Suchen Menü

mal so völlig OT, hat nicht wer Lust mal eben 2 Kuchen für mich zu backen...?

*frechgrins*
Morgen ist bei uns Martinimarkt in der Schule und ich muss noch für den Kiga und die Klasse meiner Mädesl zwei Kuchen backen, und ich hab keine Lust, denn ich muss 1. noch die Zutaten einkaufen, 2. heute den ganzen Nachmittag schmücken und das Puppencafé mit aufbauen und 3. dann eben heute Abend, wahrscheinlich wie Abends üblich, mit quäkiger Mathilde 2 Kuchen backen... %)
Also her mit den Freiwilligen :-P :-D
Oder doch zwei Backmischungen :-[ :-/ (eigentlich backe ich ja viel lieber selber.... aber zur Not...)
Sorry für dieses völlige SP!!! :-P
GGLG Allie :KISSING:
Bisherige Antworten

ICH...

... würd die Backmischungen nehmen....:-[
Letztens hats keiner gemerkt, bin sogar nach dem rezept gefragt worden :-[ :-P 8-) :-D :-D :-D :-D :-D
lg tine

WELCHE war das???? :o))) GGLG Allie

WELCHE war das???? :o))) GGLG Allie

"birne helene" ist glaub von RUF und gibts bei Kaufland :-)
und schmecken tut sie echt lecker, obwohl cih snst nciht so auf sahne im kuchen stehe :-)
lg tine

mal so völlig OT, hat nicht wer Lust mal eben 2 Kuchen für mich zu backen...?

da hast du dir aber sehr viel vorgenommen :-) (einkaufen, schmücken, backen) oje :HELP:
tja würde ich bei dir um die ecke wohnen....aber ;-)
ich nehme auch fast immer backmischungen, denn meistens habe ich keine Zeit, außer zu den Geburtstagen meiner Kinder :-) denn selbstgebacken schmeckt natürlich viiieeeel besser aber zur Not und wenn man halt nicht so viel Zeit hat...%)
glg und viel Spaß noch
Gabriela %) ;-) :HELP:

DANKE!!! Tja, unsere Schule lebt von der Elternarbeit.... da müssen alle mitran...

Ich hatte die Wahl zwischen heute schmücken/aufbauen, morgen stundenlang aufbauen oder morgen Abend abbauen/aufräumen...
Da finde ich meine Wahl die Beste, denn im Café Dienst schieben ist nix mit 4 Kids inkl. Baby, und hinterher aufräumen mit 4 totmüden Kindern... *uuuuaaaaahh* ;-)
Klar gibts leider immer welche die sich komplett drücken.... aber das finde ich einfach nur unsozial in dieser Situation!!! (Ausser es gibt mal berechtigte Gründe, ich kann dieses Jahr auch nicht im Kiga helfen, einfach weil ich mich nicht 4-teilen kann... :-[ )
GGLG Allie :KISSING:

ein Marmor-oder Schokokuchen mit vielen bunten Smarties drauf, das lieben fast alle Kinder...und...

...schmeckt auch sehr lecker :-)
tja leider gibt es immer solchen die sich drücken, gabs bei uns auch immer, und es waren auch immer die gleichen die eh zu viel zeit hatten...kamen einfach, haben auch noch verwandschaft mitgebracht, haben gegessen und gingen wieder! fand es auch total unsozial, und wir andere mamis haben uns den a... aufgerissen damit alles klappt!
na ja, es ist aber auch schön zu wissen, dass man es für die kids macht und die dann auch begeistert sind!
glg

Bin grad fertig ;-)

Hi Allie,

find ich ja lustig, ich habe nämlich grad mit meiner Tochter "Martinsmuffins" (Sie meint Smarties-Muffins) gebacken, weil sie doch sooooooo gern backt :-)

Schau mal:

Muffins gehen ja immer irgendwie schnell, kannst du die nicht machen???

Ansonsten kenne ich mich auch mit Fertigmischungen aus, wenn die Zeit knapp ist, mach ich die schon auch. Z.B. ist der "Kirschli-Kuchen" von Oetker superlecker (ich mach immer noch Schokoladenstücke dazu) und niemand merkt, dass er nicht "ganz selbst" gebacken ist ;-)

Ansonsten kannst du mal bie chefkoch.de noch unter Kuchen schnell bei Rezepten suchen, da gibt es auch einige vielversprechende Vorschläge, probiert hab ich davon allerdings noch keinen.

Mir ging es übrigens Mittwoch im Kiga so wie dir heute:

Morgens um 9 Uhr Zelt für Martinsumzug aufbauen, heim fahren und dort Waffelteig von 1kg Mehl und 20 Eiern =-O anrühren, Mittagessen kochen, Hanna wieder abholen, umziehen, Kinder und auch noch den Waffelteig, die Kabeltrommel, das Waffeleisen und diverse Utensilien einpacken, Martins-Umzug und gleich danach ne Stunde am Waffeleisen stehen und Waffeln backen, zwischendurch Elias im Büro stillen, danach sauber machen und aufräumen helfen, Kinder wieder einpacken und heim fahren %) %) %) und das alles ohne Mann, der ist diese Woche geschäftlich unterwegs. Aber meine Mutter war mit und hat die Kinder ein wenig versorgt...

So ist es halt, gell? Aber ich mach es auch gern, bin überhaupt nicht der Typ, der sich einfach hinstellt und sich bedienen lässt ...

Viel Erfolg und auch viel Spaß morgen

GLG Chrissi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen