Suchen Menü

mamas mit älteren kids

ich hatte heute das abschlussgespräch für maddox (nächste woche 3)...er kommt dann in die größere kiga gruppe...
er ist überall top...nur krativität ist nicht so seins lach...das hat er von seinem dad...gut...was die erzieher beunruhigt...ist das er ständig essen würde ...wenn man ihn lassen würde...
hatte das aber bei all meinen kids...und keine ist dick...muss sagen wir sind auch immer unterwegs rad fahren spielplatz toben zu hause...also immer action...und die erzieherin stuft auch imer sehr schnell alles in kategorie muss man schauen lassen /ist krank ein...ansonsten ist sie top...wir sind befreundet...
und ich bin eben jetzt irgendwie verunsichert...
(sie wollen dann nichts essen was süß ist eher halt obst wurstbrote usw...deftiges...)sie essen um 18-19 uhr das letzte mal ...dann morgens daheim ein brot ...manchmal auch nciht...und im kiga von mir ein brot und einen apfel...würden aber auch mehr essen wenn man sie liese...laut kiga...
daheim essen sie dann zu mittag einen teller von dem was es eben gibt...manchmal auch 2 kinderteller voll...
dann gibts mittagsschlaf und um 4 rum gibt es dann obst...und abends 2 brote mit gurke oder obst
ist das wirklich sooooooo viel ...und stellt sich das sättigungsgefühl nicht in dem alter erst ein ???...
ich muss sagen meine großen würden heute noch den kühlschrank plündern ...nur die machen es mit süßem oder mc food usw (nicht von mir gestattet aber in dem alter kann man viel reden wenn sie mit freunden unterwegs sind %) ...
wenn sie bei uns sind heisst es immer mama du kochst zu gesund %) das vertragen unsere geschmacksnerven nicht :-|
was meint ihr...oder was essen eure großen alles
lg adriana
Bisherige Antworten

Die meisten Kinder in dem Alter essen nur soviel wie sie brauchen:-)

Hallo

ist er vielleicht mitten in der Wachgstumsphase wo er mehr benötigt und auch braucht?Ich habe ja Bilder deiner Kids gesehen also da würde ich mir gar keine Sorgen machen.Lasse ihn ruhig essen wenn er möchte er wird selbst aufhören.Und wenn sie den ganzen Tag in Bewegung sind haben sie mehr Hunger weil mehr verbraucht wurde.

Die kl.von einer Arbeitskollegin war ein ganz anderer Fall ihr reichten 3 Nudeln und sie war satt,sie mußte ständig zum DOK.weil jeder Panik schieb sie war/ist kerngesund sie isst heute mit 10J nur 4 Nudeln aber sie bekommt alles und ist bestens versorgt.

LG Ani

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen