Suchen Menü

maxi cosi frage habe zum gewicht des krümels

hallo
halte ab und an mal ausschau nach einem maxi cosi
jetzt ist mir aufgefallen das es die
von 0-10 und 0-13 kg gibt
was ist den da der unterschied??
und welcher muß es den sein oder ist das egal
habt ihr schon einen favoriten??
lg
Bisherige Antworten

maxi cosi frage habe zum gewicht des krümels

Hallo,

ich denke, du meinst diese neue Babywanne von Römer, ich hatte auch zuletzt davon gehört, aber dann nicht weiter danach geschaut. Da du jetzt die Frage gestellt hast, habe ich mich mal danach umgeschaut und das hier auf der Seite von Römer gefunden:

"Der RÖMER BABY-SAFE SLEEPER ermöglicht mit seiner flachen Liegeposition einen sicheren und ergonomischen Transport Ihres Babys im Auto. Für Neugeborene, und besonders auch für Frühchen, empfiehlt sich in den ersten Monaten ein voll liegender Transport bei längeren Strecken, da die Atmungsorgane meist noch nicht vollständig ausgebildet sind.
Der RÖMER BABY-SAFE SLEEPER eignet sich daher ideal für mobile Eltern, die in den ersten Monaten viel mit dem Baby unterwegs sind. Egal, ob Sie im Auto reisen oder mit Ihrem Buggy einen langen Spaziergang auf dem Land machen, Ihr Baby kann weiterschlafen, während Sie unterwegs sind."

Also, eher was für besondere Umstände würde ich sagen. Kostet ja auch eine Stange Geld das Teil und ich denke, spätestens mit 6,7 Monaten, wenn die Kleinen auch gern etwas um sich herum sehen wollen, kannst du sie nicht mehr liegend in diesem Ding transportieren. Und dann brauchst du doch noch die SChale bis 13 kg, weil dein Kind dann noch viel zu klein ist für den nächstgrößeren Sitz.

Bis letztes Jahr gab es auch nur die herkömmlichen Babyschalen bis 13 kg, in denen das Baby so halbliegend transportiert wird.

Wichtig ist nur, dass du auf gute Qualität achtest (also ein gut getestetes Modell wählst), die gängisten sind Römer Baby Safe und Maxi Cosi. Und gebraucht würd ich den nur kaufen, wenn ich die Leute kenne und sicher sein kann, dass er unfallfrei ist.

LG Chrissi mit Hanna & Kleines 16+1

maxi cosi frage habe zum gewicht des krümels

die meisten Folgesitze starten erst bei 13kg, deshalb würd eich den nehmen. Favouriten? nein, wir haben jetzt einen maxiCosi, allerdings war der beizeiten zu eng :-( Habe kleine Möpse ;-) Allerdings hat er wahrscheinlich besonders deshalb so gute testergebnisse... alles ein für und wieder.
lg tine

maxi cosi frage habe zum gewicht des krümels

huhu
ich hab einen von concord, die sind größer als die meisten von maxi cosi also das kopfteil ist höher was bei uns praktisch war da robin erst krabbelte und dann sitzen konnte das heisst er war lang im concord.
meine freundin hat sich damals meinen ausgeleihen, die hatte nen maxi cosi modell der war voll mini. vielleicht waren das die 0-10kg und ich habe eher einen 0-13kg.
wobei mit 13kg kann bestimmt jedes kind sitzen. schau dir doch im laden mal den concord im vergleich zum maxi cosi an.
lg domi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen