mal ne indiskrete frage so nach einem jahr...
mich würde es einfach mal interessieren wie das jetzt nach einem jahr bei euch so ist..... nach dem 1. kind war bei uns alles paletti, nach dem 2 mehr als zuvor und nach dem 3......ohje....obwohl die kleine maus soooo pflegeleicht ist, aber wir sind einfach IMMER müde. haben durch den stress mit den schwiegereltern aber auch keinen abend mehr richtig für uns da babysitter mangelware sind und der stress mit der DKMS typisierung zehrt mich einfach arg aus. ich denke das sind bei und die gründe warum nicht mehr wirklich viel läuft im vergleich zu früher.....
bin mal gespannt wer sich traut zu antworten :-) die die wieder schwanger sind/waren bzw. vielleicht gerade geworden sind, bei denen ists mir ja klar :-)
lg steffi
So gehts mir auch...
LG Nadine
Hm, bei uns ist es irgendwie wie vorher... Kann mich irgendwie nicht daran erinnern, mal NICHT müde gewesen zu sein ... deshalb ist der beste Sex am Morgen oder am Nachmittag :BRAVO: aber etwas schwer zu schaffen mit den Kindern. Am Abend muss mich mein Mann meist schon ein wenig sanft "überreden", aber dann gehts schon :-[
Hm, sind eure Kinder abends nicht im Bett?
lg Sandra
lg steffi
als wir frisch zusammen waren, wars jeden tag :-)
nach der hochzeit , jeden zweiten tag ;-)
nach 1.kind , alle drei tage :-)
jetzt nach mias geburt hatten wir nach 3 wochen wieder... und es ist immer noch so jeden dritten tag... bin ja noch jung , brauch das noch, kind hin oder her... :-P
glg meli
wir haben ja nun zwei Kinder uns sind auch schon 13 Jahre zusammen.
Ich habe den Eindruck, es verläuft phasenweise. In den "schlechten" Zeiten versichern wir uns zwischendrin immer mal wieder, dass wir gerne würden, wenn wir könnten. Das muss dann reichen *g*
Dann gibt es aber (zum Glück) auch wieder Zeiten, in denen wir es täglich schaffen. Das find ich eigentlich das Schöne, dass mit der Entspannung (Urlaub, mal mehr Zeit usw.) die Lust auch schnell wieder kommt.
Das erste Babyjahr war beide Male ziemlich mau.
Nur wenn einer unzufrieden ist, dann isses blöd. Da sollte man sich dann was einfallen lassen.
Schöne Grüße
Anja
Na dann hau ich mal einen raus!!!
Es liegt NICHT an mir (lag es auch nie).
Als ich schwanger war hatte mein Mann gesagt das er dann nicht möchte.
Als ich nen KS hatte ging es ja die 6 Wochen danach nicht (war er auch nicht traurig drum).
Als ich gestillt habe war es ihm unangenehm, deshalb wollte er nicht (das waren dann inkl. abstillen 7 Monate).
Tja, und danach (eigentlich auch schon vorher) gab es nur Stress. Neues Leben, 3 Person, viel Arbeit beruflich und privat (wir haben uns nen Garten zugelegt).
Wir reden kaum noch miteinander als Ehepaar. Das Familienleben ist aber wirklich toll, er hilft, macht und tut. Als Papa ist er super!!
Leider reicht mir das langsam nicht mehr und ich werd unangenehm (rummeckern usw. ihr kennt das vielleicht).
Mit ihm drüber reden geht nicht. Er weicht aus, schläft abends schnell vorm TV ein und wenn Nick dabei ist ist das auch blöd.
Werde mal sehen wie ich das in den Griff kriege....
Sonnige Grüße
Jasmin09`CHEN
Na dann hau ich mal einen raus!!!
oh hoppla, das is ja mal ne ganz andere sicht der dinge... schade eigentlich dass er da so gar keine bedürfnisse hat. war er immer schon so? würde er ehrlich sagen wenn er ein problem mit dir hätte? ich denke du musst ihm einfach klar machen, dass du bedürfnisse hast. mein mann hätte angst dass ich mir das dann woanders hole irgendwann... geht es deinem nicht so?
lg steffi
Und seither wieder Flaute, hihi.
LG Vonny O:-)
Die Gründe sind eigentlich total banal: die Müdigkeit siegt, einfach keine Lust, weil der Altag anstrengend ist, der eine lieber morgens, der andere will lieber abends:-X ... an unserem Zwerg liegt es wirklich nicht.
Frag mich ganz oft wofür ich die Pille nehme, die Lümmeltüten wären tausendmal günstiger gewesen. Naja. Sicher ist sicher.
LG Traum wird wahr, die auf nächste Woche hofft ;-) dann sind wir im Urlaub.
Hallo Steffi,
wir hatten die ersten 2-3 Monate so gut wir gar nicht. Das lag an Mausi, weil sie ja nach dem erstem Lebensmonat schlecht geschlafen hat. Da gab es Wochen wo ich mit der kleinen ins Bett bin um überhaupt mal zu schlafen.
Danach ist es schon mehr geworden so 2mal die Woche.
Auch bei uns gibt es Phasen wo wir täglich übereinander herfallen und dann mal ne Woche nicht.
Wenn der eine mal "unter Druck":-D steht, kann er die Finger nicht vom anderen lassen, also da mal an den Po, Busen streifen usw. So kommt auch kein Frust auf, da wir uns gegenseitig deutlich machen können, das uns was fehlt - ohne lange reden zu müssen.
Und seit Monaten basteln wir fleißig an unserer Nummer zwei, auch wenn es ni klappt, wir üben:THUMBS UP:
lg Isi
huhu steffi,
also wir haben relativ früh nach dem kaiserschnitt schon wieder Lust aufeinander gehabt. Jetzt wo mein Mann einen neuen Job hat, wo er abends bis 24 uhr oder manchmal auch 1 uhr arbeiten muss, ist es nicht mehr ganz so einfach wie vorher. Wenn er nachts von der Arbeit kommt ist er vom Tag k.o. Und morgens stehen gegen 6 uhr die Kids auf und wollen beschäftigt werden.
Vor der neuen Arbeit war es so im Regelfall 2-3 pro Woche. Jetzt durch den neuen Job kommt es auch mal vor dass 1-2 Wochen Flaute ist. Da wir ja aber am 3ten Kind basteln, achte ich schon drauf dass in der wichtigen Woche dann doch das ein oder andere Mal die Gelegenheit da ist.
LG Jadera
Und genau das kann er nicht leiden. Er will halt auch mal Sex, wenn meine Hormone nicht drauf eingestellt sind :-X
Aber ich hoffe, dass es besser wird :-)
LG Elfe
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen