Suchen Menü

mein Bericht von der VU heute

meine Lieben,

ersteinmal danke, danke, danke, für eure Daumen :ROSE: :ROSE: :ROSE:

sie haben geholfen, denn Eleni liegt in SL ..zwar noch nicht fest im Becken und die FÄ sagte es wäre noch möglich, das sie sich dreht aber sie hofft und denkt nicht und ich werde auch ganz positiv denken ..zum KS-Gespräch müssen wir also ersteinmal nicht [:-} [:-} [:-}

ansonsten sieht noch nix nach baldiger Geburt aus ..MuMu zwar weich ..aber zu und da sie noch nicht richtig im Becken liegt sagte die FÄ ..da sind die Wehen auch noch nicht MuMu wirksam

nun das etwas Negative, leider ist mein Blutdruck wieder sehr schlecht 160/100 :-( und ich muss ab heute andere Tabletten nehmen und wie es ausschaut, wird meine Motte nun eine ganz zarte sie hat in den letzten drei Wochen nur wenig zugenommen ..die FÄ sagte mir zwar kleine Messfehler und schon sind das paar 100g ...ich hab auch keine Angst ein leichtes, zartes Kind zu bekommen ..nur die Angst sie wird durch den hohen Blutdruck nicht richtig versorgt ..das deutete die FÄ nämlich an ..es könne daran liegen ..nun mach ich mir natürlich richtig Sorgen, um die Versorgung der kleinen Maus ..ich hoffe am nächsten Mittwoch bekomm ich da bessere Nachrichten ..wie gesagt ich weiß schon das diese Gewichtsschätzung mit Vorsicht zu geniessen sind

ansonsten war alles i.O. auch der Streptokokkentest war negativ und wie es ausschaut ..darf ich nun eben doch natürlich entbinden [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} ..darüber freu ich mich so arg

alles Liebe euch und euren Mäusen ..egal ob noch als Bauchbewohner oder schon glücklich auf der Welt!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Bisherige Antworten

mein Bericht von der VU heute

Hallo Hanka,
hab grad Deinen Bericht erst gelesen.
Freu mich so für Dich mit, dass das mit dem spontan Entbinden klappt. Alles Liebe dafür! :THUMBS UP:
Echt blöd mit dem Blutdruck. Wusste gar nicht, dass das Auswirkungen auf das Kind haben kann... :-X
Dann drück ich Dir die Daumen, dass Deine Kleine noch ein bisschen zunimmt, aber das wird schon. In meinem Freundeskreis kamen einige Kinder mit so 2.500 g auf die Welt und die haben alles prächtig gemeistert und sich inzwischen super entwickelt. Also zart muss nicht unbedingt negativ sein :-)
Wünsch Dir alles Gute!
Diana

liebe Diana,

guten Morgen :-)

DANKESCHÖN!!! :ROSE:

ja sie wird halt dann dadurch oder kann dadurch unterversorgt werden, weil die Plazenta, für meinen Körper kein Lebenswichtiges Organ ist und im Notfall versorgt der Körper sie nicht und wenn sie dadurch nicht richtig durchblutet wird kann es zur Unterversorgung des Baby kommen ... so hab ich es von meiner FÄ verstanden

ich hab auch echt keine Angst, wenn ich kein 4kg Baby bekomme, ich hab nur Angst ihr könnte in meinen Bauch dadurch jetzt noch was passieren ...versuch mich aber damit zu beruhigen, wenn es schon so kritisch wäre, hätte die FÄ doch sicher keine Woche zwischen den Termin gestern und den neuen Termin gemacht ..zumindest hoffe ich das es so ist

alles, alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

mein Bericht von der VU heute

Ach Süße, ich freu mich ganz doll mit Dir und drücke fest die Daumen das sich Dein Blutdruck einpendelt!
LG Savi

liebe Savi,

guten Morgen :-)

DANKESCHÖN!!! :ROSE:

sei mal lieb gedrückt!!! :-*

liebe Grüsse, Hanka

mein Bericht von der VU heute

:BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: JUHU das freut mich das die kleine Maus sich richtig rum gedreht hat....nun ja nur die andere Nachricht mit der Unterversorgung....ist natürlich blöd...aber....nicht falsch verstehen Du bist doch zum Glück schon sooo weit also fast fertig mit der SS das so denke und hoff ich nicht mehr viel passiert ..... stell Dir mal vor Du hättest die Nachricht im 5 6 oder 7 Monat bekommen das wäre sicherlich noch schlimmer...also Kopf hoch positiv denken ..und endlich auf die natürliche Geburt freuen und einstellen.....
ganz lieben Guß und eine schönen Abend ....bye bye nadine

liebe Nadine,

guten Morgen :-)

DANKESCHÖN!!! :ROSE:

du hast ja recht ..ich mach mir nur Sorgen, ihr könnte jetzt in der kurzen Zeit in meinen Bauch noch etwas passieren ... mein Blutdruck ist ja schon länger nicht so gut ..darum hat der Spezialist für Pränataldiagnostik in der SSW 25+3 nicht nur ihr Herz kontrolliert sondern auch ihre Versorgung und da war sie noch optimal ..vllt doch kleine Messfehler beim Schall ..die FÄ sagte ja selber das macht viel aus ..nur ich bekomme es nicht aus den Kopf und hoffe am nächsten Mittwoch auf bessere Nachrichten

alles, alles Liebe!!! :IN LOVE:

sei lieb gegrüsst, Hanka

mein Bericht von der VU heute

Juhuuuuu, Hanka, das ist ja superklasse!!!!! Freut mich riesig, dass die Maus den Purzelbaum doch noch gemacht hat! Natürlich drücke ich megafest die Daumen, dass die Süße noch wunderbar versorgt wird und deine Sorgen und Ängste unbegründet sind.....bitte berichte am Mittwoch gleich was los ist, ja? Knuddler von Tina mit Yannik und Wunderkröte 36+0 :IN LOVE:

liebe Tina,

guten Morgen :-)

DANKESCHÖN!!! :ROSE:

dicker Knuddler :-*

natürlich berichte ich dann wieder ;-)

alles, alles Liebe!!! :IN LOVE:

sei ganz lieb gegrüsst, Hanka

mein Bericht von der VU heute

Liebe Hanka,
hört sich doch ganz toll an. Freue mich für Dich, dass du keinen KS bekommen musst.
Ich denke nicht, dass Deine Kleine nicht richtig versorgt wird, sonst hätte der FA doch bestimmt gesagt, dass man sie vorzeitig holen müsste.
Aber ich weiß, selber in der Situation würde ich mich auch verrückt machen. Lass Dich gaaaanz feste drücken und für die letzten paar Tage noch alles gute.
LG Corinna KS-13

liebe Corinna,

hallo :-)

DANKESCHÖN!!!! :ROSE: auch für's Drücken ;-)

ich versuch mich auch damit zu beruhigen ..Erstens das kleine Messfehler schon deutlich das SG beeinflussen und zum Zweiten denke ich auch sie hätte jetzt nicht einfach so ne Woche gewartet, wenn die Kleine in meinen Bauch im Gefahr ist ..mein Hirn arbeitet trotzdem ..so ganz Ruhe lässt mir der Gedanke nicht, ihr könnte es in meinen Bauch schlecht gehn

dir auch noch alles, alles Liebe!!! :ROSE:

GLG, Hanka

mein Bericht von der VU heute

Hallo liebe Hanka,
das ist ja super!!!!!!!!
Das beeinflusst die Mutter-Tochter-Beziehung doch von Anfang extrem positiv! ;-)
Glückwunsch!
LG silke

liebe Silke,

huhuuuuu :ROSE:

DANKESCHÖN!!!! :ROSE:

ich lob nun die Maus schon mehrmals am Tag ;-)

alles, alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG; Hanka

mein Bericht von der VU heute

OHHH LIEBE HANKA! Ich freu mich sooo mit dir [:-} das ist wirklich super toll! Ich hab den ganzen Tag an dich gedacht und freu mich jetzt so das die Kleine Maus richtig liegt und drück dir die Daumen das sie wirklich so bleibt! Aber du machst das wirklich super und richtig: immer positiv denken und dann wird alles gut! Und du hast echt Recht, Messfehler können immer sein- meine Hebi sagt sogar 300+500 g sind in der Norm! Also, erstmal nicht sooo viele Sorgen machen, dann wird alles gut! Drück dich und freu mich so mit dir! LG Aline + Krümel 36+4 :IN LOVE:

liebe Aline,

hallo :-)

DANKESCHÖN!!! :ROSE: auch für den Drücker ;-)

ich warte bis nächsten Mittwoch und hoffe einfach, dass bei der nächsten Messung bessere Nachrichten kommen

alles, alles Liebe!!! :IN LOVE:

dicker Knuddler :-*

GLG, Hanka

einschleich...

hallo Hanka!
Hab grad deinen Bericht von dem Blutdruck und dem zarten Gewicht gelesen...
Wenn du auch Wassereinlagerungen hast oder Eiweiß im Urin, würde ich ganz schnell das Blut checken lassen, um eine GESTOSE oder ein HELLP auszuschließen.
Ich hatte das in der letzten SS und bei dir lese ich schon zwei anzeichen.
Sorry, ich will dir keine Panik machen, aber wenn man das nicht genau kontrolliert ist das nicht lustig...
Lg und alles gute
wünscht Kathi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen