Suchen Menü

mal wieder Beikostfrage

Hey Mädels,

ich hab am WE Kartoffel-Möhren gedünstet und püriert und dann portionsweise eingefroren. Frisch hat Tom das am gleichen Tag auch gleich weggefuttert, aber irgendwie schmeckt ihm das eingefrorene nicht. Jetzt hab ich gelesen, dass man Kartoffeln nicht einfrieren soll.

??? WIe macht ihr das denn??? Soll ich jetzt echt jeden Tag die Kartofeln frisch kochen? Dann kann ich ja gleich den ganzen Brei frisch kochen und brauche auch keine Möhren auf Vorrat machen.

Und dann hab ichg noch ne Frage zum Fleisch. Welches Fleisch nehmt ihr da so. Also ich meine, welches Stück vom Tier. Ich hab mal gehört Tartar wäre gut geeignet. Und das koche ich dann einfach in etwas Wasser, oder wie wird das gemacht?

Irgendwie stelle ich mich grade etwas dumm an %)

LG Nici mit Tom

Bisherige Antworten

Würde Dir echt gerne weiterhelfen, aber bei uns gibt's Gläschen... ;-) LG, *Silli* mit Elisa

mal wieder Beikostfrage

Hallo Nici,

Ich kann dir auch nicht wirklich weiterhelfen. Sophia verputzt fast alles, was man ihr vor den Schnabel hält, ob frisch gekocht, aufgetaut oder aus dem Gläschen. Ich habe gehört, dass sich der Brei geschmacklich verändern kann, wenn man Kartoffeln einfriert. Aber ich habe es bisher auch so gemacht. Ich versuche, so oft wie möglich frisch zu kochen, aber jeden Tag geht das einfach nicht, weil ich auch ab und zu unterwegs bin oder Termine habe.

Ich habe mageren Rindergulasch genommen, gekocht, püriert und in einem Eiswürfelbehälter eingefroren. Über Tartar weiß ich leider nichts. Werde jetzt aber auch mal Bio-Hähnchenfleisch aus dem Gläschen ausprobieren. Ich wollte eigentlich versuchen, sowohl frisch zu kochen als auch Gläschen zu nehmen. Wir sind auch öfter mal für ein Wochenende unterwegs und da finde ich Gläschenkost einfach praktischer.

Liebe Grüße, Kristin mit Sophia (die einzige Person bei uns, die mein Gemüse mag :-P )

mal wieder Beikostfrage

Echt? Wusst ich gar nicht, ich koch Gemüse und Kartoffeln und frier das portionsweise ein. Lea isst das so, ich mach das Öl aber erst nach´m warmmachen dran und rühr solange ( wenns zu heiss ist auch manchmal im kalten Wasserbad - grad ins Spülbecken kaltes Wasser einlassen) bis es seine ursprüngliche Konsistenz hat. Fleisch hab ich grad gelesen, kann man Tafelspitz nehmen und ich glaube seperat kochen- in Eiswürfelbehälter einfrieren und zum Brei rühren oder du nimmst das pürierte Fleisch aus´m Gläschen ( wir füttern erst in 2-3 Wochen Fleisch). Schau mal von Barbara Dohmen gibts ein Buch das heißt Babyernährung - is echt gut. LG Schnubbi mit Lea die schon den 2. Brei bekommt

ich nehm auch Gläschen: einfacher und auf jedenfall biologisch kontrolliert...

bei uns bekomm ich unbehandeltes Biogemüse nicht so einfach. Und die Gläschen sind streng kontrolliert. Die Arbeit mit dem Kochen usw. würde ich mir nicht machen. Ist ja aber Ansichtssache.

LG Manja

Liebe Manja, ich bin ganz Deiner Meinung, denn...

...gutes Biogemüse und vor allen Dingen das Fleisch kosten auch eine Stange Geld!!!
Da kann ich mir auch Gläschen leisten und weiß, dass die Nahrung einwandfrei ist und strengstens kontrolliert wird.
Und die Zeitersparnis ist auch enorm, zumal, wenn schon Geschwisterkinder da sind...
Aber daran scheiden sich genauso die Geister wie an Fläschchen und stillen... ;-)
Ich bin voll und ganz zufrieden so, wie ich es mache!!!
Und wenn andere selber kochen: Bitte sehr, sollen sie tun. :-)
LG, *Silli*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen