Suchen Menü

mal wegen namen aussprache für deutsche ohren

Hi ihr,
wir ziehen in 10 Tagen aus deutschland weg nach Neuseeland wo ja english gesprochen wird. Die Internationale abkürzung von Neuseeland ins nz. Unser baby kommt mitte juni zur welt, also noch zeit. Aber wir haben uns überlegt schon mal ein wenig nach namen zu gucken uns da uns ein mädchenname mit n gefällt und all unsere kids zwei namen haben dachten wir ein zweitname mit z wäre witzig, da dann ja wieder nz als initialien raus kommen würde.
Nur sind unsere verwandten aber in deutschland und die sollen den namen auch aussprechen können. Also für ein mädchen wäre da
Novalee Zoe
und für einen Jungen
Nathaniel Zander
Kann man das vom lesen her gut aussprechen? Wird natürlich english ausgesprochen.
Danke für eure meinungen
sarah mit kiwi kind
Bisherige Antworten

mal wegen namen aussprache für deutsche ohren

Hallo Sarah!
Ich finde die Namen ganz cool! Und ich denke, dass mit ein bisschen Unterstützung auch die Verwandten, denen das Englische nicht so liegt, keine Probleme mit der Aussprache haben sollten.
Liebe Grüße
Kirsten

mal wegen namen aussprache für deutsche ohren

Hallo Sarah!

Mir gefallen die Namen nicht so gut, aber das ist natürlich Geschmackssache ;-)

Ich könnte mir vorstellen, dass die deutsche Verwandtschaft gerade mit Nathaniel (wegen dem "th") Probleme mit der Aussprache haben könnte...

Ich würde wahrscheinlich eher in die Kategorie "Nicholas" tendieren.

Bei einem Mädel evtl in Richtung "Nathalie, Naima oder Noelia".

Naja, das Problem haben wir nicht *g*. Zu unserem deutschen Nachnamen würde ein englisch klingender Vorname auch überhaupt nicht passen ;-)

Hab selber aber noch keine Idee, wie unsere Nummer 3 heißen soll...:-X

Viel Spaß noch bei der Namenssuche!

Marisa mit Jonas *13.02.06, Felix *09.10.07 und Sommerbaby 8+0:IN LOVE:

mal wegen namen aussprache für deutsche ohren

Unterschreib mal bei Marisa.Nathaniel ist für viele Deutsche schwer auszusprechen,erst recht wenn sie kein Englisch können..Novalee Zoe und auch Zander werden ja sicherlich weich ausgeprochen.Das dürfte kein Problem sein.

Was Namen angeht...auweia,davon sind wir noch weit entfernt. :-)

LG,Anja

mal wegen namen aussprache für deutsche ohren

Hallo Sarah,
mir gefallen die Namen sehr gut. Und die Aussprache ist - zumindest für jemanden, der vor langer Zeit mal Schulenglisch - nicht so schwer. Hast du ein Buch, in dem ihr schon mal nachgesehen habt?
LG
Sirka

mal wegen namen aussprache für deutsche ohren

Hallo,
gefällt mir beides gut, v.a. Zoe finde ich einen sehr schönen Namen - aber das hängt auch vom Nachnamen ab, finde ich. Wenn Ihr Müller oder Schmitt oder Meier heißt, würde ich mir das ncoh mal überlegen.
Außerdem nicht vergessen, dass der Zander im Deutschen auch der Name eines Speisefisches ist. Der schmeckt zwar ok, aber Flussfische sind halt doch immer so ein bisschen brackig, oder?
Frohe Weihnachten!
chiichan

mal wegen namen aussprache für deutsche ohren

Hallo Sarah,
ich bin's Jule, wir kennen uns aus dem intern. Forum. Wir haben bei unserem letzten Kind, das in Kanada geboren wurde nach einem Namen gesucht, der in beiden Sprachen vorhanden ist. Die Kanadier sprechen ihn zwar ein bisschen anders aus als wir, aber das ist bei allen unseren Namen so und das finden wir nicht schlimm.
Bei dem neuen Baby wollen wir es wieder so halten, sind aber bisher noch meinungslos - ist aber ja auch noch ein bisschen hin.
Frohe Weihnachten,
Jule
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen