Suchen Menü

mal völlig ot, aber was gibt es bei euch an den

Weihnachtsfeiertagen, zum Mittag???

guten Morgen, ihr Lieben :-)

da Essen, zur Zeit eh mein Lieblingsthema ist, würde mich mal interessieren, was es bei euch zu den Festtagen so gibt O:-)

bei mir wird es am 1. Weihnachtsfeiertag Ente mit Rotkohl und thüringer Klössen geben... und am 2. Weihnachtsfeiertag... Hase mit ich weiss noch nicht, entweder Cnocchi oder Röstis und wohl auch Rotkohl dazu

so mein sinnlos Posting, zum Wochenstart :-P

wünsche euch, einen guten Start in die neue Woche!!! :THUMBS UP:

alles Liebe, für euch und eure Bauchbewohner!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka die heute mal echt müde ist :TIRED: verwunderlich, kommt aber sicher vom Essen um Mitternacht, dass macht träge :-D

Bisherige Antworten

mal völlig ot, aber was gibt es bei euch an den

liebe hanka

ja was gibt es bei uns weiß net da wir net da sind,wir gehen zu meinen mann seinen eltern denn 1 tag und denn zweiten zu meiner oma also bin ich raus brauch mich da um nix zu kümmern,denke aber bei mein schwiegereltern gibt es was frisch geschossenes aus dem walt von mein schwiegervater mhhhhhhhhhhhhh lecker sag ich dir.

wünsche dir auch eine schönen start in die neue woche

lg sandy+baby

Lilypie Baby Ticker

mal völlig ot, aber was gibt es bei euch an den

Jodeliguckguck liebe Hanka.
Du isst um Mitternacht und bist jetzt schon wieder auf? Stehst du eigentlich immer freiwillig so früh auf, oder wirst du genötigt? Das wollte ich dich schon immer mal fragen ... :-D
Also wir hatten letztes Jahr Ente und mir war die zu fett. Da ich nun in der Ss ein wenig Probleme habe mit fettem Essen, werden wir eher auf Hähnchen umsteigen. Der Kinder zuliebe mit Backkartoffeln (Quarkfüllung) und Gemüse werden wir auf uns zukommen lassen ...mal sehen was uns der "Grüne Bote" so bringt. Unser Fleisch kommt übrigens auch vom Biometzger, praktischerweise einmal die Woche angeliefert ...
25. machen wir es uns immer etwas einfacher und es gibt Lachs mit Baguettes und verschiedenen Dipps ..
LG Mala, bei 26+0

liebe Mala, freiwillig, kann einfach nicht mehr schlafen ;O)am Tag dann schon *grrrr*LG, Hanka

mal völlig ot, aber was gibt es bei euch an den

hallo hanka,
wenn ich das mal wüßte mit dem essen.....
hmm also an heiligabend gibt es bei uns das richtige große weihnachtsessen. aber was?? die ganzen gänse kann ich alle nicht mehr sehen - gab es jetzt schon so oft bei uns, weil mein man die leidenschaftlich gerne für freunde macht.
ich denke im moment an filet wellington oder irgendwas anderes rind-mäßiges mit gratin, feldsalat mit speck o.ä. nachtisch werden auf jeden fall salzburger nockerl. aber weiter bin ich noch nicht.
am ersten tag erholen wir uns dann vom gelage und essen wahrscheinlich nur ein paar nudeln u salat oder so. und am 2. feiertag kommt wieder die unvermeidliche gans mit den paten unserer kinder.
dann ist spätestens der zeitpunkt gekommen, an dem ich mich vorerst nicht mehr selber wiegen werde :-D :-D :-D
glg nike (die im totalen freßrausch ist und schon angst vor dem nächsten wiegetermin beim arzt hat ;-) )

mal völlig ot, aber was gibt es bei euch an den

Hallo Hanka,
Du warst ja heut morgen hier schon richtig fleißig ;-) und
Hut ab, ich krieg Nachts keinen Bissen runter, selbst wenn ich Hunger habe. Ich bin heute aber auch noch recht müde, da mein Sohnemann und Baby im Bauch diese Nacht sehr unruhig waren :TIRED:
Also Heiligabend gibt es Ragout-Fin (oh je, hoffentlich ist das richtig geschrieben) und an den Weihnachtsfeiertagen Gans mit Rotkohl und Klößen, also ganz klassisch. :-)
Liebe Grüße
Kathrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

mal völlig ot, aber was gibt es bei euch an den

Hallöchen Hanka,
ich werde es dieses Jahr Weihnachten mal ganz ruhig angehen lassen. Immer dieser ganze Kochstress ;-)
Es gibt ein lecker Hähnchen mit Pommes an Heiligabend. Am ersten Feiertag kocht ja meine Mama.
Ich denke da wird es wieder mega Brocken geben.
Sonst sind wir ja immer am 2.Feiertag zu meinen Schwiegereltern. Da ich ja mit meiner Schwiegermutter nichts mehr zu tun haben will, werde ich mich für den 2.Feiertag auch noch etwas einfallen lassen müssen.
Mal sehen, Fondue wäre doch nicht schlecht ;-)
GLG, tina (26+1)

mal völlig ot, aber was gibt es bei euch an den

Hallöle !
Also bei uns gibt es an Heiligabend Schweinefilet mit ein paar kleinen Beilagen ( wir sind alleine )
Am 25. gibt es dann eine große Pute mit Kartoffeln, Kroketten, Rotkohl, Rosenkohl, Erbsen und Wurzeln und Soße.
Wir haben meine Mutter und Schwieellis eingeladen. Mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen... :OK:
Am 26. ist dann Resteessen angesagt ( ich will das jetzt schon, hmmmmmmmmmmm lecker )
Hungrige Grüße
Julia 27+2 :KISSING:

mal völlig ot, aber was gibt es bei euch an den

Hallo Hanka
Heilig Abend machen wir mit unserem Besuch und allen Kindern Raclette.
1 Weihnachtstag gibts Essen von meiner Mutter und meiner Tante hier bei uns Zuhause. Keine Ahnung was die sich einfallen lassen.
2 Weihnachtstag Raststätteessen oder MC Doof ;O) Da wir uns 8-10 Std auf der Autobahn in Richtung Skiurlaub befinden.
Nicht so pralle dieses Jahr.... aber egal
LG Carmen 23+1

mal völlig ot, aber was gibt es bei euch an den

Juhu Hanka- ;-) *mhhh Essen* ;-) hihi

Also bei uns gibt es am Heiligen Abend zu MITTAG nur eine Nudelsuppe, lt. Tradition gibt es um 18:00 Uhr erst das große Festtagsessen mit Grünen Klösen, Gans und Rotkohl

am 1. Weihnachtsfeiertag gibt es meist Ente

und am 2. weiss ich noch gar nicht... aber ich freu mich schon soooo sehr! Kann es kaum noch erwarten, auch meine Gedanken drehen sich zur Zeit nur ums Essen und meine Mutti erinnert mich schon dauernd daran das ich ja nicht vergessen soll nach der SS das alles auch wieder runter muss.... :-[ aber das schmeckt alles so gut :-[ GLG Aline + Krümel 20+1 :IN LOVE:

mal völlig ot, aber was gibt es bei euch an den

Huhu Hanka,
wir werden uns so richtig den Bauch voll schlagen wie jedes Jahr :-[ An Heiligabend mache ich Pute mit selbst gemachten Rotkohl und Kartoffeln, am ersten Weihnachtstag sind wir bei meiner schwester Eingeladen und sie Kocht auch immer so was leckeres und am Zweiten mache ich einen super schönen Schweine Braten wieder mit dem Rotkohl und Kartoffeln.
Tja und dann wird die Waage wohl um hilfe rufen :-[
Sei lieb Gegrüßt Sandra
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

mal völlig ot, aber was gibt es bei euch an den

Hallo, liebe Hanka, bei uns wird es an Heiligabend Kalbslendchen in Morchelrahmsoße geben und am nächsten Tag wahrscheinlich den Rest ;-)
Am 2. Weihnachtsfeiertag essen wir mittags immer ein Filet-Töpfchen vom Metzger- schmeckt superlecker, und hat den Vorteil, dass man nicht ewig in der Küche steht. Grüßle von Tina, die sich schon auf das Schlemmen freut..... ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen