Suchen Menü

mal wieder News von uns

Hallo Mädesl,

am Freitag hatten wir mit Phillipp die 18 Monatskontrolle,

er ist Sprachlich und Motorik (formen erkennen) schon auf 2 Jahre, ausser das Laufen, der Arzt meinte, das es aber genau aus dem Grund sein kann, das er mit dem Laufen hinterher hängt, sie können eben nicht alles mit einmal.

Mit der grösse hat er auch gut aufgeholt, er ist jetzt 82 cm gross und wiegt 9990 g.

Die Nachimpfung hat er auch gut überstanden.

Im Moment ist er etwas mit dem essen wählerisch, das und dies ist nicht gut, heute mag er das und am nächtes Tag guckt er es nicht mal mehr an tztz

Hoffe diese Phase geht sehr bald wieder weg.

Aber Gemüse ist er eigentlich immer :-)

Was er im Moment macht ist, erst das eine vom Teller essen, meist zuerst das Gemüse, Phillipp liebt im Moment Erbsen, und dann isst er das andere :-)

Bocken kann er zur Zeit auch wunderbar %)

Der KiA meinte dazu, das er solche Kinder gerne hat, die sich lautstark versuchen durch zu setzen, na danke :-D

Heute hatte ich wieder Vorsorge, aber diesmal bei der Hebamme :-) Die macht ja im Prinzip das gleiche wie der FA, ausser den Ultraschall, aber den hätte ich heute auch beim FA nicht bekommen...

Herzchen hat super geschlagen, der Fundus stand entspricht genau der 21. SSW, also kommt es wohl hin mit dem 11.12.11

Naja am Ende kommen sie dann eh wann sie wollen.

ab der 35. SSW fangen wir dann an mit Homöopathie, was dann den MuMu weicher macht, da ich diesmal gerne um eine Einleitung rum kommen möchte.

Evtl. werde ich noch Geburtsvorbereitende Akupunktur machen lassen, da wird sie mir dann eine Adresse geben, aber das überleg ich mir dann noch, ist ja auch noch etwas hin.

Am 5. September hab ich dann wieder beim Arzt die Vorsorge, dann wieder mit Ultraschall, bin ja gespannt ob wir dann erfahren was es wird :-)

Muss ja zugeben, das ich mir so ganz still und heimlich eine kleine Prinzessin wünsche:-[ , wäre ja schön beides zu haben

Soviel erstmal von uns.

LG Sabrina mit Phillipp 18 Monate und Bauchzwerg 20+2

Bisherige Antworten

mal wieder News von uns

Hallo Sabrina,
schoen, dass es euch so gut geht. Wow - schon so weit mit Kruemelchen 2, Wahnsinn wie die Zeit vergeht! =-O
Das Bocken ist glaube ich die aktuell dem Alter entsprechende Phase - dein KA wuerde Oscar dann wohl auch lieben, der kann das momentan naemlich auch prima! Kreischen und mit den Fuessen stampfen, oder mit den Beinen strampeln, wenn ich ihn hochnehme und er das grade nicht will :DEVIL:
Waehlerisch beim Essen ist er momentan auch - mittlerweile gehen wenigsten Nudeln meistens, Aufschnitte und Frankfurter Wuerste und Maiskolben, Ruehreier,...
Ich finde die Akupunktur 'ne gute Idee, muss mal schauen, ob ich sowas hier finde. Bei Oscar wurde ja auch eingeleitet, was dann im NotKS endete - wuerde ich diesmal gerne anders erleben!
LG, alles Gute Euch,
Sylvie
Lilypie Second Birthday tickers Und das Geschwisterchen will wohl auch nicht laenger warten...
Lilypie Maternity tickers

mal wieder News von uns

hallo!
Klingt doch alles super:-) Na ja das mit dem rumgezicke , da kann ich n Lied von Singen.Lily treibt mich damit manchmal in den Wahnsinn %) ... rumschreien, dinge werfen u hauen u kneifen.Und im nächsten Moment brav als ob nie was gewesen wäre. :-P
Was die Akupunktur angeht,ich habs damals machen lassen. Tut nicht weh (außer bei der letztenn Sitzung eine im kl Zeh, die sollte was auch immer auslösen u tat echt weh) Die geburt von Lily hat dann von der 1. Wehe bis zum erblicken der Welt 15std u 15min gedauert. Also doch zieml lang u ne Wo drüber war ich auch. Aber ich würds trtzdem wieder machen, denn nach der Akupunktur war ich immer sooo entspannt, dass ich 1-2 Std schlafen musste, bin teilweise schon aufm Weg nach Hause eingeschlafen -mein freund war immer dabei u ist gefahren. Und wer weiß wenn ichs nicht gemacht hätte wie lange es dann gedauert hätte ;-)
Ach ja das ist schon alles soooo lange her.
Wünsche dir weiterhin alles Gute und genieße es, dass dein kl Mann noch nicht genau da hinlaufen kann wo du grad nicht hin willst:-P
LG

mal wieder News von uns

Hallo Sabrina,
schön, wieder von dir zu hören :-) !
Ich finde auch, dass Phillip sprachlich super weit ist - da kann sich meine Schnegge ein gutes Beispiel dran nehmen ;-)
Tja, und das Bocken ist hier auch an der Tagesordnung %) und zwar immer dann, wenn Jela etwas will, und es nicht bekommt, oder irgendwo hinlaufen will, wo sie nicht hin soll. Dann wird geschrieen, was das Zeug hält, und sich auf den Boden gelegt %) %) %) und nach ein paar Minuten ist dann wieder alles gut.
Auch diese Phase geht vorbei - aufholzklopf.
Wie schön, dass es dir und deinem Bauchzwerg gut geht - ich luschere immer mal in dein ET-Forum rein ;-) - und drücke dir heimlich die Daumen für eine kleine Prinzessin :-)
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:

mal wieder News von uns

Ein schönes Update und gut zu lesen, dass auch die anderen Kinder die Bockphase eingeläutet haben. Bei meiner Grossen ist das schon so lange her, dass ich es wieder verdrängt hatte...
Für Deine Schwangerschaft alles Gute...und auch für Deinen Wunsch nach einer Prinzessin...kann ich gut verstehen und man darf auch ruhig seine Wünsche äußern..
LG
Wonni :BRAVO:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen