Suchen Menü

man sagt ja man spührt die kleinen frühstens in der 16ssw oder?

und bei erstgebährenen sogar erst 18 oder später, aber ich meine ich merke jez schon was. zumindest immer mal wieder son zwacken ganz leicht.

hab gelesen das man das ja mit darmbwegungen verwechseln kann, aber also ich weiß wo meine darmbewegungen sind :-D nich an dieser stelle wo diese gefühl ist :-) es fühlt sich einfach anders an.

ist auch erst seid heute so extrem und dann achtet man ja auch drauf..

ich sag jetzt einfach das is mein krümel :-D

so wollte auch mal posten [:-}

lg jessy 12+2ssw :IN LOVE:

Bisherige Antworten

man sagt ja man spührt die kleinen frühstens in der 16ssw oder?

nochmal hallo jessy,

ganz ehrlich? wäre wirlich zu früh, vorallem als erstgebärende. :-)

ich habe in meiner 1. ss bei 18+3 zum ersten mal so richtig bewusst die ersten tritte gespürt, evtl. schon so 2-3 tage früher . und auch ich habe mir 2-3 wochen vorher eingebildet, ob das die kleine sein könnte. ;-)

aber 12+2 geht eigentlich noch nicht, auch wenn ich es dir natürlich gönnen würde :-)

lg

silke

man sagt ja man spührt die kleinen frühstens in der 16ssw oder?

Also ich habe meinen Sohn das erste Mal in der 14 SSW gemerkt es war aber kein tritt sondern als würde mir auf dem Bauch jemand mit einer Feder berühren das ging dann auch recht lang über 4 Wochen bis ich den ersten Tritt merkte ...
Ich meine aber das ich bei dieser SS wenn ich irgenwie komisch sitze das schon so ein kleinen stups zu merken... ich denke mir auch immer das ist mein Gummibärli...hoert sich auch besser an als Darmzuckungen :-|

*einschleich*

Hallo!
Ich bin ein sehr körpersensibler Mensch und meine Kleine habe ich damals zum ersten Mal durch einen richtigen Tritt bei 17+4 gespürt. Davor gab es schon so leichte Wellen, aber dass konnte ich noch nicht einordnen...
Bei einer hoffentlich bald eintretenden 2. SS würde ich es natürlich schneller einordnen können, aber 13. Woche ist wirklich noch etwas zu früh... Sorry! ;-)
Aber ganz bald wirst Du ALLES merken und Schluckauf beim Baby, wenn man selbst schlafen möchte, ist schon ganz schön anstregend... ;-)
Alles Gute weiterhin!!!
Liebe Grüße, *Silli*

man sagt ja man spührt die kleinen frühstens in der 16ssw oder?

hallo jessy,

ich halte das auch für unmöglich, so früh das kind zu spüren. es ist noch so klein, hat noch so wenig muskelkraft und im gegenzug dazu noch so viel platz in seiner fruchtblase...dass es da bewegungen machen könnte, die man wahrnehmen könnte, finde ich rein physikalisch betrachtet undenkbar ;)

so ab der 14./15. ssw (und das übrigens auch als erstgebärende) ist realistisch. und gleichzeitig ist es auch ganz normal und kein grund zur sorge, wenn man erst in der 20. oder 21. woche das kind zum ersten mal spürt.

freu dich drauf :-)

ich weiss, wie sehr man darauf wartet.

unser erstes kind habe ich bei hinterwandplazenta in der 16. ssw zum ersten mal gespürt. das zweite kind auch bei hinterwandplazenta in der 15. ssw. das dritte kind bei vorderwandplazenta "erst" so in der 17./18. ssw.

lg,

maria

man sagt ja man spührt die kleinen frühstens in der 16ssw oder?

Hallo Jessy,

also ich habe auch schon seit ca. 1 Woche das Gefühl, daß ich das Kleine spüre. Ist ja meine 2. SS und man weiß so in etwa wie sich das anfühlt. Und ich muß sagen, daß sind keine Darmbewegungen. Ist wie ein sanftes Streicheln von Innen. Denke, daß es auch schon das Gummibärchen ist, auch wenn es noch was früh ist.

Mal abwarten, wie sich das so weiterentwickelt.

LG Sandra

man sagt ja man spührt die kleinen frühstens in der 16ssw oder?

Hallo Jessy,
also ich bin 14. Woche und es ist meine 2. SS und ich denke auch, dass ich den Krümel manchmal ganz zart spüre. In meiner ersten SS war es so 17./18.SSW un den 1. richtigen Tritt gab es in der 20.Woche.
Also möglich ist viel, obwohl es in 12.Woche noch sehr klein ist und in der 1.SS merkt man es meist wirklich erst später.
LG Kathleen 13+2 :IN LOVE:

12SSW - nein ist leide zu früh.....

hallo Jessy,

es tut mir leid, aber du kannst ihn rein theoretisch noch nicht spüren....

ich abe meinen ersten erst Ende 6monat wirklich gespürt....du wirst es daran erkennen, das du dich richtig erschreckst und aufhüpst....

wenn es soweit ist, dann bist du dir ganz ganz sicher...

lg Anna :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen