Suchen Menü

mal wieder melden will...

Hallo ihr Lieben,
sorry ich konnte mich so lang nicht melden da ich diese extreme Schwangerschaftsübelkeit habe bzw. hatte. Es war wirklich schlimm und mir gings so mies... ich hab mich bis zu 25 mal am Tag erbrechen müssen und war drei mal 5 Tage im Krankenhaus und die haben mich dort durch Infusionen wieder aufgepeppelt.
Jetzt bin ich seit ein paar Tagen wieder zu Hause und es geht mir besser. Nur hab ich diese Erschöpfungszustände so das ich nichts alleine machen kann. Ich weiß ja nicht ob das hier jemand von euch auch so hat oder hatte ???? Was kann ich noch tun damit ich schnell wieder zu kräften komme ???
Dem Baby gehts übrigens trotz allem gut und wächst und gedeiht wie es sein sollte. Zum Glück, denn darum habe ich mir immer am meisten Sorgen gemacht. Denn ich hab bis jetzt insgesamt 7Kilo abgenommen... das muss jetzt erst mal wieder drauf ;-)
Ich bin jetzt übrigens in der 14. SSW (13+5).
Danke fürs ausjammern...
Eure Nicole
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

mal wieder melden will...

Oh man, das tut mir echt leid für dich! Hoffe, du hast jm, der dir hilft. Wird sicher bald besser werden, viel schlafen und trinken nicht vergessen.
Drücke dir ganz doll die Daumen!

mal wieder melden will...

Hallo Nicole,

das tut mir sehr leid für dich!! Kann aber gut nachempfinden wies dir geht/ging. Habe auch unter extremer Übelkeit gelitten und war auch im Krankenhaus mit Infusionen gelegen!! Konnte einfach nichts drin behalten!! Mir wurden dann die Vomex A Zäpfchen empfohlen und mit denen hab ich die schreckliche Zeit ganz gut überstanden!! Vielleicht ein Tipp!! Bekommste auch rezeptfrei in der Apotheke!! Seit einer Woche bin ich nun auch endlich Medikamentenfrei und kann meine SS richtig genießen!!
Hoffe dir gehts auch bald besser!! Däumchen hast du!
LG
Jasmin

mal wieder melden will...

huhu nicole,
schön, dass es dir besser geht.
ich bin zum glück um das kh drumrumgekommen.
wichtig ist, dass du wirklich viel trinkst und dich einfach immer wieder ausruhst.
ich habe leider 13 kg abgenommen, aber seit 1,5 wochen ist das gewicht konstant geblieben.*freu*
naja und das was wir jetzt abgenommen haben müssen wir ja erstmal draufkriegen und müssen dann nach der ss nicht so viel abnehmen ;-)
lg steffi, die hoffentlich nun auch gegen die übelkeit gewonnen hat

mal wieder melden will...

Du Arme, ich hatte auch extreme Probleme mit dem Kreislauf und Übelkeit/Erbrechen...
Bei mir haben die Vomex A Zäpfchen auch geholfen (im KH meinte der Arzt, Vomex käme sowieso auch in die Infusionen, die man bekommt).
Viel trinken und mach langsam, schließlich hat dein Körper in den letzten Wochen nicht viel Energiezufuhr bekommen, wie soll er dann fit wie ein Turnschuh sein? Und fühl dich nicht schlecht, wenn dir jemand was abnimmt, das wird auch wieder besser, bei mir merke ich seit dieser Woche, dass es echt aufwärts geht mit dem Befinden und ich nicht mehr so müde bin.
Ansonsten: Vielleicht ist dein Blutdruck im Keller? Dann helfen kalte Duschen und Rosmarin (regt an) im Badewasser - Fußbäder mit Rosmarin sind auch toll. Natürlich nur, wenn du das im Moment riechen kannst :-)
glg, tiruna (16+6)
P.S. Zum Gewicht: meine FÄ sagt, ach, das kommt noch früh genug, wir sprechen uns in ein paar Monaten wieder! :JOKINGLY:

mal wieder melden will...

hallo nicole,
oh je, das klingt ja nicht gut :-(.
ich wünsche dir eine rasche besserung!
tipps... weiß auch nicht recht - auf jeden fall viel trinken. du solltest vielleicht auch kalorienreiches essen zu dir nehmen (z.b. auflauf mit sahnesoße,...) um wieder zu kräften zu kommen. und spazierengehen (zumindest, wenn endlich diese elende hitze vorbei ist).
aber nicht übertreiben. wenn dein körper nach ruhe schreit, dann höre auf ihn!
bin jetzt in der 15. ssw und das morgendliche erbrechen ist leider auch noch nicht vorüber. :-!
alles gute!
rupmaus (14+2)

Jetzt nicht auf Krampf zunehmen

Ich würde jetzt auf jeden Fall nicht auf Krampf das verlorene Gewicht durch extra Kalorien und Fett versuchen wieder raufzubekommen. Das geht schon ganz von allein bei normaler gesunder Ernährung, weil man ja eh "ungesund" abgenommen hat, da kommt der JoJo-Effekt von ganz allein, wenn man jetzt wieder normal isst.
Außerdem sollte man den Magen und den Stoffwechsel jetzt nicht direkt überfordern, er ist ja quasi kein Essen mehr gewohnt. Also lieber langsam anfangen! Es könnte mit sehr fetthaltigem Essen auch nach hinten los gehen (im wahrsten Sinne des Wortes), nämlich das man davon Durchfall bekommt.
Der Bauchbewohner holt sich eh was er braucht.
LG Sunny 22+0 [:-}

Jetzt nicht auf Krampf zunehmen

hallo sunny,
ich meine auch nicht "auf krampf", aber hier und da etwas mehr butter o.ä. wird nicht schaden.
wenn ich nach einer krankheit auf dem weg der besserung bin, da hilft mir das schon, wieder zu kräften zu kommen. eine kräftige brühe, kartoffel-möhren-brei mit butter/milch oder so.
verträgt aber wahrscheinlich jeder anders...
lg
rupmaus

Jetzt nicht auf Krampf zunehmen

hallo,

erstmal schön, dass nicole wieder aus dem KKH raus konnte. die erschöpfung ist ja klar, haben dir die ärzte/hebammen tipps mitgegeben oder bekommst du vom FA eine haushaltshilfe verschrieben?

du brauchst deine kräfte jetzt wirklich für dich & das baby. sunny hat so recht, das baby holt sich 'gnadenlos' was es braucht, anstatt vollfetter kost ist es wichtig, dass du dich ausgewogen & vollwertig ernährst.

von stadelmanns hebammensprechstunde gibts ein rezept für 'kraftkugeln' beim stillen, die täten dir sicher jetzt auch gut - man muss es halt mögen, schmeckt malzig-cremig-süss:

1 kg gerste weizen hafer mischen und grob schroten
in einer pfanne rösten bis zur bräunung
300g gekochten vollreis
350g Butter kalt zugeben und mit 1 glas wasser einrühren
300g honig hinzufuegen
aus der masse bällchen mit 2 cm durchmesser formen
am tag 2-3 kugeln essen

LG + alles alles gute!

lotta

Danke...

Hallo Ihr Lieben ,
ich danke euch für dir vielen Antworten...
Das mit dem essem las ich eh langsam angehen. Ess nur immer das worauf ich gerade apetitt hab da alles andere sowieso wieder raus kommt.
Und das mit dem trinken versuch ich auch, das ist noch wichtiger wie Essen...
Also Danke für euren Zuspruch und Tipps,
schön euch zu haben.
Liebe Grüße Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen