Hallo Mädesl,
am Freitag hatten wir mit Phillipp die 18 Monatskontrolle,
er ist Sprachlich und Motorik (formen erkennen) schon auf 2 Jahre, ausser das Laufen, der Arzt meinte, das es aber genau aus dem Grund sein kann, das er mit dem Laufen hinterher hängt, sie können eben nicht alles mit einmal.
Mit der grösse hat er auch gut aufgeholt, er ist jetzt 82 cm gross und wiegt 9990 g.
Die Nachimpfung hat er auch gut überstanden.
Im Moment ist er etwas mit dem essen wählerisch, das und dies ist nicht gut, heute mag er das und am nächtes Tag guckt er es nicht mal mehr an tztz
Hoffe diese Phase geht sehr bald wieder weg.
Aber Gemüse ist er eigentlich immer :-)
Was er im Moment macht ist, erst das eine vom Teller essen, meist zuerst das Gemüse, Phillipp liebt im Moment Erbsen, und dann isst er das andere :-)
Bocken kann er zur Zeit auch wunderbar %)
Der KiA meinte dazu, das er solche Kinder gerne hat, die sich lautstark versuchen durch zu setzen, na danke :-D
Heute hatte ich wieder Vorsorge, aber diesmal bei der Hebamme :-) Die macht ja im Prinzip das gleiche wie der FA, ausser den Ultraschall, aber den hätte ich heute auch beim FA nicht bekommen...
Herzchen hat super geschlagen, der Fundus stand entspricht genau der 21. SSW, also kommt es wohl hin mit dem 11.12.11
Naja am Ende kommen sie dann eh wann sie wollen.
ab der 35. SSW fangen wir dann an mit Homöopathie, was dann den MuMu weicher macht, da ich diesmal gerne um eine Einleitung rum kommen möchte.
Evtl. werde ich noch Geburtsvorbereitende Akupunktur machen lassen, da wird sie mir dann eine Adresse geben, aber das überleg ich mir dann noch, ist ja auch noch etwas hin.
Am 5. September hab ich dann wieder beim Arzt die Vorsorge, dann wieder mit Ultraschall, bin ja gespannt ob wir dann erfahren was es wird :-)
Muss ja zugeben, das ich mir so ganz still und heimlich eine kleine Prinzessin wünsche:-[ , wäre ja schön beides zu haben
Soviel erstmal von uns.
LG Sabrina mit Phillipp 18 Monate und Bauchzwerg 20+2