mal wieder ne Umfrage - seid ihr "einfach" schwanger geworden??
Wir haben auf unseren Sohn damals schon ewig gewartet - jeden Monat (mal mehr oder weniger konsequent) die Jagd nach dem Ei. Dann hatten wir uns schon mal im Internet über Invitro informiert - aber es hat dann doch noch so geklappt.
Jetzt sind wieder über fünf Jahre vergangen, wobei wir natürlich nicht sofort nach Kind 1 Kind 2 wollten.
Mein Mann hat sich auch testen lassen - seine kleinen Freunde sind recht flott unterwegs 8-) - lag also dann wohl eher nicht an ihm. Früher dachte ich immer: das wird schon seinen Grund haben, dass ich nicht schwanger werd. Dabei waren bei Schwangerschaften echt easy. Komisch Komisch %)
LG
Naddi mit Mädel bei 27+3 :KISSING:
Hallo Naddi
ich habe die Pille Mitte dezember abgesetzt.Im 2.ÜZ hat es dann schon geklappt.
LG Ani 21+4
Ich muss nur dran denken, und schon bin ich schwanger. Bei meinem Sohn hat es beim ersten mal geklappt und jetzt bei unserer kleinen Maus genau das selbe. Obwohl man sagt, das extrem Übergewichtige nicht so schnell schwanger werden. Kann genau danach gehen, dass ich am 14. Tag meinen Eisprung habe. :-) Also wie gesagt, es hat schon zweimal funktioniert.
LG babylove04 mit Zoe 23+4 :-)
Hallo!
Bei meinem ersten Sohn war ich im ersten ÜZ Schwanger und nun im dritten ÜZ. Also kein großes Hibbeln und warten. Ich hab beide male nur so geschaut, als der Test dann doch positiv war.
LG Manuela
27+5
Wir mussten medizinisch nachhelfen. Nachdem wir es 6,5 Jahre so probiert haben war klar, dass es nicht auf natürlichem Weg funktionieren wird. Wir haben uns auch beide testen lassen und es gibt bei uns beiden Probleme...die Chancen wären recht schlecht gestanden.
Ich hatte mich eigentlich schon gegen eine künstliche Befruchtung entschieden als ich es mir dann doch noch anders überlegt hab. Und dann ging alles sehr schnell. Im Oktober hatten wir das erste Gespräch in der Kinderwunschklinik, Anfang Dezember hab ich schon die ersten Medikamente genommen (bzw. mir Spritzen gegeben). Glücklicherweise hat es sofort beim ersten Versuch geklappt...manchmal kann ich es noch immer nicht glauben, dass ich wirklich und wahrhaftig schwanger bin...
lg, Cora mit ICSI-Baby Alexander (28+5)
Anfang Nov die Pille abgesetzt einmal die Periode bekommen und dann war ich auch schwanger :-) so schnell kann es gehen !!!!!
Lg Jessie
27+4 mit Klein Nils Leon ........ :DRINK:
Einschleich von Nov./Dez.
Hallo, nachdem ich nun schon 37 bin, es nie klappen sollte, obwohl ich vor über 10 Jahre die Pille abgesetz hatte, und nach einer Fehlgeburt, befürchtete ich schon, dass bei mir nachgeholfen werden müßte.
Und dann neuer Partner, Kinderwunsch bei beiden, aber nicht geplant und dann ist es ziemlich schnell passiert, ausgerechnet in dem Monat, in dem ich fast eine Woche mit hohem Fieber im Bett gelegen hatte.
So gesehen: Es ermöglicht und schon schwanger!
LG Claudia mit Theresia (20+3)
Eine Geschichte fürs TV :)))
Das Baby war mehr als ein Glückstreffer.....
Es war noch gar nicht geplant!!!
Jedenfalls habe ich immer einen 28 Tage Zyklus, ES meistens ES +14.
Am Tag ZT 13 hab ich mal ein Ovo-Test (damit haben wir verhütet) gemacht = neg.
Dachte schon, na ja der ES setzt mal wieder aus....(bin ja schon etwas älter)
Meine letzte Mens hatte ich am 27.11. und da er nicht da krank oder ich krank war, hatten wir kein ....S**
Am 23.12. (ZT 26 = 2 Tage vor der eigentl. Mens) hab ich KEIN Ovo-Test gemacht.... dachte Mens Ziehen haste eh schon....
.... na ja und was soll ich sagen, das eine X am ZT 26 (!!!!) ist jetzt unser Krümel.
Ich weiß ja, das sich die Zyklen auch mal verschieben, aber es war echt mehr als ein Glückstreffer und wir freuen uns sehr :)
LG Melanie 26+6 :IN LOVE:
Hallo,
bei uns hat es ca. 7 Jahre gedauert bis es geklappt hat.
2 Zykluse hatte ich eine Insemination und den folgenden
Zyklus drauf hatte es einfach so geklappt. Das war vor
ca. 2 Jahren und 4 Monaten. Nach der Geburt unseres Sohnes
Januar 08 hatte ich mir 2 x die 3 Monatsspritze geben lassen.
Ende Sep. 08 haben wir gesagt: Ach das brauchen wir nicht, es
passiert eh nichts. Wir wollten eigentlich auch nur ein Kind. Tja,
und im Janaur 09 war ich plötzlich schwanger.
Man weiss nicht wieso es so ist.
Gruß
Bianca
LG
Danielle
also meine Tochter hat 8 ÜZ auf sich warten lassen mein Sohn 6 ÜZ und diesmal habe ich die Pille abgesetzt und war sofort schwanger :-)) Ich hielt am Rosenmontag einen positiven Test in der Hand :-))
lg Maria 19+4 :ROSE:
2006 dann 2 x ICSI auch nicht's.
Nach 2 Jahren Pause wollte ich im Januar den letzen Verswuch starten (diser wurde noch voll bezahlt)
Habe nie im Lében mehr damit gerechnet. Und es hat geklappt...
Es laeuft nach Startschwierigkeiten nun alles bestens...
Claudia mit Carlo 22+5
Hallo Naddi!
Interessantes Thema!
Also bei unserer Großen hat es sofort geklappt.
Bei meinem kleinen Bauchbewohner hat es ein Jahr gedauert, voller Hibbelei und Nervosität, mit Temperaturmessung und co und als wir dann eigentlich wegen neuem Job pausieren wollten hats geklappt :)Da bewahrheitet sich die These: Es passiert dann, wenn man sich nicht zu sehr darauf konzentriert...
LG Tamara
Hihi, das kann ich nur bestätigen - dass es klappt, wenn man sich nicht drauf konzentriert.
Bei unserer Tochter haben wir über ein Jahr geübt (mit Temperaturmessung) und uns dann Ende April einen Termin in der Kinderwunschsprechstunde besorgt. Der war dann allerdings erst Ende Juli. Tja, was soll ich sagen. Mitte Mai war ich dann schwanger! Wahrscheinlich weil dann der Druck weg war, von wegen bis dahin passiert sowieso nix.
Bei unserer jetzigen Bauchzicke ging es recht schnell. Hab im August wegen einer FNH an der Leber die Pille abgesetzt. Wir haben es auch nicht gleich drauf angelegt, eingentlich hatte ich am Anfang sogar ein bißchen Angst gleich schwanger zu werden (weil noch nich soo lange im Job). Naja, und dann hatte ich auch noch keinen regelmäßigen Zyklus.Erstaunlicherweise war ich aber im Dezember schon schwanger! Freu!!
Tja, und bei Freunden von uns hat es erst beim 5. !!! ICSI-Versuch geklappt. Aber nun bekommen sie in den nächsten Tagen sogar Zwillinge.
LG Anja 29+2
Jetzt hat sich klammheimlich unser Mädchen eingeschlichen, einfach so, ohne jegliche "Hilfen". Noch ein Wunder, ein ganz besonderes.
Gruß,
Susi mit Laura Marie (25+0)
Hallo, interessante Umfrage...
Bis meine 1. Tochter da war vergingen über 5 Jahre:
Habe Endometriose, die Eileiter waren auch zu, konnte nix passieren. Dazu noch verspätete Eisprünge, wenn ich denn einen habe :-( Zyklen auch nie sehr regelmäßig, da ist und war alles drin von 26 Tagen bis 38 Tagen.
Dann gabs S** nach Plan *g*, dazu hab ich mich mit Hormonen gespritzt. Wieder nix...
Und dann, kurz vor der geplanten IVF war ich dann auf einmal schwanger, ganz normal, ganz von alleine *juchu*.
Nun das 2. wurde angesetzt, als unsre Maus 1 Jahr alt war (06). Nach nem halben Jahr das Wunder: schwanger...leider FG.
Und nun dachte ich wieder, die Endo wäre da, hatte immer wieder Schmerzen, wollten wieder was unternehmen und schwups: schwanger und das obwohl wir beide krank waren...und der ES mal wieder später gewesen sein muß, die Schwimmer haben noch paar Tage gekämpft ohne das wir geXelt hätten...*g*.
LG
Sylly
Hey!
Oh ne,so "einfach" wars bei uns leider nicht....
Wir hatten eine negative ICSI, dann eine Kryo (daraus entstanden die ersten Zwillis); dann wieder ne negative Kryo und dann noch ne letzte Kryo (nach den Zwillis hatten wir uns nur noch 1 Eizelle einsetzen lassen ;-)) und aus dieser einen Eizelle sind nun die eineiigen Jungs entstanden :-)
Also einfach SO wurd ich leider nicht schwanger....
LG Berit mit den Jungs im Bauch und dem Pärchen (4Jahre)
Hallo,
also wir haben 10 ÜZ benötigt.. Und funktioniert hat es dann auch "nur" weil wir 4 Wochen im Urlaub waren und wir entspannen konnten.
(Witzigerweise haben wir uns an dem Abend, als es dann wohl geklappt hat, ein wenig darüber gezofft, dass wir im Urlaub zu wenig x-eln *grinsel*)
Und so ist dann unser kleiner Justus entsanden. Ich konnte es kaum glauben, als ich den positiven Test in Händen hielt. Da ich ziemliche Unterleibsschmerzen hatte, bin ich davon ausgegangen, dass ich meine Tage bekomme. Und dann so ein Glück :)
LG
Julia
Wir haben bei 2 Malen schon mal im Dezember die Kondomis weggelassen, aber da mir mein Arzt sagte, dass ich mit meinen momentanen Schilddrüsenwerten nur sehr schwanger werden könne, wieder auf sie zurückgegriffen ... ist ja doch sehr viel ähm sauberer und einfacher :-).
Den richtigen Start wollten wir dann eigentlich ab Februar nach unserer Südamerika-Rucksacktour im Januar wagen, wenn ich meine Schilddrüse neu einstellen lassen konnte.
Naja, meine Übelkeit in Südamerika habe ich immer auf die Höhenkrankheit geschoben ... im Nachhinein war wohl eher der kleine Mann Schuld :-)
Aber: im Umfeld probieren es Freunde schon sehr lange, tw. inkl. ICSI-Versuchen (der zweite ist vor einer Woche fehlgeschlagen), das bedrückt uns sehr und uns wird immer wieder deutlich, wieviel Glück wir hatten.
Um ehrlich zu sein, das Argument, wenn man nicht mehr dran denkt und in den Urlaub fährt, klappt es, hat sich daher bei den Freunden nicht bewahrheitet.
Die haben ja auch alle am Anfang entspannt gestartet und sich gar keine Sorgen darüber gemacht, dass es nicht klappen könnte. Und für jemanden, der aus medizinischen Gründen eine ICSI braucht, ist es irgendwie auch ein Hohn zu sagen, dass Entspannung helfen könne.
Wir sind da jedenfalls sehr vorsichtig geworden, Freunde überhaupt noch fragen, ob sie Kinder wollen ... es sei denn, sie sprechen das Thema allein an. Man weiss nie, in welcher Wunde man bohrt. Und hilfreiche Tipps geben wir auch nicht, dazu fehlt uns als Laien in Sachen künstlicher Befruchtung usw. auch wirklich die Ahnung.
Ich bin jedenfalls sehr glücklich über den kleinen Wusel und drücke einfach allen die Daumen, dass es so oder so auch klappen wird.
LG
Angsthasi
Ja, jeweils im zweiten ÜZ. LG, Bianca
also ich bin einfach so schwanger geworden (natürlich gewollt).
Habe zwar so ne LH-Tests gehabt, aber die haben im Dezember keinen Eisprung angezeigt und bin schwanger geworden.Haben 2 Monate gebastelt ;-)
LG Nicole mit Lukas Daniel 27+3
"zu einfach" ;o)
die erste Schwangerschaft kam 5 Monate nach Absetzen der Pille zustande.
Die zweite Schwangerschaft kam 7 Monate nach Geburt unserer Tochter zustande. Das war nicht geplant. Man konnte bis dahin auch an einer Hand abzählen, wie oft wir miteinander geschlafen haben, aber unser Skiurlaub muss echt gut gewesen sein ... :-[
LG
bella.b
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen