Suchen Menü

mein bauch fühlt sich komisch an :-( oder ist das normal?

hallo,
seit gestern fühlt sich mein bauch so komisch hart an und zwar über dem schambein, bzw. gleich über dem schambereich. es ist als wäre es dort etwas aufgebläht, aber eben richtig hart ( ich weiß gar nicht wie ich es richtig beschreiben soll, es ist halt so gewölbt. da meine letzte ss schon 6 jahre her ist, kann ich mich da nicht mehr erinnern ob es damals auch so war. ich bin jetzt in der 15 ssw. mach mir sorgen, nicht dass es was mit dem muttermund zu tun hat. kann mir jemand sagen ob er das auch hat?
lg
gabriela
Bisherige Antworten

mein bauch fühlt sich komisch an :-( oder ist das normal?

Hallo Gariela,
hmm also so spontan sicher hab ich keine Idee, ausser dass deine GM einfach gewachsen ist und sie nun über dem Schambein endet..... Oder fühlst du den Fundusstand, also höchster Punkt deiner Gebärmutter schon weiter oben??? Bin ja eher ein schlechtes Beispiel da bei mir einfach alles schon riesig ist..... Also so lange du keine Schmerzen, Blutungen oder ein regelmäßiges hartwerden des Bauches hast würd ich mir erstmal keine Sorgen machen. Bist du denn eher schlank??? Spricht auch dafür dass du jetzt einfach die GM fühlst die hochwächst....
Wann musst du denn wieder zum FA??
GLG Allie :KISSING:

mein bauch fühlt sich komisch an :-( oder ist das normal?

hallo Allie,
schmerzen oder blutungen habe ich nicht, aber der bauch wird schon ab und zu mal richtig hart.
von der statur bin ich ganz normal, also schon schlank aber nicht zu knochig...hab in der ss auch wegen der übelkeit und erbrechen auch kein kg zugenommen. termin beim fa hab ich erst nächste woche aber könnte jederzeit hin, nur will ich jetzt nicht wenn es nichts ernstes ist hin.
LG
gabriela

mein bauch fühlt sich komisch an :-( oder ist das normal?

Hallo,
das ist ja "witzig" - das selbe wollte ich hier auch gerade fragen.
Ich denke, das das vielleicht Übungswehen sind?!? :-X
Finds auf jeden Fall komisch - ist meine 4.SS und ich kenn das so überhaupt nicht. Na vielleicht weiss ja jemand antwort - ansonsten werde ich, falls es morgen immernoch ist - beim FA anrufen.
LG Canivi heute schon 18. SSW =-O

mein bauch fühlt sich komisch an :-( oder ist das normal?

Hallo Gabriela
Wie Canivi schon beschrieben hat, können das Uebungswehen sein. Dann ist es aber kein Dauerzustand mit dem harten Bauch. Wie ist es denn bei Dir?
Ich kenne solche Uebungswehen oder auch wilde Wehen genannt von meiner letzten SS, da fings in der 15. SSW an. Dieses Mal hatte ich es zum 1. Mal letzten Sonntag in der 18. SSW.
Schalte einen Gang zurück und nimmt Magnesium, dann sollte sich das Ganze wieder beruhigen. Wenn nicht, würde ich in ein, zwei Tagen trotzdem mal kurz den FA anrufen.
lg Armanda 18+1

an Armanda

hallo Armanda,
nehme magnesium aber auch nur wenn ich krämpfe habe, bzw. sich mein bauch hart anfühlt, was nicht oft ist. habe jetzt seit 2 tagen kein magnesium genommen. der kleine "berg" ist immer noch da, ich habe aber das gefühl er ist jetzt etwas weicher geworden. ich habe nur angst, dass es der muttermund ist, denn bei der geburt habe ich es nicht mitbekommen wie es damals war, aber ich hatte vor 7 jahren in der 16 SSW eine totgeburt und da habe ich gemerkt wie sich die stelle über dem schambein wölbte, und das kind dann kam. als ich das gestern gesehen habe, habe ich einen schreck bekommen und taste da jetzt die ganze zeit hin, meine freundin meinte, es wäre normal, sie ist aber schon in der 30 woche.
LG

nochmal einmisch ;o)

Liebe Gabriela,
also was ich vorhin nicht so klar ausgedrückt habe, wenn es dich wirklich beunruhigt oder ängstigt geh zum Arzt!!! Gerade wo du das über die Totgeburt schreibst, von der ich in dem Zusammenhang nun nichts wusste!!! Nicht weil da irgendwie von auszugehen ist, sondern weil es Ängste sind die bei dir ja auf Erfahrungen beruhen und daher solltest du sie aus der Welt schaffen und es für dich (und dein Baby) abklären lassen!!!
Ich würd morgen auf jedenfall zu Arzt gehen und mir einfach die Beruhigung holen dass alles ok ist!!!
GGLG Allie :KISSING:

nochmal einmisch ;o)

Kann mich Allie da nur anschließen. Geh zum Doc und lass das abklären.
Es bringt nichts zu mutmaßen. Du brauchst Sicherheit und die Beruhigung das alles ok ist.
Alles Gute,
Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen