Suchen Menü

manduca

hallo meine lieben,

ich habe da mal eine frage an die manduca trägerinnen(ani ist und war doch immer eine ) ich habe eine und yael ist da meistens drinn beim einkaufen und das klappt ja auch ganz gut, aber ich wollte mal fragen ob man die vielleicht auch mit dem rücken zu mir reinsetzen kann, damit das neugierig mädchen auch mal was von vorne sieht? ich habe mich noch nicht getraut es auszuprobieren und auf der beschreibung sind immer die babys zur brust!

wäre schade wenn es nicht ginge, dann muß ich wieder das tuch auspacken und binden =-O und das auf dem parkplatz ist mir bei so einem wetter erlich gesagt zu stressig.

vlg ofra

Bisherige Antworten

manduca

Bin auch Manduca Trägerin und soweit ich weiß ist das nicht vorgesehen.

Hier aus einem Anti.nach-vorn-Flyer die Argumente:

Gründe gegen diese Trageweise

• keine physiologisch korrekte Körperhaltung

möglich, dadurch können beim Kind Haltungsschäden und Rückenschmerzen entstehen

• keine Spreiz-Anhock-Haltung möglich, die Hüften

können sich nicht richtig entwickeln

• Reizüberflutung: d. h., das Kind kann sich nicht

bei Bedarf an die tragende Person ankuscheln, es

hat keine Rückzugsmöglichkeit

• kein Blickkontakt des Babys zur tragenden Person

möglich – Überlastung kann zum abendlichen

Schreien führen (Streßabbau)

• Belastung des Schambereichs kann zu Fehlbildungen und bei Jungen zur Hodenquetschung

führen

Die sehen auch in der Manduca genug, du kannst sie ja auch auf den Rücken nehmen.

LG

Sonja

dem kann ich mich nur anschließen :) LG

Dann pack ich sie lieber auf den Rücken:-)Nach vorne soll wohl nicht gemacht werden

Hallo

zudem geht das glaub ich gar nicht verkehrt rum reinzusetzen,

LG Ani die ihre meist noch vorne trägt ausser bei der Hausarbeit da kommt sie auf den Rücken:-)

manduca

hallo ofra!
also die anderen haben schon recht. es ist keine gute lösung die kleinen nach vorne zu tragen, aber meine paula zum beispiel hat sich noch nie zum körper hin tragen lassen und möchte immer mit dem gesicht nach vorne. so trage ich sie seit sie 4 wochen alt ist auf meinen armen ohne tragehilfe. wenn ich sie in der waagerechten hielt (wie man eben ein baby trägt) war dauerschreien angesagt und nur in dieser haltung war sie ruhig. also hab ich mir irgendwann dann trotz aller negativen kriterien einen babybjörn ersteigert und da kommt die maus jetzt ca. 3x die wochen für 20-30 minuten beim einkaufen oder so rein. aber wirklich nicht länger. und bei dieser tragzeit hat mir auch mein kinderarzt das ok gegeben. in den pfingstferien haben wir sie auch so ein bisschen durch den zoo getragen.
reizüberflutet ist sie nicht. sie möchte alles sehen und wie schon gesagt auch ohne tragehilfe nach vorne getragen werden.
also wenn es nur mal kurz ist, denke ich, dass du das ohne probleme machen kannst.
ach was bei uns auch noch geht, ist im tragetuch auf meiner hüfte. da sitzt sie auch in anhock-spreiz-haltung und sieht trotzdem sehr viel.
lg starlight mit paula *07.10.10

manduca

danke für eure antworten, das mit der manduca habe ich mir schon gedacht, das entweder auf der seite oder auf dem rücken noch andere trageweisen sind, die sind auch aufgeführt bei der beschreibung.

tuch zum binden habe ich auch und die variante wo die kleine überqureuzt mit dem gesicht zu mir sitzt ist mit den armen rauszunehmen, d.h die kleine kann sich in alle richtungen drehen und sieht alles, aber auf der seite, kenn ich nicht wie funktioniert das?

vlg ofra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen