Suchen Menü

mein 2. Screening und gleich. O US

Hallo alle zusammen!

Erstmal wünsche ich allen Frohe Weihnachten. Bin grad etwas wenig hier... ihr wisst ja... Stress pur *seufz*

Allen, die ebenfalls beim FA waren und so tolle Nachrichten mitgebracht haben: Herzlichen Glückwunsch. Sicher eins der schönsten Geschenke zu weihnachten.

Gestern war es bei mir auch soweit... Mein 2. Screening. Die Kinder haben wir bei einem Nachbarsjungen geparkt und so konnten Gregor und ich in Ruhe hin... Erstmal 20 Min CTG *seufz* Aber na ja... Püppi fand die Knöppe gar nicht so lustig und wollte sie immer gleich wegtreten *lach*

Dann auf zum US. Der Doc fragte wie es so sei und ich erzählte ihm von meinen Symphyse Schmerzen. Er hat mir gleich einen Gurt aufgeschrieben und meinte, ich sollte jede unnötige Bewegung vermeiden. Am besten wäre es, ersmal nur zu liegen, da es wohl schon sehr weit fortgeschritten ist bei mir?! und das in der noch jungen SS. Aber gut...

Beim US hat er mir dann erstmal einen dicken Schrecken eingejagt. Gregor fragte ihn, ob es denn bei der Püppi bleibt... er schallte zwischen die Beine und meinte: Wie, habe ich Mädchen gesagt? Dann habe ich mich doch das erste Mal vertan.... Mir ging die Farbe aus dem Gesicht, bei den Worten bin ich zusammen gezuckt. Er hat das gemerkt und gleich alles wieder zurück genommen. Er meinte, es wird zu 100% ein Mädchen und da würde DEFINITV auch nix mehr wachsen. *Schwitz*

Er hat ja wirklich richtig gute Geräte und hat gleich ein OS mitgemacht *wow* Es war ein traumhaftes Erlebnis. Man konnte alles wunderbar erkennen. Die LIppen (Lippen-Gaumen-Spalte) sehen wunderbar aus und in dem Moment hat die kleine auch gegähnt... ich sag euch, das war soooo süss aus. Beim Mund wieder zu machen hat sie auch die Hand davor gehalten: Gute Erziehung beginnt im Mutterleib :-D Mir sind doch glatt ein paar Tränen gekullert.

Das Herz schaut gut aus, alle Herzklappen arbeiten einwandfrei, die Blase und Magen waren gefüllt (sie hat auch kräftig getrunken während des Schalls). Es war faszinierend, als er sich das Herz angesehen hat... Man konnte wirklich alles haarklein erkennen. Toll.... KU, BU alles zeitgerecht und wunderbar. Die Füsschen hat sie auch in die Kamera gehalten und es gab wunderschöne 4 D Bilder *seufz*

Im übrigen schaut Püppi aus wie mein kleiner als BAby. Sie hat eine recht "spitze" Oberlippe, die Philipp auch nach der Geburt hatte. Das Portraitbild in 4D schaut Philipp wirklich seeehr ähnlich. Ich versuche nach Weihnachten mal ein Bild von beiden einzustellen.

MuMu und GMH hat er sich auch angschaut... erstes geschlossen, GMH etwas verkürzt zum Vortermin (jetzt 3 cm) aber alles noch gut. Die Narbe schaut auch gut aus (hatte da ja vorher Probleme) :OK:

Püppi lag mit dem Kopf nach unten und hat auch einmal für uns einen Purzelbaum geschlagen. Es war einfach ein traumhafter US, der fast 40 Minuten dauerte und wunderbare 4 D Bilder lieferte. Ich freue mich schon auf meine DVD am Ende der SS.

Er fragte mich dann noch, ob ich den 2 Wochen Rythmus weiterbehalten will oder jetzt lieber alle 4 Wochen kommen möchte.. Na ja, wenn er mich schon so fragtt 8-) Klar was ich genommen habe, oder? ;-)

Ein paar "technische" Daten:

BPD: 5,12

AC: 17.91

FL: 3,68

Gewicht: 450 g :BRAVO: :BRAVO:

So, mein Bericht zu Weihnachten. Werde erst nach den Tagen wieder online sein! Allen ruhige und besinnliche WEihnachten!

LG Andrea

Bisherige Antworten

mein 2. Screening und gleich. O US

Hallo Andrea,
wow - vielen Dank für die tollen Neuigkeiten! Jaja... So ist das mit dem Humor der Ärzte! Ich wäre sicher auch zusammengezuckt, wenn meine FÄ das so gesagt hätte...
Lasst es Euch über die Feiertage gut gehen und feiert schön!
Ganz liebe Grüße nach Sandesneben,
Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen