mal update von tarja
da ich immer wieder mal gefragt werde wie es der maus geht, hier ein kleines update:
also sie entwickelt sich super, die ärzte sind erstaunt wie gut sie mit ihrem handycap umgeht. denn augenscheinlich fehlt ihr nichts und wenn man sie so sieht ist sie einfach ein glückliches strahlendes kleines mädchen. sie schläft arg viel mehr als normal in dem alter, das hängt aber mit der krankheit zusammen und ist nicht weiter dramatisch solange sie in der entwicklung nicht zurücksteckt und das tut sie def. nicht (sie will laufen üben... mit 9 monaten). sie ist einfach sehr schnell erschöpft und jede anstrengung (auch psychische wie impfungen) machen sie für mind. 2 tage "unbrauchbar" sprich sie hängt dann nur noch rum und ich steh immer mit cortison im kühlschrank gewähr bei fuss. noch hat sie es (seit dem letzten aufenthalt im KH über silvester) aber immer wieder geschafft sich selbst zu berappeln und wir geniessen den vorteil, beim kia immer als erstes VOR sprechstundenbeginn termine zu bekommen, denn die ärztin will sie nicht mehr stressen als nötig und uns die zeit lassen, noch in ruhe ins kh zu können wenn sie die impfungen nicht verträgt zb. hat also auch "vorteile " :-)
in 14 tagen haben wir nochmals kriesensitzung mit der kiä und der klinik wie die intervalle der untersuchungen nun weiter laufen und ich hoffe sie lassen tarja jetzt länger in ruhe solange es ihr so gut geht.
glg steffi
tapferes kleines mädchen, weiter so - denke oft an euch!
mal update von tarja
Hallo Steffi,
ich war lange Zeit nicht im Forum und habe nichts von Tarja mitbekommen.
Darf ich fragen: Was hat denn Deine kleine Maus?
LG und euch alles alles Gute!!!
mal update von tarja
sie hat morbus addison in einer ruhenden form. da das nicht so in der form nicht aktenkundig ist wird halt an ihr geforscht...
lg steffi
Das hört sich ja ganz optimistisch an, bin beeindruckt wie gut sie das wegsteckt, Danke für die News, GLG ->
Das hört sich richtig gut an, sie ist so ein tapfere kleine Maus - dicken Drücker an Dich Tarja und weiter so! glG Tina
so eine kleine kämpferin:-))) ihr seid bestimmt mächtig stolz auf die kleine maus:-))) glg
Das klingt richtig toll und positiv - weiter so :-) LG
Danke fürs update! Das klingt doch alles recht positiv, SUPER, wie die Kleine sich entwickelt!!!
Da kannste wirklich mächtig stolz auf Deine Leistung als betreuende Mutter sein! Ohne euren Einsatz wär das in dieser Form nicht möglich!
Hut ab!!!
Gute Nacht
wullerl
Na das sind ja gute Nachrichten von der kleinen Maus!
ich ziehe meinen Hut vor dir als Mutter! Ihr habt das alles so toll gemeistert, ich weiss nicht ob ich das so könnte.
Ich hoffe das sich Tarja auch in Zukunft so toll entwickelt, und die Krankheit nie wirklich ausbricht, sondern weiter nur ruht! Bestehen denn Chancen, dass sie ewig nur im ruhenden Zustand bleibt?
Drücke euch fest die Daumen das alles weiterhin so toll läuft!
Lg
Rena, Sascha + Joshua
Na das sind ja gute Nachrichten von der kleinen Maus!
ja man wächst mit seinen aufgaben :-)
eben das soll besprochen werden. aber im moment sehen die ärzte die chancen als gut an, dass sie zumindest bis zur pubertät mit dem "schläfer" in sich gut klarkommt. in der pubertät stellt sich der stoffwechsel nochmal um und dann könnte es zum "gau" kommen. aber das kann uns jetzt einfach noch keiner sagen.
lg steffi
wie schön und ich freu mich so sehr für euch. ....
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen