Suchen Menü

malte ist eben mit notarzt ins kh gekommen :-(

das was mir heute passiert wünsche ich niemanden von euch
mein kleiner spatz hat heute abend etwas merkwürdiges gelbes erbrochen aus nase und mund ist daran fast erstickt ...ich war gerade am tel mit meiner mutter hatte ihn über der schulter weil er quarkig war und vorher schon gespuckt hatte da dachte ich mir ich leg dich lieber nicht hin
dasnn ging alles so wahnsinng schnell ...er wurde blau rang nach luft
ich rief gleich meinen mann um hilfe der sofort kam mir den kleinen abgenommen und dann ihn auf den boden
malte war so blau ich dachte er tirbt und ich kann nichts machen
ich hab dann den notarzt gerufen und daniel hat malte mund zu nase beatmet
mir kam es vor wie std bis er endlich wieder nach luft schnappte aber immer wieder setzte die atmung aus
der notarzt kam ziemlich schnell und malte find auch wieder an zu atmen
anscheind ist durch das spucken der kehlkpf geschlossen
mein mann hat unseren spatz das leben gerettet
nun liegt malte im kh
ich fahr morgen früh wieder hin
hab hier ja noch 2 mäuse die leider alles mitbekommen haben und gweint haben
malte liegt nun an der infusion und vielen monitoren und schläuchen
im kh hatten die sich voll vermessen etc malte war bei der geburt 53cm nun nur 47 cm
und gewicht hat er auch nicht gehalten :-(
nur noch 2780g mit 2820g sind wir heim
zumindest sind wir heute mit zufüttern angefangen da malte nur noch schläfrig war und in 1 srd 20ml geschafft hat
nun wird er wahrscheinlich magensonde bekommen
mumilch ist abegpumprtt das geben die schwestern ihn nun mit flasche da er viel zu schwach ist
ich hatte meine hebamme heute morgen noch drauf angesprochen weil malte nur schläft :-(
es ist schrecklich ihn da so zu sehen aber momentan ist er ganz rosig
nun stehen eine menge test an denn er hat wahrscheinlich eine offene bauchdecke das der magen etwas hervorsteht
ich weiß nicht ob ich schlafen kann
ich mach mir so vorwürfe das ich ihn hab eher holen lassen weil ich so schmerzen hatte ich hätte man die zähne zusammen beissen müssen
ich bin so dankbar das mein mann da war ich hätte das nie auf die reihe bekommen
ich werde mich nun zum baby notkurs beim malteser anmelden
oh mädels ich bin so durcheinander
so fertig
ich möchte ei ihm sein aber auch bei meinen anderen zwergen
ich weiß nicht was ich machen soll
was wenn das wieder passiert???
helft mir ich dreh durch
das wo ich bei den anderen immer solche angst hatte ist nun eingetreten
ich weiß nicht was ich tun soll :-(
Lg Nicole

Bisherige Antworten

malte ist eben mit notarzt ins kh gekommen :-(

Hallo,

das ist ja furchtbar und ein absolutes Trauma, was Du da mitgemacht hast. Zum Glück hat Dein Mann super reagiert. Ja so einen Kurs wollte ich auch machen.

Leider kannst Du jetzt nichts machen. Stoßgebete zum Himmel, daß alles gut geht. Diese Hilflosigkeit daß man nichts machen kann ist das Schlimmste.

Ich wünsch Dir unheimlich viel Kraft. Versuch etwas zu schlafen und morgen früh fährst Du direkt ins KH.

Das wird schon wieder.

Miriam

malte ist eben mit notarzt ins kh gekommen :-(

Liebe Nicole.

Sowas was du erleben musstest und noch musst, das ist echt wie aus einem schlechten Horrorfilm.

Mir fehlen irgendwie die Worte....

Dein Mann hat da echt super reagiert und schön das es langsam bergauf geht mit dem kleinen Spatz.

Ich kann mir das nur zu gut vorstellen wie es ist als Mutter hilflos zu sein und nichts machen zu können.

Ich denke auch du solltest versuchen dich bis morgen etwas auszuruhen/schlafen um dann morgen ins Krankenhaus fahren zu können und dem kleinen Mann "Beistand" zu leisten. Denn das Wichtigste ist denke ich medizinische Versorgung/Überwachung und viele Kuschelstunden mit Mama.

Ich wünsche euch alles alles Gute und viel Kraft für die kommenden Tage das Malte wieder zu Kräften kommt.

Liebe Genesungsgrüße Sandy

Wie schrecklich. :-((( Alles Gute für Euch! Liebe Grüße

Mir fehlen die Worte... Alles Gute für Euch! Liebe Grüße

wie schrecklich..

aber Gott sei Dank ging alles noch fast gut aus. So habt ihr auch festgestellt das dem kleinen etwas fehlt. Ich drücke dir die Daumen das er sich ganz schnell erholt und das nie wieder passiert.

Das du dich zu so einem Kurs angemeldet hast ist schon ein guter Schritt, um für dich ein kleines Stück mehr Sicherheit zurück zu bekommen.

Ein kleines Erlebnis möchte ich dir an der Stelle erzählen, die mir gerade gestern erst mein Mann erzählt hat. Sein Freund (selbst Kinderarzt in Frankreich) hat auch kein kleines Baby dürfte nun 2-3 Monate sein und hat Nachts einfach aufgehört zu atmen. Er selbst konnte nichts tun und packte schnell Kind, Mutter und Schwiegermutter ins Auto und fuhr so schnell er konnte ins Krankenhaus. Unterwegs hat er eine Baustelle übersehen, auch der Schrei der Mutter kam zu spät und sie überschlugen sich mit dem Wagen. Durch den Unfall, den Aufprall löste sich bei dem Baby ein Schleimklumpen ab der fast faustdick war und kaum aus ihm heraus. Allen Mitfahrern ist nichts passiert und im Krankenhaus angekommen stellte man fest das dem Baby nichts fehlt.

Was ich sagen möchte, wäre der Unfall nicht gewesen, wäre das Kind vielleicht erstickt und jede Hilfe zu spät gekommen.

Vermutlich tröstet es dich jetzt nicht, aber vielleicht ist auch dein Zwerg so vor etwas schlimmerem bewart worden?

LAss dich fest drücken und hol dir im Krankenhaus noch ein paar Tipps, was tun wenn..

lg,

Gabi

malte ist eben mit notarzt ins kh gekommen :-(

Ach du lieber Gott =-O
Ich denk an euch und drück die Daumen dass sich alles zum Guten wendet! Ich weiss gar nicht was ich dazu sagen soll, mir ist gerade ganz übel :-(
Liebe Grüße Natalie

Das ist ja ein Alptraum, wünsch euch alles Gute. LG Diana

Oh man, ich drücke Euch die Daumen, dass es dem Kleinen bald wieder gut geht. GLG>

malte ist eben mit notarzt ins kh gekommen :-(

Ach Du meine Güte!!!
Liebe Nicole
Das ist ja schrecklich was Ihr durchmachen müsst. Kein Wunder hast Du solche Angst. Ich denke an Euch und hoffe, dass die Aerzte so schnell wie möglich rausfinden, was Malte wirklich fehlt. Und ihn auch dementsprechend behandeln können.
Ich weiss, dass Du furchtbare Angst hast, dass das nochmals passiert. Mit meiner Grossen ist mir etwas sehr ähnliches passiert, als sie 3 Wochen alt war. Das vergisst man nie... Bei uns kams bis heute nicht mehr vor. Hoffe sehr, bei Malte wars auch nur 1 x.
lg Armanda

da fehlen mir die Worte, wünsche euch viel Kraft und Malte schnelle Besserung. LG

Das ist ja Horror pur...hoffe es kommt nie wieder vor ...GLG Steph

malte ist eben mit notarzt ins kh gekommen :-(

Liebe Nicole,

erst jetzt habe ich deinen Beitrag gelesen und bin echt erschüttert. So etwas Furchtbares!!! Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll.

Ich hofe, der kleine Zwerg hat sich mittlerweile ein wenig stabilisiert und ihr habt gute Neuigkeiten bezüglich seines Gesundheitszustandes erhalten.

Und mach dir keine Vorwürfe! Das hat doch absolut nichts mit dem Tag der Geburt zu tun!!!!

Ich wünsche euch alles, alles GUte und dass der kleine Malte ganz bald wieder gesund und bei euch zu Hause sein wird.

Alles, alles Liebe von

Chrissi mit Hanna & Elias

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen