde es überheblich was sich so manche Ärzte erlauben,aber bisher hat sich bei uns noch keiner durchgesetzt ;-)
Liebe Grüße
Britta

mein fa termin und ctg ......

Huhu Sasi,
Schön, dass soweit alles okay ist. Aber so früh CTG? Ich dacte immer, dass ginge nicht so früh, sondern erst so ab 20.SSW?
Warum "zwingt" dir dein Arzt denn die engmaschigen Kontrollen auf? Wenn du dich doch so entschieden hast, dass du keine FU haben möchtest, dann ist doch diese extrem häufige Kontrolliererei auch überflüssig, oder? Hast du schon mal überlegt, die VU abwechselnd von Doc und Hebi machen zu lassen? Dann kann er dich nicht so oft mit CTG nerven *ggg*
GLG von Katharina (13+0) mit erstmaliger VW-Plazenta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen