Suchen Menü

mein Bauch *juckt*

Hallo Mädels,
ich kratze, soll aber nicht gut sein - bekomme ich jetzt SS-Streifen?=-O. Ich öle es schön ein, aber trotzdem juckt es weiter.
Habt ihr einen Tipp was weiter helfen könnte?
Liebe Grüsse
Brenda + 2x (24+5)
Bisherige Antworten

mein Bauch *juckt*

Hallo Brenda,

mein Bauch juckt auch ich habe auch gehört das dadurch Streifen enstehen darum schtreichle ich ihn...;-) ;-)

mein Bauch *juckt*

Hallo Brenda, ölst du nur oder cremst du auch mit einer Feuchtigkeitscreme? Die Cremes spenden nämlich mehr Feuchtigkeit, bzw. die Feuchtigkeit kann von der Haut schneller aufgenommen werden als wenn es ein Öl ist. Öl ist ja eigentlich eher zum Massieren und Geschmeidighalten, nicht für den Feuchtigkeitshaushalt. Vielleicht hilft dir also eine Creme, z.B. die Mama-Creme von Bellybutton? Grüßle von Tina, die morgens cremt und abends ölt.....

mein Bauch *juckt*

Guten morgen Brenda,
kenne ich auch.
Habe mir bei meiner Tochter immer den Bauch mit Freiölcreme eingecremt. Die gibt es in der Apotheke und ist super. Habe nur ganz wenige Streifen.
Aber ich denke nicht, dass es an der Creme liegt, sondern einfach an dem Bindegewebe. Bei jeder Frau ist das anders.
Versuch wirklich nicht zuviel zu kratzen. Immer sofort eincremen. Das hilft etwas. Liegt wohl am wachsen den Bauches. Da spannt die Haut halt.
GLG, tina (23+4)

mein Bauch *juckt*

Hallo Brenda,
womit ölst du dich ein? Freiöl? Damit hatte ich auch Probleme in meiner ersten Schwangerschaft. Laut meiner Hebamme haben sehr viele Schwangere Probleme mit dem Öl. Ihre Empfehlung : einfach nur Mandelöl nehmen oder Olivenöl.
Gruss, Eleonora

mein Bauch *juckt*

... vom kratze bekommt man SS-Streifen???? Das wusste ich gar nicht, mir grabbelt der ganze Körper und ich juck immer =-O

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen