Suchen Menü

mein Entschluss steht fest...

hallo ihr,

also irgendwie bin ich heute trotz super Wetter super mies drauf. :,( :,( habe jetzt den Entschluss gefasst, dass Stillen endgültig aufzugeben. Habe fast gar keine Milch mehr(nach 12 h=15 ml!!!). Ich hatte es jetzt eine zeitlang probiert morgens und abends zumindest noch zu stillen, selbst das klappt nicht mehr.**schnief***. Klar werden die Mäuse auch nur mit Flasche groß, aber es war soooo schön, ein völlig neues Gefühl, nachdem der große schon nur ein Flaschenkind war.Also heisst es Milchpulver ohne Ende kaufen !!

Sorry fürs vollheulen, aber es tut sooo gut, mal zu schreiben!!

GGLG Kristina mit Leonie, die anscheinend gestern wirklich nur einen schlechten Tag hatte.

Bisherige Antworten

mein Entschluss steht fest...

Hallo Kristina,

ach Mensch, das hört sich etwas traurig an, mhmmm ...

Dass die ml-Zahl beim Abpumpen GAR NICHTS sagt, weißt du ja. Und auch dass es nur funktionieren kann, wenn du viel, viel, viel stillst.

Aber es wird dir nichts bringen wenn du dich zu etwas zwingst. Und du schreibst selbst, dass dein Entschluss fest steht. Das ist gut. Du kannst ja schließlich auch auf ein paar Monate Stillzeit zurückblicken und die in guter Erinnerung behalten. Ist ja nicht so, dass du gar nicht gestillt hättest.

Dein Entscheidung wird sicher die richtige sein und auch mit Flasche und dann vielleicht auch noch entspannterer Mama wird Leonie gut und glücklich groß :-)

Und jetzt freu dich wieder ein bisschen, ja?

GGGGGGGGGGGLG Chrissi mit Hanna & Elias 4m1w1t

an Chrissi

danke an für deine aufbauende Worte. Klar viel, viel viel anlegen-aber selbst das hat ja nichts mehr gebracht und genau deshalb gebe ich auf.

Geniesst den sonnigen Tag -->ich versuche es auch !!

Und du hast recht, die 4 Monate waren schön !!!

GGLG Kristina mit Leonie

mein Entschluss steht fest...

liebe kristina,
ich nehm dich mal in den arm. man merkt, dass dir die entscheidung nicht leicht gefallen ist. aber wie du schreibst, du hast den entschluss gefasst und nun wird es zeit, nach vorn zu schauen. versuch, mit deiner stillgeschichte ins reine zu kommen, um in zukunft postiver auf diese zeit zurück blicken zu können. du hast deine tochter ein paar wochen gestillt und ihr somit zu einem guten start verholfen. wenns jetzt nicht mehr geht, akzeptier es und gut. ja auch ein flaschenkind wird groß.
lass dir das wetter nicht vermiesen :-) genieße den tag mit deiner kleinen motte.
gglg mandy

mein Entschluss steht fest...

Liebe Kristina
Ich kann Deine Traurigkeit sehr gut nachvollziehen, war vor 3 Jahren selbst in einer ähnlichen Situation. ABER Du hast Leonie 4 Monate gestillt und wirklich viel versucht. Und denk daran, nur weil Du jetzt auf Flasche umstellst, bist Du noch lange keine schlechte Mutter. Leonie gehts gut damit und Mama wirds in ein paar Tagen auch gut damit gehen und wieder entspannter sein.
Alles Liebe für Dich, Armanda

mein Entschluss steht fest...

Hey so schlimm ist es auch wieder nicht. Die Hauptsache ist es doch, dass es dir und deiner Maus dabei gut geht und wenn sich einer beim Stillen quält, dann ist es besser man hört auf.

Kann verstehen, daß Dich das traurig macht! :-/ Trotzdem ein schönes Wochenende! Liebe Grüße

mein Entschluss steht fest...

Ruf doch mal bei einer Stillberaterin an. Adressen findest du unter: www.lalecheliga.de.

Viel Glück!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen