mal ne umfrage starten will
ich dachte, jetzt wo wir hier immer mehr werden und schon einige über die 12. woche sind, würde mich mal folgendes interessieren:
1. wollt ihr wissen was es wird?
2. wenn ja, tut ihr was dafür (bluttest, extra US oder so)
3. habt ihr schon namen parat und welche ?
4. verratet ihr das geschlecht wenn ihr es wisst?
so und hier meine antworten:
1. ja ich will es zu gerne wissen
2. hoffe als beigabe bei der NTM auf ein erstes outing
3. ja haben wir für ein mädl sicher (tarja zoe) und für einen bub entweder liam, luan oder logan
4. ja machen wir schon, kann nicht ganz nachvollziehen warum nicht, und die namen lassen wir uns eh nicht vermiesen und da kann sich schon mal jeder dran gewöhnen :-)
bin auf eure antworten gespannt
lg steffi
hallo steffi
12.woche ist zwar bei mir noch ne ganze weile aber ich hoffe ich darf trotzdem antworten
1.natürlich will ich wisen was es wird :-P
2.ich hab keine ahnug was ich da amchen muss...zeigt sich das nciht bei nem normalen ultraschall? :-X
3.für einen jungen jeremy-kai für ein mädchen senita-jolin
4. wir wollen es keinem sagen aber ob ich das durchsteh bezweifle ich arg
glg sabrina (5+4)
na normalerweise zeigt das schon der normale US, aber es gibt wohl noch einige - sehr teure - möglichkeiten um das geschlecht schon früher als so um die 20. ssw zu sehen.
wunderschöne namen habt ihr da! einen jeremy wollte ich auch immer, aber nun haben wir halt zwei jungs (loris und lucian) und da passt halt irgendwie kein J rein....
lg steffi
danke die meisten finden den mädchen namen nicht toll (den hab ich schon mit 16 parat gehabt) :-)
nee also so ne untersucheung würde ich nciht machen ist doch blödsinn findest du nicht??? also 20.woche reicht doch aus bzw wenn mans früher sehen kann aber extra geld würd ich dafür nicht ausgeben!
glg sarbrina
hab ich das nciht schon geschieben *such*
den namen hab ich schon mit 16 gewusst wenns mal ein mädchen bekomme wird es diesen namen tragen
WOW!!!
na dann mal los!
1. ICH nicht. Mein Has schon. Mal sehen, wer sich durchsetzt! ;)
2. Nichts weiter als der US in der 20. Woche ... wenn überhaupt.
3. Parat haben wir noch keine. Ein paar angedacht, ja.
Liliana, Helena, Hanna, Sophie, ...
Phillip, ... ja, bei Jungs tun wir uns echt schwer ...
4. Keine Ahnung.
LG
Svenja
oh liliana ist aber ein toller name :-)
Und wehe den klaut hier jemand!!! *böse guck* ;)
neeee hab meine schon seit jahren :-)
JA, auf jeden Fall!
Nein, wenn es sich zeigt, zeigt es sich.
Ja, die möchte mein Mann aber erst nach der Geburt verkünden (es wird ein Doppelname OHNE Bindestrich).
ICH würde sie verraten, aber ich tu ihm den Gefallen und schweige.
Ja, warum auch nicht. Die Leute sollen doch wissen, welche Farbe sie schenken können. ;-)
Meine Schwägerin will es nicht wissen, aber da hat sie Pech gehabt.
LG Sunny (11+2)
1. ja wir wollen wissen was es wird
2. mal gucken wie zeigefreudig der zwerg diesmal ist bei den jungs hats immer ziemlich lange gedauert und bei unserer Prinzessin haben wir bis zur 21 woche gewartet.
3. Nee Namen haben wir noch nicht da wird dann erst die große suche losgehen
4. ja wir werden es verraten.
LG Mama0608 (5+0)
hier meine Antworten:
1.Klar will ich es wissen.
2. Nur per US, wenn es sich zeigt dann gut, wenn nicht dann nicht;-)
3. Bei einem Jungen tun wir uns echt schwer (war bei meinen beiden Jungs schon so schwer), bei einem Mädchen hatte ich einige, aber bin mir nciht sicher
4. klar wird verraten;-) Nur den Namen nicht, erst nach der Geburt!
LG Beate
Nein. Wir finden es spannender, uns überraschen zu lassen. Das haben wir (sehr zum Leidwesen meiner Mutter) beim ersten Baby auch gemacht. Meine Frauenärztin hat es sich schon bei der ersten Untersuchung notiert, dass sie stillschweigen soll und mein Mann, der ultraschallbild-versiert ist, hatte immer Bange, dass er was erkennen könnte und war auch nicht oft mit zum Gucken.
Nein, noch nicht so richtig.
Ich würde die Mädchen- bzw. Jungennamen meinen Freundinnen verraten, sobald sie feststehen. Der Familie aber nicht, hihi.
Hallo liebe Mädels,
klasse Umfrage, ich beteilige mich sehr gerne.
Ja sehr gerne sogar.
Wir sind am Überlegen, denn in Kanada verraten sie das Geschlecht nicht, da müssten wir dann in eine separate Klinik und dafür bezahlen.
Nein, wir haben noch keine Namen - aber wir sind am Überlegen und hoffen einen nordischen oder altdeutschen Namen zu finden. Und es wird auf jeden Fall ein Doppelname ohne Bindestrich.
Na klar verraten wir das.
Wir werden jedoch jetzt erstmal verraten, dass wir ein Baby bekommen. Dafür haben wir extra Grußkarten gebastelt, die wir nun nach Deutschland schicken werden. Mein Bruder - ich musste ihn einweihen und er hat eh was geahnt ;-) - wird dann meine Mama per webcam zuschalten, wenn sie den Umschlag aufmachen wird und mein Papa kommt ja in 2 Wochen zu uns. [:-}
Schwiema erfährt es am Telefon und bzw. via skype und auch mit der Karte.
GLG, Bianca 7+2
hi bianca du bist die zweite die schriebt ohne bindestrich? mal ne ganz doofe frage hat das was zu bedeuten der bindestrich oder ist das nur weil ihr den strich an sich nicht schön findet?
also wir - mein Mann und ich - haben auch Doppelnamen, jedoch nutzen wir nur den 1. davon. ;-)
Mir persönlich gefällt es halt ohne den Bindestrich besser, aber das ist ja Ansichtssache. :-)
GLG, Bianca...eigentlich Bianca Sabine
kurz einmisch
also wenn man z.b. ein kind torben-hendrik nennt, dann wird das wegen dem bindestricht immer in einem genannt. also nie nur torben.
wenn man aber doppelnamen hat wie zb. meine jungs (loris magnus oder lucian ares) dann wird nur ein rufname genannt und nicht immer alles in einem atemzug.
lg steffi
danke ;-)
1. Ja klar! :-D
2. Nein, das nicht, wenn es Lust hat, wird es uns schon zeigen, was es ist (bei uns sind übrigens sowohl Mutter als auch Schwiegermutter unabhängig voneinander felsenfest davon überzeugt, dass wir "Mädcheneltern" seien :-D - hat sich im letzten Jahr in Unterhaltungen rausgestellt, mal sehen, ob die mit ihren mütterlichen Instinkten richtig liegen)
3. Ja... allerdings erzählen wir die noch nicht, müssen dann den Zwerg erstmal persönlich kennenlernen um uns zu versichern, dass einer der Namen auch passt!!
4. Klar !!!!
Hallo,
1. wir wollen es nicht wissen
2. wir tun also auch nichts dafür
3. Mädchenname steht fest, Jungenname noch nicht ganz
4. weder Geschlecht noch Name werden vor der Geburt verraten
Gruß E.
zu1. ja wir wollen es wissen, gehen aber jetzt schon davon aus, das ein Mädchen wird
zu2. nichts extra, entweder im US ansonsten Pech gehabt
zu3. ja haben wir zu 90% Finja oder Sören ( wir mögen nordische Namen)
zu4. ja haben wir immer schon vorher gesagt
LG Agnes
hier meine Antworten.
1. Ja, wir wollen es auf jeden Fall wissen
2. Extra dafür werd ich nichts unternehmen, aber ich lasse aufgrund meines Alters eine FU machen, und da werden sie es herausfinden
3. Ja, die Namen stehen fast fest. Ein Junge wird Paul heißen und Mädchen Paula, Emma oder Greta (alles Wünsche meines Mannes, denn diesmal habe ich ihm die Entscheidung überlassen)
4. Ja, wir haben keine Probleme, das Geschlecht zu verraten.
GGLG
Anja
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen