Suchen Menü

mein Sinnlosposting für heute...

Hi Mädels!
Hab heute von der Krankenkasse den Bescheid für das Wochengeld bekommen. Bei uns wird einem ja während des Mutterschutzes nicht vom Arbeitgeber Geld bezahlt sondern von der KK.
Uuuuund: Juhuuu, ich bekomm mehr als erwartet!!
Hatte schon befürchtet, dass ich nur wenig bekomme, weil ich zuvor arbeitslos war aber mit diesem Geld komm ich die nächsten 16 Wochen gut über die Runden :-)
Das wars eigentlich auch schon wieder...bin nur so froh drüber, weil ich die letzten Monate etwas Geldnot hatte...
lg, Cora
pregnancy
Bisherige Antworten

mein Sinnlosposting für heute...

Hi Cora

das ist doch schön zu hören,:BRAVO: ich werde das selbe wie bisher bekommen,nur das die KK dann 13euro pro Tag bezahlt und der Rest muß der Arbeitgeber bezahlen.Und da ich BV bin ist das schon gut 10%im Monat weniger da die ganzen Zuschläge wegfallen.:DEVIL:

Naja was solls hauptsache dem kleinen Yanik gehts gut8-)

LG Ani 26+1:IN LOVE:

mein Sinnlosposting für heute...

Hi Ani!
Ja, das sag ich mir auch immer...Hauptsache, dem Kleinen gehts gut!
Aber belastet haben mich die letzten 2 Monate schon, da musste ich mit €300,- auskommen :,(
Es ist ein wenig kompliziert mit dem Wochengeld hier in Österreich...wenn man nämlich vor dem Mutterschutz kein Geld bekommt (Lohn, Arbeitslosengeld,...) dann bekommt man auch kein Wochengeld. Total bescheuert!! Somit musste ich das Arbeitslosengeld immer wieder für ein paar Wochen aussetzen, damit sichs bis zum Mutterschutz ausgeht... :-X
lg, Cora
pregnancy

mein Sinnlosposting für heute...

das ist doch mal schön !!!! mal was erfreulisches.......
Lg Jessie
32+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen